Problematik der sinkenden Userzahlen

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Drullus

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Drullus »

Das sehe ich auch so...deswegen spiele ich kein ogame mehr.....

Themenstarter
Bodyhunter

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Bodyhunter »

Ich habe nie von Endlosrunden geredet. Aber was spricht gegen eine 12 Monatsrunde, wenn dementsprechend der Noobschutz wie ich es vorher vorgeschlagen habe gestaffelt angepasst wird? Alle 2-3 Monate neu anfangen? Sorry aber dann garantiere ich das das Spiel bald nur nocj ne handvoll Spiler spielt oder komplett eingestampft wird. Wobei, was sind die aktuellen Zahlewn..knapp 250 Spiler von denen max 80 on sind...sorry aber das spricht nunmal gerade nichgt FÜR das momentane Konzept.

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Jackson Teller »

du bodyhunter, spiel mal eine Lange runde von beginn an... das wird nach paar monaten sehr langweilig usw... man hat irgendwann alle deffs pder raks oder schiffe frei geforscht, und das farm oder so wird langweilig und es gibt kein anreiz mehr überleg mal wenn nach 6 monaten alles was für dein spieltyp wichtig ist frei geforscht hast... was willst dann den rest der runde forschen? wsp oder ressforshcung usw?gebäude deff usw kannst alles bauen sprich den rest der runde ändert sich nichts.. das wird langweilig.. und daher wollen viele ne neue runde, weil sie dann sozusagen nen anreiz haben.. und nun überleg mal in den normale runden muss man SAven wenn man für eine uni oder so sparen will... viele die dann ihre save die sie 1 woche gespart haben oder ihre flotte für die sie 3 monate gefarmt haben und verlieren alles uns stehn bei 0... dann haben sie halt nicht mehr soviel bock... und denken ja toll ne neue runde fängt erst in 8 monaten an oder so dann haben sie weniger lust als wenn sie wissen gut in 2 monaten kann ich mein glück nochmal probieren und spring vllt net so ab

Themenstarter
Drullus

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Drullus »

Bodyhunter hat geschrieben:sorry aber das spricht nunmal gerade nichgt FÜR das momentane Konzept.
naja das spricht aber auch nicht gleichzeitig dafür, dass dein Vorschlag besser ist. Es ist deine Ansicht, die muss man akzeptieren. Aber es gibt hier einige die bereits mehere normale Runden gespielt haben und komplett anderer Meinung sind.
Jemand der später einsteigt, hat es immer schwerer. Das ist normal. Und das ist bei jedem Spiel so. Allerdings ist es hier deutlich einfacher durch das vorhandene Spielkonzept nach oben zu kommen.

Wie ja bereits vorher gesagt, gibt es nie das ultimate Game, was jedem gefällt. Ich persönliche finde das Spielkonzept hier, wo die Runde nach einer bestimmten Zeit einfach neu beginnt, echt gut. Denn das war unter anderem ein Grund warum ich das blöde ogame net mehr spiele.

Und du musst es ja auch mal so sehen. Hinter vielen anderen sogenannten TOP-Games mit tausenden von Spielern, steht in der Regel immer eine große Firma mit richtig Kohle und sehr vielen Mitarbeitern. Das hast du hier nicht. Dies ist ein mehr oder weniger privates Projekt. Finanziert durch die User und die Betreiber. Man kann nicht viel Werbung machen wie es andere Spielebetreiber tun, somit ist es schwerer überhaupt User zu bekommen. Was für mich eher das Problem ist, als irgendwelche falschen Spielideen.

Themenstarter
Bodyhunter

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Bodyhunter »

@drullus...hab auch nie behauptet das mein vorschlag besser ist. oder wobei doch...besser als ständige speedrunden allemal^^. Und nochmal ich habe nie von einer endlosrunde geredet. Das diejenigen die das Game länger spielen mit dem System zufrieden sind ist mir schon klar. BZw. das sie für kürzere Runden spielen. Ich rede erstmal auch nur von mir. Und ich für meinen Teil habe keine Lust alle 3 Monate von vorn anzufangen. Das werden andere auch so sehen die sich aber hier nicht äussern, weil sie vielleicht eben aus diesen Gründen das Spiel nicht/nicht mehr spielen ;)
Antworten