Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ich habe mir mal Gedanken gemacht, weil ich der Meinung bin, das das so mit der Angriffsbeschränkung keine Dauerlösung sein kann.
Der Sinn dieser Angriffsbeschränkung soll ja sein, Neulingen zu helfen und zu schützen.
Das finde ich auch gut und unterstütze dieses auch gerne.

In erster Linie ist ja die GwarsAcademy die Allianz, die Neulingen helfen soll und dafür wurde diese ja auch erschaffen. Das ist auch gut so und soll auch so bleiben.
Aber wer dir Academy verlässt, aus welchen Gründen auch immer, der braucht keine Hilfe oder bekommt diese woanders und diese Spieler brauchen diesen Schutz durch diese Angriffsbeschränkung dann eben nicht. Schützen kann man sich ja mit vielen Möglichkeiten.
Dazu kommt, das die Gwarsacademy ja auch keine Lösung für die gesamte Runde sein soll, sondern nur für ein gewissen Zeitraum(wie eben bei eine Ausbildung, die dauert ja auch nicht das Leben lang).

Daraus resultieren folgende Vorschläge:

1.Wer die Gwarsacademy vorzeitig verlässt genießt keinen Schutz durch Angriffsbeschränkungen(50% Regel ist damit gemeint und die Angriffsregeln aus letzter Runde)
2.Wer in der Academy bleibt, genießt diese 50% Regel nach der Noobschutzzeit für die nochmalige Zeitdauer des Noobschutzes(3 Wochen Noobschutz + 3 Wochen 50% Regel)
Wer dann immer noch in der Academy bleibt, der darf dann nochmal 3 Wochen eine 25% Regel genießen(jeder Spieler darf dann aus der Academy nur Spieler bis max. 25% der eigenen Punkte angreifen)
3.Nach den gesamten 9 Wochen werden diese Spieler aus der Gwarsacademy entlassen(die 9 Wochen beziehen sich auf 3 Wochen Noobschutz), bei der Speedrunde mit z.b. 7 Tage Nobbschutz, wäre dann die max. Zeit bei der Gwarsacademy 21 Tage
4.Inaktive müssen aus der Academy sofort entlassen werden und dürfen wieder von allen Spielern angegriffen werden, aber in Abhängigkeit der Punkte, also wie bei aktiven Spielern(2, 3, 4 oder 5 mal)

Man darf auch nicht vergessen, es ist ein Kriegsspiel und kein Spielplatz oder sonst was und das soll es doch auch bleiben.

Dann weiß ich, das es viele Spieler gibt, die auch gerne Mentoren sein möchten, um ihr Wissen zu teilen und anderen zu helfen, aber nicht in der Gwarsacademy bleiben möchten. Das könnte man auch ganz einfach lösen. Zu beginn jeder Runde bewerben sich die, die Mentor sein möchten bei den Admins und diese entscheiden bei der 1. Adminsitzung wer alles Mentor sein darf( max. 10 Spieler vielleicht). Diese Spieler bekommen vor Ihren Spielernamen oder wo auch immer ein rotes Schild mit einem großen „M“, so das jeder überall sehen kann, wer Mentor ist und von jedem anderen Spieler angeschrieben werden kann.

So nun dürft Ihr euch auch dazu äußern, aber bitte die „blöden“ Kommentare unterlassen !

Mit freundlichen Grüßen Hasenfelldererste

Devil of a Woman

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Devil of a Woman »

Das wäre doch ein vernünftiger Ansatz, also ich persönlich finde deinen Vorschlag sehr gut, denn so würden alle wieder Spaß am Spiel haben und die neuen bzw. unerfahrenen Spieler, haben so einen erweiterten Noobschutz.

Oodenson

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Oodenson »

diese Idee klingt wirklich nicht schlecht

Joshua

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Joshua »

Hasenfelldererste hat geschrieben: Man darf auch nicht vergessen, es ist ein Kriegsspiel und kein Spielplatz oder sonst was und das soll es doch auch bleiben.
Das ist richtig, aber man darf auch nicht vergessen: im Krieg gibt es Tote, im Kriegsspiel die grauen Tonnen.
Ziel ist ja die Verminderung der Tonnen und dafür sind die neuen Regelungen gemacht. Warten wir also erstmal die Ergebnisse ab.
(Oder hat jemand schon einen subjektiven Überblick? Die Zahl der Spieler bleibt ja rel. konstant um 300 bis 320)

Trotzdem finde ich den Ansatz ganz gut. Darüber könnte man nochmal nachdenken, wenn es Ergebnisse gibt.

Adrastea

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Adrastea »

Ich finde den Vorschlag sehr gut!
Da ist für alle was dabei und würde Gwars auch wieder etwas zu dem machen, was es einmal war: Ein reines Kriegsspiel!
Danke Hase für diese Gedanken! ;)
Lg

Vespasian

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Vespasian »

Klingt ganz gut der Vorschlag, wäre dabei, ob das aber auch dann diese Runde noch eingeführt werden kann bezweifel ich, dazu müssen die Admins was sagen. Aber definitiv "Daumen hoch" für den Vorschlag
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Rabillo »

Wir haben ganz klar gesagt, dass wir uns die Auswirkungen der Angriffsbeschränkung in dieser Runde ansehen wollen. Die Runde ist gerade mal 4 Wochen alt, davon waren mind. 11 Tage Newbieschutz - alles in allem hatten wir bisher also rund 17 Tage mit Angriffsbeschränkung. Da kann zum jetzigen Zeitpunkt kein einziger Verbesserungsvorschlag sinnvoll sein, denn die Zeit ist einfach zu kurz, um eine objektive Bewertung vornehmen zu können.

Worte wie "würde Gwars auch wieder etwas zu dem machen, was es einmal war" klingen auch eher lustig, als ob die Zeiten ohne Angriffsbeschränkung schon Jahre zurückliegen würden. Und "würden alle wieder Spaß am Spiel haben" möchte ich auch anzweifeln, denn wir haben schon einige User gehört, die jetzt mit der Angriffsbeschränkung deutlich mehr Spaß haben als vorher ohne. Also lasst es einfach mal gut sein und wartet ab. Die Runde geht noch rund 100 Tage und genauso lange werden von uns sämtliche Vorschläge hinsichtlich der Angriffsbeschränkung ignoriert oder abgelehnt, weil wir erst zum Ende der Runde ein Fazit ziehen werden.

Jackson Teller

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Jackson Teller »

naja fakt ist auch am rundenende wirds leute geben, die diese beschräkung gut finden und welche die sie net gut finden es gibt immer pro und contra....
ihr habt gesagt das diese runde eine art test runde wird... ich würde es schon sinvoll finden, wenn man gute vorschläge wie vom hasen oben versuchen würde umzusetzen, weil dann könnte man testen wie dieses format auf die user wirkt... man müsste es ja net sofort umsetzten aber vllt im laufe der runde.. ich mein wir wollen ja auch net jetzt jede runde neues testen, an sich ist ja der sinn hinter der beschräkung schon gut.... ich persönlich finde es ja auch gut, dass Neulinge geschützt werden sollten.. aber wieso sollten z.b. leute die seit runden spielen und verstehn wie das spiel geht geschütz werden nur weil sie später anfangen? ich hab mit hase letztens im ts darüber geredet... angenomm einer wie hase (oder auch andere user gibt viele gute und erfahrene user) meldet sich nen monat oder so später an mit welcher begründung sollte so einer geschützt werden?

ich mein dann sollten alle die kein bock haben gefarmt zu werden bzw sooo oft gefarmt zu werden einfach immer später anfangen dann müssen sie auch net schauen, dass sie schnell viel deff haben oder viele raks haben oder so aber ich schweife ab xD

vllt würde es generell mehr sinn machen die statistik unsichtbar zu machen bzw zu entfernen... denn aktuell ist es ja so, punkte machen ist ne strafe xD früher hat man sich gefreut wenn man ne uni zs hatte heute denk ich immer hmm toll das sind wieder paar 100k punkte
und nix bauen und bis rundenende saven ist auch schwachsinn wozu farm ich dann xD brauch keine unis und folab kurz vor der HoF

Vespasian

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Vespasian »

Okay Rabillo akzeptiert, dann Leben wir damit und machen das beste drauß. Für die Zukunft kann man aber nach einer Auswertung sich neue Gedanken darüber machen :-). Viel Spaß weiterhin allen Usern.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Änderungen der Angriffsbeschränkungen usw.

Beitrag von Hasenfelldererste »

Rabillo hat geschrieben:Wir haben ganz klar gesagt, dass wir uns die Auswirkungen der Angriffsbeschränkung in dieser Runde ansehen wollen. Die Runde ist gerade mal 4 Wochen alt, davon waren mind. 11 Tage Newbieschutz - alles in allem hatten wir bisher also rund 17 Tage mit Angriffsbeschränkung. Da kann zum jetzigen Zeitpunkt kein einziger Verbesserungsvorschlag sinnvoll sein, denn die Zeit ist einfach zu kurz, um eine objektive Bewertung vornehmen zu können.

Worte wie "würde Gwars auch wieder etwas zu dem machen, was es einmal war" klingen auch eher lustig, als ob die Zeiten ohne Angriffsbeschränkung schon Jahre zurückliegen würden. Und "würden alle wieder Spaß am Spiel haben" möchte ich auch anzweifeln, denn wir haben schon einige User gehört, die jetzt mit der Angriffsbeschränkung deutlich mehr Spaß haben als vorher ohne. Also lasst es einfach mal gut sein und wartet ab. Die Runde geht noch rund 100 Tage und genauso lange werden von uns sämtliche Vorschläge hinsichtlich der Angriffsbeschränkung ignoriert oder abgelehnt, weil wir erst zum Ende der Runde ein Fazit ziehen werden.
Der Vorschlag sollte nur ein Vorschlag sein. Das ging doch auch nicht darum JETZT was zu verändern. Sebst wenn solche Vorschläge nicht umgesetzt werden, können diese doch vielleicht ein Denkanstoß in die eine oder andere Richtung sein.
Sorry für meine Vorschläge und schade das solche ignoriert werden.

mfg
Antworten