Verteidigung / Kampfscript

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Kumus

Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Kumus »

Guten Morgen/Tag/Abend/Nacht alle miteinander,

nach nun mind. 4 Runden Pause hab ich mal wieder gwars angefangen, soweit so gut. Was mir zunächst aufgefallen ist, ist das sich einiges geändert hat, so z.B. die Wirkung von Angriff der Schiffe auf Verteidigungsanlagen. Die Großen Treffen nicht so gut die Kleinen. Soweit so gut. Meine Anmerkung, vlt. auch nur weil nicht gefunden, sollte es nicht auch umgekehrt sein? Die Großen Multiphasengeschütze treffen NICHT die kleinen Mercer? Gefunden hab ich dafür keine Tabelle, aber ich fänd es eigentlich nur gerecht, wenn da die Verteidigung auch einbüßen muss. Ist ja eigentlich logisch.

Falls es dafür schon einen Punkt gegeben hat, so tut es mir Leid, aber falls nicht, würde ich das gern zur Debatte bringen.


Noch eine Anmerkung: Für Schiffe gegen Schiffe sollte es ebenfalls eine Regelung geben.

Hochachtungsvoll
Kumus
Benutzeravatar

Hasenfelldererste
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 453
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 23:34

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Hasenfelldererste »

Hier ist der Link für die Angriffskraft von Schiffen auf Verteidigung: http://wiki.gwars.de/wiki/Kampfscript#Angriffskraft

Für Schiffe gegen Schiffe soll es auch ne Regelung geben? Was muss da geregelt werden? Versteh ich nicht.

Themenstarter
Kumus

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Kumus »

naja, ein aurora sollte weniger effektiv gegen mercer wirken, zumindest so hab ich das gemeint. aber ist ja nur ein gedanke, den ich vorgestellt hab

Themenstarter
Kodo

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Kodo »

Ein Gegenargument wäre, dass eh niemand mit Mercern fliegt. Erst Recht wenn die guten Deffanlagen stehen.
Und das Kampfscript wurde ja gerade eingefügt, damit sich die kleinen Schiffe wieder mehr lohnen. Da sie ja keine Angriffsmali auf die kleinen Deffs kriegen.

Themenstarter
Christkind

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Christkind »

Eben, und durch die weiteren Änderungen durch Kumus Vorschlag, würden sich die kleinen NOCH mehr lohnen, da man mit einer großen Menge Pantheons/Mercer usw auch mal Auroras schrotten könnte, weil die Auroras ja eben nur mit ~5% angriff auf die kleinen schiffe schießen...

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Jackson Teller »

nun ja ich finds schwachsinnig, denn man forscht die großen deffs bzw schiffe , was lange dauert etc, da sollten die auch eher von vorteil sein und nicht von mercern und pantoffeln schrottbar sein

Themenstarter
Christkind

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Christkind »

Achja Jackson...

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du es so einfach wie möglich haben willst... spielen ohne viel nachzudenken....

Ich finde diesen Vorschlag gut, denn so müsste man mit ein bisschen mehr taktik an das spiel rangehen und nicht stumpf einfach die größten schiffe nehmen und raiden....

Themenstarter
Zurul

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Zurul »

Ein "Stein-Papier-Schere" System fände ich bei Gwars nicht verkehrt. Nur ob man das nun, wie hier vorgeschlagen, wie bei der Deff regelt, oder ob man einem bestimmten Schiffstyp einen Bonus gegen einen anderen Schiffstyp gibt, bedarf noch einer langen Diskussion :P

Aber ich fände eine Entwicklung gut, dass es einen Anreiz gibt, auch mit den kleineren Schiffen zu fliegen. Im Moment sieht es doch so aus, dass alle mit ner Großzahl vom höchsten Schiff rumfliegen und wenn sie das nächste bauen können, verkaufen sie alle und fliegen nur noch mit dem nächsthöheren Schiff umher. Das ist doch langweilig ;)
Oder man führt Unterstützungspunkte ein. Wenn z.b. ein Hyperion zusammen mit einem Pantheon angreift, werden sie stärker etc.. Das Problem sehe ich da nur an der Balance..so ein System greift stark ins Kampfscript ein und würde viel Zeit in der Entwicklung und Testphase benötigen und die Kapazitäten sind wohl nicht frei ;)

Themenstarter
schnitzel

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von schnitzel »

Christkind hat geschrieben:Achja Jackson...

Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass du es so einfach wie möglich haben willst... spielen ohne viel nachzudenken....

Ich finde diesen Vorschlag gut, denn so müsste man mit ein bisschen mehr taktik an das spiel rangehen und nicht stumpf einfach die größten schiffe nehmen und raiden....

sagt der, der bloß keine punkte machen will um die "kleinen" anzugreifen?
oh mann nano...

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Verteidigung / Kampfscript

Beitrag von Jackson Teller »

ja christkind am liebsten hab ich leute die immer schiffe draußen lassen ;)
Antworten