Abschwächung der Bunker

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Themenstarter
Zurul

Abschwächung der Bunker

Beitrag von Zurul »

Was mir in dieser Runde besonders auffällt wieder : Die Bunker sind meiner Meinung nach viel zu groß. Ich kenne das noch aus früheren Runden, dass man eigentlich ab einer bestimmten Flottengröße nicht drum herum kam, seine Flotte zu saven. Inzwischen ist es doch aber so, dass ich jede Flotte und da mein ich wirklich jede Flotte recht einfach im Bunker unterbekomme.

Um das mal zu verdeutlichen:
Bunker 22 (kostet Ress in Wert von ca. 12k Punkten) auf jedem Planeten sollte für jeden locker machbar sein. Ein Bunker Stufe 22 bietet einen Platz von 344 Mio. bei Lager 12. Ein Raptor verbraucht bei Baubedingungen 198k. D.h. pro Bunker passen ca. 1700 Raptoren. Auf allen Planeten ( man nehme mal nur 10 Planeten) sind das schon 17.000 (!!!) Raptoren. Also einer Flotte im Werte von 9,2 Mio. die mal eben in den Bunker geht. Mit mehr Planis und höheren Bunkern, welche locker möglich sind, lässt sich das noch kräftig nach oben schrauben.

Ich finde das deutlich zu viel. Ein Bunker sollte, meiner Meinung nach, da sein dafür, einige Transporter und auch mal eine kleinere Flotte zu beherbergen. Doch sobald man einen bestimmten Wert überschritten hat, sollte diese nicht mehr bunkerbar sein und sollte gesavt werden müssen.

Themenstarter
pfeffer

Bunkerkapazität verändern

Beitrag von pfeffer »

Hallo,

ich habe mir mal die THematik mit dem Bunker angeguckt. Meiner Meinung ist die Bunkerkapazität viel zu groß.
Stand jetzt hat der platz 1 4 mille punkte (dient nur als anhaltspunkt).
Aktuell habe ich auf dem HP nen Bunker stufe 13. Der Bunker an sich kostet nichts, das sind peanuts aber ich kriege, wenn ich nur hrts einlagern würde, dann würde ich 6700 Hrts reinkriegen. das sind 1,4 Mille Punkte. wenn ich das mal 10 rechne, was überhaupt kein Problem ist, dann würde ich ne flottenstärke von 14 Millionen Punkten in die 10 Bunker kriegen. Ich find das etwas zu übertrieben.

Grund des Verbesserungsvorschlages:
Durch die Verringerung der Kapazität oder die drastische Anhebung der Kosten des Bunkers würden wesentlich mehr flotten in der Luft serin müssen, was wiederum das Spiel viel dynamischer machen würde.

Könnt euch ja mal Gedanken drüber amchen.

mfg pfeffer
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