Problematik der sinkenden Userzahlen

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Antiker Titan »

Es sollte eine Öffentliche Umrage in der Speed runde gemacht werden

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Philip »

Finde ich auch persönlich klasse :)


DANKE ;)

Themenstarter
Erik

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Erik »

Rabillo hat geschrieben:Das Spiel leidet seit Jahren unter sinkenden Userzahlen, das ist nichts bahnbrechendes Neues.

.........................

Was wir sehr gerne umsetzen können ist ein erweiterter Schutz für neue User, wie z.B. von Zurul vorgeschlagen. Das kann z.B. eine deutliche Verschärfung der aktuellen Angriffsbeschränkung sein, die punktschwächere Spieler radikal vor starken Spielern schützt (z.B. kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte). Wenn da mal alle an einem Strang ziehen und nicht gleich wieder maulen, weil ihre persönlichen Ausbeuten beschnitten werden, könnte das ein guter Ansatzpunkt werden, um neue User länger im Spiel zu halten.


.........................
Hab mir die Mühe gemacht hier mal alles zu lesen.

Der Vorschlag von radikalem Schutz mit neuer Staffelung der Angriffsbeschränkungen finde ich sehr gut. 50% der eingenen Punkte ist wenn es so von Anfang an gespielt wird sicher auch keine zu große Einschränkung, da die Abstände zwischen den Spielern dann bestimmt nicht mehr so riesig wären.

Argumente gegen diesen Vorschlag sind sicher ohne die Berücksichtigung von Forschungen geschehen, Forschungen sind jedoch sehr entscheident da die Topspieler nicht nur dicke Flotten sondern sicher auch über fette WSP verfügen sowie über wesentlich größere Geschwindigkeiten.

Na wenn der mal nicht die Tonne rausstellt ... :(

Du bekommst für den Kampf 1.626 Punkte.

Runde 1

Verteidiger:
Lokaler Schild: 1
Hyperraumtransporter: 910
Recycler: 9

Angreifer:
Solareon: 55
Hyperion: 100
Aurora: 70

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 92.139.830

Jemand der jetzt behauptet der hätte ja etwas entgegen stellen können denkt einfach nicht nach.

Mehr Spaß im Spiel ist sicher nur durch mehr aktive Spieler zu erreichen, als Punktschwacher Spieler traut man sich ja kaum aktiver zu sein.
Spätestens nachdem einem die Flotte in nur 30 Sekunden beim Lesen von Nachrichten weggeballert wird sieht man als Neuling ein das es
keinen "Sinn" macht hier wieter Zeit zu investieren und stellt die Tonne.
Genau dieser Umstand würde mit der vorgeschlagenen Neuerung deutlich seltener eintreten ... :P

Ebenso könnte ich mir gut vorstellen mehr Aktivität und Spaß ins Spiel zu bekommen, wenn "starke" Allianzen nicht die Träger der "schwachen" Allianzen atten können, so würde es den "schwächeren" Allianzen ermöglicht auch mal ein bischen den Träger kennen zu lernen ohne gleich komplett geschreddert zu werden.
Auch wäre der "Kampf" um die Systeme dann sicher deutlich belebter als bisher wovon ich mir auch ein deutliches mehr an Aktion verspreche.

Eine kleine Alli mit nicht mal 20 Mio Punkten müsste dann nicht damit rechnen müssen das eine große Alli mit über 200 Mio Punkten ihren Träger mit stundenlangen Daueratts eindeckt bis auch das letzte Schiffchen geschreddert ist.

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Philip »

Erik hat geschrieben:
Rabillo hat geschrieben:Das Spiel leidet seit Jahren unter sinkenden Userzahlen, das ist nichts bahnbrechendes Neues.

.........................

Was wir sehr gerne umsetzen können ist ein erweiterter Schutz für neue User, wie z.B. von Zurul vorgeschlagen. Das kann z.B. eine deutliche Verschärfung der aktuellen Angriffsbeschränkung sein, die punktschwächere Spieler radikal vor starken Spielern schützt (z.B. kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte). Wenn da mal alle an einem Strang ziehen und nicht gleich wieder maulen, weil ihre persönlichen Ausbeuten beschnitten werden, könnte das ein guter Ansatzpunkt werden, um neue User länger im Spiel zu halten.


.........................
Hab mir die Mühe gemacht hier mal alles zu lesen.

Der Vorschlag von radikalem Schutz mit neuer Staffelung der Angriffsbeschränkungen finde ich sehr gut. 50% der eingenen Punkte ist wenn es so von Anfang an gespielt wird sicher auch keine zu große Einschränkung, da die Abstände zwischen den Spielern dann bestimmt nicht mehr so riesig wären.

Argumente gegen diesen Vorschlag sind sicher ohne die Berücksichtigung von Forschungen geschehen, Forschungen sind jedoch sehr entscheident da die Topspieler nicht nur dicke Flotten sondern sicher auch über fette WSP verfügen sowie über wesentlich größere Geschwindigkeiten.

Na wenn der mal nicht die Tonne rausstellt ... :(

Du bekommst für den Kampf 1.626 Punkte.

Runde 1

Verteidiger:
Lokaler Schild: 1
Hyperraumtransporter: 910
Recycler: 9

Angreifer:
Solareon: 55
Hyperion: 100
Aurora: 70

Zerstörungskraft Verteidiger: 0
Zerstörungskraft Angreifer: 92.139.830

Jemand der jetzt behauptet der hätte ja etwas entgegen stellen können denkt einfach nicht nach.

Mehr Spaß im Spiel ist sicher nur durch mehr aktive Spieler zu erreichen, als Punktschwacher Spieler traut man sich ja kaum aktiver zu sein.
Spätestens nachdem einem die Flotte in nur 30 Sekunden beim Lesen von Nachrichten weggeballert wird sieht man als Neuling ein das es
keinen "Sinn" macht hier wieter Zeit zu investieren und stellt die Tonne.
Genau dieser Umstand würde mit der vorgeschlagenen Neuerung deutlich seltener eintreten ... :P

Ebenso könnte ich mir gut vorstellen mehr Aktivität und Spaß ins Spiel zu bekommen, wenn "starke" Allianzen nicht die Träger der "schwachen" Allianzen atten können, so würde es den "schwächeren" Allianzen ermöglicht auch mal ein bischen den Träger kennen zu lernen ohne gleich komplett geschreddert zu werden.
Auch wäre der "Kampf" um die Systeme dann sicher deutlich belebter als bisher wovon ich mir auch ein deutliches mehr an Aktion verspreche.

Eine kleine Alli mit nicht mal 20 Mio Punkten müsste dann nicht damit rechnen müssen das eine große Alli mit über 200 Mio Punkten ihren Träger mit stundenlangen Daueratts eindeckt bis auch das letzte Schiffchen geschreddert ist.

Jetzt mal denn Teufel doch nicht gleich an die Wand. Als "schwache" Allianz hat man sehr Wohl die Chance einen Stärkeren Träger kaputt zu kriegen, man muss einfach nur mal bischen nachdenken und Ideen haben.

z.B.

- Man kann stärkere Spieler fragen ob sie zum deffen vom Träger xy rüber kommen und ich mach jetzt nur mal ein Beispiel,

wenn VeniVidiVici 22 k Auas hinlegt und die Hexen wie gestern ihn daueradden dann kann man einfach noch ein Spieler ggf. fragen, und dann schauen die Hexen ganz schön blöd wenn da auf einmal 30 k auas stehen obwohl die nur mit ca. 10 k oder so angreifen. Es gibt da unendlich viele Möglichkeiten.

Themenstarter
Erik

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Erik »

Veni2Vidi3Vici passt hier ja mal gar nicht als Beispiel, die haben deutlich mehr als 20 Mio Punkte ... ^^
Die "schwachen" Allianzen die ich meinte können vermutlich nicht mal Aua bauen ...

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Philip »

Ja gut davon gibts 2 Allianzen das stimmt schon....


Aber wie gesagt ich finde der Träger vs. Träger add sollte einfach so bleiben da das einfach immer Spannend ist und Action bringt.
Klar haste recht z.b. Allianz Virus, aber wenn man dann doch so extrem wenig punkte hat macht es dann sinn überhaupt mit dem Träger los zuziehen?

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Antiker Titan »

Philip hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:
Rabillo hat geschrieben:Das Spiel leidet seit Jahren unter sinkenden Userzahlen, das ist nichts bahnbrechendes Neues.

.........................

Was wir sehr gerne umsetzen können ist ein erweiterter Schutz für neue User, wie z.B. von Zurul vorgeschlagen. Das kann z.B. eine deutliche Verschärfung der aktuellen Angriffsbeschränkung sein, die punktschwächere Spieler radikal vor starken Spielern schützt (z.B. kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte). Wenn da mal alle an einem Strang ziehen und nicht gleich wieder maulen, weil ihre persönlichen Ausbeuten beschnitten werden, könnte das ein guter Ansatzpunkt werden, um neue User länger im Spiel zu halten.


.........................
Das ist ein guter Vorschlag (kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte) aber das mit dem Träger sollte auch mall überdacht werden z.b. Angriffsbeschränkungen was schon lange gefordert wird mit Trägern nicht auch für die kleinen Allys interessanter wird.

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Philip »

Antiker Titan hat geschrieben:
Philip hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:
Rabillo hat geschrieben:Das Spiel leidet seit Jahren unter sinkenden Userzahlen, das ist nichts bahnbrechendes Neues.

.........................

Was wir sehr gerne umsetzen können ist ein erweiterter Schutz für neue User, wie z.B. von Zurul vorgeschlagen. Das kann z.B. eine deutliche Verschärfung der aktuellen Angriffsbeschränkung sein, die punktschwächere Spieler radikal vor starken Spielern schützt (z.B. kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte). Wenn da mal alle an einem Strang ziehen und nicht gleich wieder maulen, weil ihre persönlichen Ausbeuten beschnitten werden, könnte das ein guter Ansatzpunkt werden, um neue User länger im Spiel zu halten.


.........................
Das ist ein guter Vorschlag (kein Angriff erlaubt bei weniger als 50% der eigenen Punkte) aber das mit dem Träger sollte auch mall überdacht werden z.b. Angriffsbeschränkungen was schon lange gefordert wird mit Trägern nicht auch für die kleinen Allys interessanter wird.


Ja der Punkt mit der Angriffsbeschränkung ist gut. Aber wenn man weiß wie kann man auch als kleine Allianz denn hexen die Stirn bieten ;)

Themenstarter
Schnurps

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Schnurps »

Was soll die Angriffsbeschränkung beim Träger denn bringen? Das einzige was sich dann ändert ist das die Flotten nicht durchfliegen und wenn nichts steht wieder zurückgezogen werden damit die Atts nicht ausgeschöpft werden. Das ist bei Trägern die nicht solo bedient werden durchaus möglich.
Ich würde es auch nicht unbedingt übertreiben. Vieles hier ist wirklich gut so wie es ist. Die Rundenlänge wird jetzt modifiziert und nun schaun wir mal ob das des Rätsels Lösung ist.

Was mir aber hier richtig böse aufstößt, ist das immer wieder die Siegerallianz der letzten Runde alle andere auf diesen dummen Topspielerschemel hebt. Sie gewinnen die Runde und alle anderen sind immer stärker und sie sind immer benachteiligt. Das ist einfach nur jammern auf verdammt hohem Niveau und hat nicht mal was mit Understatement zu tun.
Ich kann das langsam nicht mehr lesen/hören.
Und noch eines, ich frage mich warum jede einzige Aktion des Hexenträgers jedes mal zum Anlass für dieses dumme Gruppengejaule hergenommen wird. Ich verwette meinen Knackpopo dafür das andere Allianzen wesentlich mehr Trägeraktionen gemacht haben diese Runde und ich halte jede Wette, daß die Taktiken sich durchaus ähneln.
Also macht euch konstruktiv Gedanken und macht das nicht immer an den Hexen fest.
In dieser Allianz stecken nunmal rundenlange Erfahrung, Ehrgeiz, Vertrauen und ein fast blindes Verständnis. Das macht den Erfolg in solchen Situationen aus und nicht die effektive Punktzahl!!!
Ihr habt alle so viele Möglichkeiten, aber anstatt diuese wirklich mal auszureizen bekommen wir an bei jedem Thema diese dumme Topspielerdiskussion. Jeder hat hier die selben Möglichkeiten und alle fangen zum Rundenanfang bei 0 an. Macht das nicht an einzelnen Allianzen fest!!!

So, jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee...in diesem Sinne
Antworten