Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Kodo

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Kodo »

Was meinen eigenen Spielspaß angeht finde ich diese Regel klasse.
Auch im Vergleich zu den vorherigen Runden wäre dein Vorschlag ein deutlicher Zuwachs an Schutz für die Noobs. Insgesamt also ein guter Kompromiss, was die aktuelle Regelung und die vorherigen Runden angeht.

Aber ich glaube, deine Idee hat (wie die aktuelle Regelung auch) ein paar Schwächen. Viele Spieler werden nach dem extra Welpenschutz nicht wirklich viel mehr gelernt haben, oder einfach nicht aktiv am Spiel teilnehmen. Wobei ich darunter verstehe, seine Ressourcen regelmäßig zusammenzuziehen. Diese werden dann wie früher gefarmt werden, und sich dann löschen oder inaktiv werden. Niemand hat Lust ein Spiel zu spielen, in dem er keine Erfolge erzielen kann, sondern nur ständig Misserfolge erzielt. Und das gilt für Gelegenheitsspieler sicherlich umso mehr.

Außerdem muss man bedenken, dass sicherlich ein großer Teil des Spielspaßes von der Kommunikation mit anderen Spielern, insbesondere der eigenen Allianz herrührt. Mit dieser Regelung würde man unerfahrene Spieler indirekt dazu zwingen in der Academy zu bleiben, zu mindestens was den Fall angeht, dass sie nicht raiden und ihre eigenen Ressourcen effektiv schützen möchten. Einen Grund vorher auszutreten als unerfahrener Spieler gibt es eigentlich nicht. Und meiner Meinung nach ist die Kommunikation in der Academy nicht mit der einer normalen Allianz zu vergleichen.

Trotzdem denke ich, dass die Admins sich deinen Vorschlag genauer ansehen sollten. Im Moment wird man als aktiver Spieler dafür "bestraft" Punkte zu machen, da sich der Kreis der Spieler die man angreifen kann immer weiter einschränkt. Was sich meines Erachtens nach nicht nur auf die Statistik, sondern vor allem Dingen auf den Spielspaß auswirkt. Das wäre mit der neuen Regelung nicht der Fall, und Neulinge wären trotzdem geschützter als früher.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Rabillo »

Hasenfelldererste hat geschrieben:Sorry für meine Vorschläge und schade das solche ignoriert werden.
Ach Du liebe Leberwurst, so dramatisch? :)

Eure Vorschläge finden bei uns grundsätzlich immer Aufmerksamkeit und Gehör, insbesondere dann, wenn sie sachlich und ohne Übertreibung (oder unnötige Dramatik) vorgetragen werden und sinnvoll erscheinen. Nur kann in 100 Tagen die Situation anders aussehen und da wir uns darauf festgelegt haben, diese Runde komplett mit Angriffsbeschränkung zu fahren (und dies meiner Meinung nach auch schon an anderer Stelle so kommuniziert hatten), macht ein Änderungsvorschlag nach 17 Tagen erstmal wenig bis gar keinen Sinn.

Ansonsten sehe ich aber Änderungs-/Verbesserungspotential in Sachen Mentoren/GWars Academy, in dieser Richtung werden wir uns etwas überlegen.

Thx4all

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Thx4all »

Ich finde so wie es ist ganz in Ordnung, da selbst wenn man jetzt ne Flotte verliert sich ohne große Mühen wieder hoch arbeiten kann

Was ich aber befürworten würde das die die inaktiv geworden sind von denjenigen angegriffen werden können die 35% von dem ersten innerhalb der Statistik angreifbar wären, hätte den Vorteil das diese dann auch ein paar Flöttchen hätten und sich schneller hocharbeiten könnten
Antworten