Problematik der sinkenden Userzahlen

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Drullus

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Drullus »

Ich kann da leider nur sagen, lesen hilft. Sorry

Das hier ein Spieler mal einen Kommentar abgibt, der nicht in seinem eigenen Interesse steht sondern für Neulinge, scheinst du nicht zu verstehen.
Meine Gute schau doch mal über den Tellerrand.

Bei dieser Diskussion mit der Angriffsbeschränkung geht es nicht um "uns" und um die Spieler die bereits eine gewisse Erfahrung haben, sondern um die die neu anfangen und kurz nach dem Noob egal von welchem Punktestarken Spieler gefarmt werden. Dann verliert der Neuling noch seine Fleet, weil er noch nicht so fit ist und dann geht die Tonne raus. Es geht nicht um die Hexen, die Phryks oder sonst jemanden direkt. Es geht nur um STARK gegen SCHWACH/NEULING.

Also nciht immer nur meinen, dass alle Kommenare nur für den eigenen Vorteil geschrieben werden.

Das ist das, was ich nicht verstehe.....

und auch bei diesem Vorschlag, kann man diskutieren wie man will, es wird unterschiedliche Meinungen geben. Aber wenn man es nicht ausprobiert wird man nichts feststellen.

Fakt ist nur: In jeder Runde sieht man sher viele Neulinge, die nach kurzer Zeit inaktiv sind oder die Tonne rausstellen. Und das können/sollten/müssen wir doch in den Griff kriegen.

Philip
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 13:05

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Philip »

Drullus hat geschrieben:Ich kann da leider nur sagen, lesen hilft. Sorry

Das hier ein Spieler mal einen Kommentar abgibt, der nicht in seinem eigenen Interesse steht sondern für Neulinge, scheinst du nicht zu verstehen.
Meine Gute schau doch mal über den Tellerrand.

Bei dieser Diskussion mit der Angriffsbeschränkung geht es nicht um "uns" und um die Spieler die bereits eine gewisse Erfahrung haben, sondern um die die neu anfangen und kurz nach dem Noob egal von welchem Punktestarken Spieler gefarmt werden. Dann verliert der Neuling noch seine Fleet, weil er noch nicht so fit ist und dann geht die Tonne raus. Es geht nicht um die Hexen, die Phryks oder sonst jemanden direkt. Es geht nur um STARK gegen SCHWACH/NEULING.

Also nciht immer nur meinen, dass alle Kommenare nur für den eigenen Vorteil geschrieben werden.

Das ist das, was ich nicht verstehe.....

und auch bei diesem Vorschlag, kann man diskutieren wie man will, es wird unterschiedliche Meinungen geben. Aber wenn man es nicht ausprobiert wird man nichts feststellen.

Fakt ist nur: In jeder Runde sieht man sher viele Neulinge, die nach kurzer Zeit inaktiv sind oder die Tonne rausstellen. Und das können/sollten/müssen wir doch in den Griff kriegen.

Mit der Angriffsbeschränkung hast du vollkommen Recht, nur was Schnurps meint sind Trägeraktionen. Sobald die Hexen mit dem Träger was zerlegen, geht die Diskussion von vorn los die bösen Hexen sind so übermächtig.... Nein sind sie eben nicht, wenn man einfach mal Träger richtig belädt und dann wenigstens nicht wie bei VeniVidiVici über 30 Minuten 1 System anfliegt dann sind die Allianzen selbst schuld wenn Hexen die kaputt machen. Wenn man aber wenigstens halbwegs oft schon mal geträgert hat und kerativ ist gibts da einige Möglichkeiten wie man das unterbinden/ die Hexen wegdeffen kann. Bedenke es sind nicht alle Leute bei denn Hexen ;)


MFG


MFG

Themenstarter
Schnurps

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Schnurps »

Ich meine das hier generell, und das betrifft nicht nur Trägeraktionen, KB's bzw. Aktionen der Hexen dem entsprechend kommentiert werden. Im Grunde fühle ich mich da sehr geehrt, nur geht das absolut am Thema vorbei. Hier gibt es unheimlich viele, die einfach mal vergessen, das es auch "Topspieler" gibt, die nicht auf dem Besen durch die Gala reiten. Macht gerne konstruktive Vorschläge, aber personalisiert das nicht permanent.
Das Gejammer geht mir einfach auf den Zeiger und hat nichts mit konstruktiven Vorschlägen zu tun, zumal es wohl dann auch wieder die Hexen sind, die gemeinsam einen Weg finden, trotzdem recht weit oben zu stehen.

An was liegt das dann wohl?

Wenn ihr euch diese Frage beantwortet habt, dann habt ihr das Spiel verstanden.

Wie gesagt, ich finde die geplanten Modifikationen gut und ich werde das austesten. Was es bringt wird man sehen.

Bisher war es aber so, das egal wer irgendwo was offline stehen gesehen hat, er hat es sich geholt. Ob Topspieler oder nicht. Das Problem beim finden solcher Flotten ist, das man ohne Spios keine finden kann. Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung, deshalb hab ich so selten KB's hier gepostet...;-)

Auch wenn Flotte und Ress mangels Weltraumradar verloren geht hält sich mein Mitleid in Grenzen, Das wird in den Quests ja mit behandelt und da ist jeder Neuling dann für verantwortlich das dem entsprechend umzusetzen.
Fakt ist, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und da braucht man als Neuling wirklich Schneid um sich hier durchzusetzen, aber das ist bei anderen Games auch so.
Ich hoffe das die Änderungen dazu beitragen das uns mehr Spieler hier erhalten bleiben, auch wenn sich da mein Optimismus in Grenzen hält. Meiner Meinung nach werden die Neulinge dann nur von anderen gefarmt/geschrottet und so verschiebt sich das alles.

Aber wir werden es sehen. Versuch macht klug^^

Themenstarter
Bodyhunter

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Bodyhunter »

Als neuer User, muss ich sagen das mir Gwars zwar spass macht, aber das auch nur bedingt dadurch das ich derzeit viel zeit habe. und selbst dann kann ich durch einen späteren einstieg nicht vermeiden das ich ressis verliere. der noobschutz und die quests helfen da sehr wenig. Es gibt in jedem Spiel egal ob speed oder normal runde leute die einfach ihr leben danach ausrichten /ausrichten können. als späterer also neuer user ist man sowieso angeschmiert. für mich helfen da nur 2 sachen:

1. Bunker/Speicher...warum auch immer es keinen festen bunkerschutz hier gibt ist mir ein rätsel. Funzt in allen anderen Games nur hier wird drauf verzichtet...und gerade das sichern einer bestimmten prozentzahl des ertrags...wäre hier gerade für neuuser eher anreiz sich auch in bestehende runden reinzuwerfen. der aktuelle "Speicher" ist ja nett...nützt zb der arbeitenden bevölkerung ABER NULL BIS GAR NIX.
2. noobschutz staffeln...statt über kürzere runden oder gar filter wer wen angreifen darf nachzudenken, staffelt den noobschutz doch einfach je nach anmeldung/bestehende rundenzeit...zb. runde beginnt...noob schutz 0...runde läuft 1 woche...noobschutz 1 tag ...runde läuft 2 monate...noobschutz 2 wochen...usw... welcher faktor da entsprechend ist wissen die entwickler am besten....

speedrunden sind ja toll...aber alle 2-3 monate von vor anzufangen....ne darauf hätt ich auch als neuuser auch keinen bock...dann macht doch 2 unis..einene mit dauernden speedrunden und einen mit nem jährlichen oder unendlichen run.
was ich sagen will...mit verkürzungen der runden kriegste dauerhaft auch keine neuen user. nicht bei dem aufand den man hier bei gwars treiben müsste um erfolgreich zu sein.

PS: vielleicht wärs auch ne Idee die Expeditionbeschränkung aufzuheben bzw. zu erweitern. Die 10 Stück locken nu wirklich keinen hinterm Ofen vor.

Themenstarter
Lehrling

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Lehrling »

Ich finde deinen beitrag (grade als neuer user) sehr fundiert und finde die ideen eigentlich wirklich gut, sowohl nen schnellen als auch nen unendlich oder jahresserver laufen zu lassen, dass hatte ich ja auch vorgeschlagen

auch die idee für den noob ist nicht schlecht

Themenstarter
Schnurps

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Schnurps »

zu1.) Es gibt Bunker im Spiel, wo man Schiffe verbunkern kann und von den Ress her ist eine Tagesprod sicher. Das ist und bleibt ein Kriegsspiel...

zu2.) Wenn ich mich nicht irre verlängert sich der Noob ohnehin je später der Einstiegszeitraum liegt und es erhöht sich innerhalb der Zeit durch Geschwindigkeits- und Ressboni die Produktivität.

Was die Expo's angeht, so finde ich schon das Leute im Noob benachteiligt sind, da sie ja keine Fragment setzen können. Vielleicht sollte man da die Grenze tatsächlich nach oben verschieben.

Alles in allem halte ich das dann doch für wenig zielführend und wäre auch dagegen. Es ist über die letzten Runden sehr viel dafür getan worden, das offensive Spieler mehr Aufwand betreiben müssen und an irgendeinem Punkt muß man das auch mal belohnen. Ohne ZEit wird man auch in keinem anderen Game die Krone aufsetzen...

In diesem Sinne

Themenstarter
Bodyhunter

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Bodyhunter »

Das ist und bleibt ein Kriegsspiel...das immer weniger Leute spielen. Wievierl Leute sind im Schnitt on? 100?

Kriegsspiel hin oder her. Wenns nur darauf hinausläuft das man 12 h und mehr per day online sein muss um überhaupt was zu reissen wunderts mich nicht. Gwars hat tolle Features die allerdings zuviel an der tatsächlichen Online Spielzeit gemessen werden.
Für die arbeitende ,,,nicht mal für die teilzeit Brigade ist das Game dauerhaft nix. Sorry.

Zitat: "Ohne Zeit wird man auch..."
Tja das istnun mal so. Ob MMo oder Browsergame. Entweder willste massentauglich sein oder brav in der Nische für Spezialisten bleiben. Beides geht nicht.

Themenstarter
Christkind

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Christkind »

Bodyhunter hat geschrieben:Das ist und bleibt ein Kriegsspiel...das immer weniger Leute spielen. Wievierl Leute sind im Schnitt on? 100?

Kriegsspiel hin oder her. Wenns nur darauf hinausläuft das man 12 h und mehr per day online sein muss um überhaupt was zu reissen wunderts mich nicht. Gwars hat tolle Features die allerdings zuviel an der tatsächlichen Online Spielzeit gemessen werden.
Für die arbeitende ,,,nicht mal für die teilzeit Brigade ist das Game dauerhaft nix. Sorry.

Zitat: "Ohne Zeit wird man auch..."
Tja das istnun mal so. Ob MMo oder Browsergame. Entweder willste massentauglich sein oder brav in der Nische für Spezialisten bleiben. Beides geht nicht.
was du sagst stimmt so aber auch nicht ganz...

Es ist in JEDEM Spiel so, dass der, der mehr zeit investiert, besser ist... JEDES MMO, JEDES Browergame... Es gibt kleine Ausnahmen.. aber da liegts dann eher da dran, dass das die tollen F2P Games sind.. da gewinnen die, die das meiste Geld reinstecken.. und ich hoffe doch sehr, dass Gwars NIEMALS so wird.....

In gwars kann man auch was erreichen, wenn man nicht viel Zeit hat...

Ich habe in der aktuellen Runde ne tägliche Onlinezeit von 7h.. wobei ich maximal 1-2 was aktiv mache.. den rest schaue ich über smartphone mal rein auf der arbeit und halte auch absichtlich etwas die Lampe an, weil man dann weniger spioniert/angegriffen wird... und wo stehe ich? Knapp an der top10, wenn ich unbedingt wollte und mehr zeit investieren würde, wäre ich weiter oben...

Ich habe diese Runde insgesamt nur 200 Angriffe geflogen.. das ist NIX.. die topspieler sind schon bei 2500-3000, wenn nicht sogar mehr....

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Jackson Teller »

du christkind, man steht aktuell nur soweit oben mit dem fast nix tun, weil viele nix tun^^ wenn die anderen hier mal etwas gas geben würden (man muss net jeden tag farm, mach ich auch nicht) die würden locker in die top 10 komm...

Themenstarter
Bodyhunter

Re: Problematik der sinkenden Userzahlen

Beitrag von Bodyhunter »

@christkind ...es geht ja ums verhältnis...mag dein verständnis sein...für mich als neuuser ist gwars im gegensatz zu andern games extrem zeitaufwendig...ist aber auch nur mein subjektives empfinden. Mag jeder anders sehen ;)
Antworten