Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Rabillo »

nase1977 hat geschrieben:
brandBeschleuniger hat geschrieben:ich finde schon dass es dafür punkte geben sollte. allerdings nur wenn der angreifer einen bestimmten prozentsatz seiner flotte zum angriff benutzt um z.b. evtl zurückkehrende schiffe zu erwischen.
ist der spieler der angegriffen wird offline, sollte es dafür aber keine punkte geben. außer natürlich es werden beim angriffe schiffe zerstört
das ist ein richtig guter ansatz bin auf jeden fall dafür
Die on-/offline Regelung gefällt uns auch: Aktivitätspunkte für Angriffe auf KKs gibt es nur, wenn etwas zerstört wird oder der angegriffene User online ist und somit die Chance hat, auf die Angriffe zu reagieren (z.B. ausbunkern von Schiffen um den Angriff abzufangen).

Einen notwendigen prozentualen Anteil der Angriffsflotte will ich aber nicht festlegen. Bei jedem Angriff müsste die gesamte Flotte des Angreifers berechnet werden, um bestimmen zu können, ob seine Angriffsflotte den Anforderungen entspricht, das wird zuviel zusätzliche Rechnerei im Ablauf ... Wir können aber die aktuell erforderliche feste Anzahl Angriffspunkte (10.000) aufstocken, z.B. auf 200.000 AP.

Themenstarter
Lex

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Lex »

Sehr schön das die Admins dafür offen sind. Ich finde jedoch trotzdem dass es nur Punkte für Raidkolos geben sollte, wenn diese auch besetzt sind. Rohstoffe / Schiffe vorhanden.
Der Online/Offline trigger ist zwar ein guter Ansatz, aber selbst wenn der Spieler online ist, bis dieser Schiffe dort hin schickt, falls er das überhaupt tun möchte sind sehr viele Angriffe
möglich. Es nur nach Online/Offline zu unterscheiden finde ich daher unpassend.

Lg Lex

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Philip »

Die Online/Offlinelösung ist eingendlich garnicht so schlecht, denn so hat der Spieler auch die möglichkeit die Kampfkolo einfach abzureißen und darauf zu reagieren.

Themenstarter
Lex

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Lex »

Ja da hast du recht, abreisen ist eine Möglichkeit, aber sollte kein Zwang sein um den Gegnern keine Punkte schenken zu müssen denn ansonsten sucht man sich einfach leere Raidkolos die weit vom HP weg sind und greift diese an, bis
1. die Kolo abgerissen wird
2. irgendwann mal Schiffe ankommen.

Beides nicht ideal. Ich würde es von vorhandenen Rohstoffen und/oder Schiffen abhängig machen.

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Philip »

Naja es herrscht in dem Moment nun mal Krieg, was würdest du dir denn Vorstellen unter Krieg?

Ich habe kein Angriffslimit und kann aber nebenbei noch ganz entspannt raiden gehen?

Naja wenn man Krieg führt bzw. sich dazu entscheidet sowas anzunehmen sollte man in gewisser Hinsicht auch bereit sein was dafür aufzugeben.
Und da man in dem Moment dann online ist hat man ja die Möglichkeit zu agieren.


Was machst du denn jetzt in dem Falle ich greife die KK online an und du schiebst Schiffe drauf hast aber deutlich weniger als ich, dann haste immer noch die Möglichkeit die KK abzureißen und das Thema ist durch. Und Krieg bedeutet nun mal das man was aufgeben muss und mit Verlusten rechnen muss.

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von brandBeschleuniger »

Lex hat geschrieben:Sehr schön das die Admins dafür offen sind. Ich finde jedoch trotzdem dass es nur Punkte für Raidkolos geben sollte, wenn diese auch besetzt sind. Rohstoffe / Schiffe vorhanden.
Der Online/Offline trigger ist zwar ein guter Ansatz, aber selbst wenn der Spieler online ist, bis dieser Schiffe dort hin schickt, falls er das überhaupt tun möchte sind sehr viele Angriffe
möglich. Es nur nach Online/Offline zu unterscheiden finde ich daher unpassend.

Lg Lex
der gedanke dahinter ist einfach. wenn der angreifer bereit ist ein risiko einzugehen , dann sollte er auch dafür belohnt werden. ob der verteidiger jetzt gewillt ist die angriffe abzufangen oder nicht ist doch erstmal sache des verteidigers....

Themenstarter
Lex

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Lex »

Ich gebe euch beiden Recht, doch ich sehe die Gefahr dass der Krieg dann nur darin bestelt leere Online-Raidkolos anzugreifen um verlustfrei Aktivitätspunkte er ergattern, was vermutlich darin resultieren wird, dass es wärend des Kriegs keine Raidkolos gibt was auch wieder schade darum wäre.

Lg

Themenstarter
brandBeschleuniger

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von brandBeschleuniger »

vielleicht sollte man dann im kriegsfall einfach mal die verteilung der eigenen kampfkolos überdenken?

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Änderungswunsch bei Aktivitätspunkten (Krieg)

Beitrag von Philip »

jo oder sie nur stellen wenn man online ist und Agieren kann ;)
Antworten