link auf forschungsplaneten

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
rom

link auf forschungsplaneten

Beitrag von rom »

im prinzip ist das eine gute einrichtung, funktioniert aber nicht, wenn man auf mehreren planis forschungslabore stehen hat (aktuell: wird mit folab auf meinem HP verlinkt, obwohl meine forscgung woanders abläuft).

verbesserungsvorschlag: link auf den planeten, auf dem zum zeitpunkt des link-setzens die forschung läuft. alternativ: wahl des planeten, welchen man für den forschungsplaneten vorgesehen hat.

bitte keine dummen ratschläge wie reiss' doch deine alten folabs ab, wenn du sie nicht mehr brauchst. hat 3 gute gründe, warum ich das nicht mache. einen grund nenne ich an dieser stelle: denkt über die beiden anderen gründe nach. vielleicht beschert euch das ein aha-erlebnis :-)

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

Re: link auf forschungsplaneten

Beitrag von daBaer »

nein da hab ich kein aha erlebnis. Reiß sie ab und fertig ist die geschichte...

Themenstarter
steve

Re: link auf forschungsplaneten

Beitrag von steve »

auch wenn ich den link nicht benutze, kann ich es verstehen..
vll kann man es system seitig ja so machen das man zum plani mit dem höchsten folab/uni geleitet wird..oder tatsächlich auswählen kann welchen plani man dann gerne hätte, wobei die erste variante da schon mehr sinn macht :)

dürfte ja nicht so das problem sein :)

und eine anmerkung muss ich noch los werden @ baer: verbaut doch alle mal eure ressis statt sie in bauschleifen zu packen, dann macht die änderung mit der angriffsbeschränkung auch einen sinn.. oder anders -> und fertig ist die geschichte ;)
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3702
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: link auf forschungsplaneten

Beitrag von Rabillo »

rom hat geschrieben:im prinzip ist das eine gute einrichtung, funktioniert aber nicht, wenn man auf mehreren planis forschungslabore stehen hat (aktuell: wird mit folab auf meinem HP verlinkt, obwohl meine forscgung woanders abläuft).

verbesserungsvorschlag: link auf den planeten, auf dem zum zeitpunkt des link-setzens die forschung läuft. alternativ: wahl des planeten, welchen man für den forschungsplaneten vorgesehen hat.
Bei Aktivieren der Einstellung wird automatisch das am höchsten ausgebaute Forschungslabor gewählt. Üblicherweise hat man ein Folab höher ausgebaut und nicht alle auf der gleichen Stufe. Also einfach mal die Einstellung deaktivieren, speichern, und neu aktivieren, dann sollte das Linkziel passen.

Themenstarter
rom

Re: link auf forschungsplaneten

Beitrag von rom »

auch die lösung ok. war guter tipp, einstellung zu deaktivieren und link neu setzen. danke

lieber daBaer: hättest du geschwiegen, wärst du ein philosoph geblieben

also auflösung, damit wirkliche neulinge einen neuen input bekommen - die alten hasen, dürfen ruhig ihren alten stiefel weiterspielen - aber bitte keine klagen mehr wie "habe jeden tag mehr als 100 planis platt gemacht - wie langweilig - können wir nicht die runde verkürzen?"

grund 1: verliere punkte (resis sind nicht das problem). folab stufenweise erst abreißen, wenn bauplatz benötigt wird.
grund 2: müßte laufende produktion löschen, um die folabs abzureißen - sehe darin keinen grund, sondern nur nachteile
grund 3: habe auf allen planis alle gebäude (ausnahme werden bleiben: raumschiffswerft, uni und planetare verwaltung - jeweils nur auf einem plani), weil ich mit wenig ress viel schneller infrapunkte sammeln kann und dadurch schneller zu zusatzplanis komme.
Antworten