Update Angriffsbeschränkungen.

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Vespasian

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Vespasian »

Vielen Dank, ein wenig komisch finde ich das jetzt schon, da es sehr unerwartet kam, andere haben profitiert und andere haben jetzt dadurch absoluten Verlust. 30% Verlust durch das Abreißen ist nicht ganz so einfach wieder zu erraiden, wenn man nicht 24/7 online sein kann. Hätte ich doch nicht abgerissen, lol, selber Schuld.

Aber man könnte wenigstens die inaktiven wieder angreifbar machen.......

Themenstarter
steve

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von steve »

es hat euch doch niemand gesagt das ihr abreissen müsst?
es gab von anfang an eine angriffsbeschränkung und eine zusätzilche admin mail das eine umgehung der beschränkung zur sperre führt.

mich wundert es eh wieso das ganze solang geduldet wurde wenn es vorher klar angekündigt wurde ^^
ich hab schon viel eher mit einer entsprechenden raktion gerechnet ^^

Themenstarter
schnitzel

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von schnitzel »

steve hat geschrieben:es hat euch doch niemand gesagt das ihr abreissen müsst?
es gab von anfang an eine angriffsbeschränkung und eine zusätzilche admin mail das eine umgehung der beschränkung zur sperre führt.

mich wundert es eh wieso das ganze solang geduldet wurde wenn es vorher klar angekündigt wurde ^^
ich hab schon viel eher mit einer entsprechenden raktion gerechnet ^^


du bist ne ganz helle leuchte :D

Themenstarter
Vespasian

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Vespasian »

hahahaha, du hast zwar Recht mit deiner Äußerung aber ich habe extra noch einen Admin dahingehend gefragt ob das erlaubt ist und da kam die Antwort das da nichts geplant ist. Es wurde zwar davon abgeraten, weil der Zeitbonus und die 30% ein problem wären, aber mit genug zeit könnte man das locker erraiden, jetzt sieht es ganz doof aus ich persönlich habe null Gewinn gemacht, eher Verlust aber gut ist nun auch wurscht.....

Themenstarter
Zurul

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Zurul »

Also ich finde die virtuelle Punktzahl klasse und auch perfekt ,wie sie jetzt umgesetzt wurde. Nur in Kombination mit den 50 % Angriffsbeschränkung sehe ich das etwas zu heftig an.
In der Adminnachricht steht ja auch, dass die restliche Runde noch mal als Testphase genutzt wird und es hieß ja auch, dass ihr noch über die Prozente bei der Angriffbeschränkung nachdenkt. Warum nicht einfach auch in der Hinsicht nun etwas testen. Z.b. die Angriffbeschränkung testweise auf 25 % setzen und gucken, wie das funktioniert. Wenn die Zahl letztendlich zu hoch ist, kann man sie zum Beginn der neuen Runde ja auch wieder nach oben anpassen. Wäre vielleicht eine Art Kompromiss und Friedensangebot an die Fleeter, die jetzt abgerissen hatten und so der Runde wenigstens noch etwas abgewinnen können.

Themenstarter
Devil of a Woman

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Devil of a Woman »

Thx4all hat geschrieben:am Anfang der Runde wurde aus trifftigen Gründen die Angriffsbeschränkung eingeführt und es sind schon seit Runden immer wieder die gleichen Spieler die negativ auffallen und durch Ihre Spielweise schon mehr als genug Spieler verprellt haben
meines Erachtens sollten von den ersten 3 Spielern die Ihre Acc. abgerissen haben um mehr Angriffsziele zu haben, aller Ressourcen berauben die in der Luft oder nicht verbaut sind bis auf 5 mio Tritium das wäre ein richtiger Denkzettel mal

aber da ich kein Admin bin
Danke an den Admin für das Update
Zum Glück bist du kein Admin :?

Denn die, wie du sie nennst, negativen Spieler sind halt aktive Spieler und den bringt es bestimmt keinen Spaß, vor dem PC zu sitzen um zu zusehen, wie ihre Minen produzieren oder ihre Gebäude gebaut werden. Ich habe das Gefühl, dass viele hier vergessen, dass es ein Kriegsspiel ist und in einem Kriegsspiel, wird man nun auch einmal angegriffen und wer sich nicht genug schützt vor Angriffen, hat selber schuld.

Themenstarter
pfeffer

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von pfeffer »

genau so sieht es aus devil. wenn einer nicht weiss wie er seinen account schützen kann, der kann sich ingame bei mir mal melden (eckbank)

Themenstarter
Kodo

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Kodo »

Ok, jetzt habe ich aber doch noch etwas zu meckern. Könnte man die Angriffsbeschränkung beidseitig machen? Wurde ja für die neue Runde schon so angekündigt.

Themenstarter
pfeffer

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von pfeffer »

das problem an der sache ist, dass bei den userzahlen die angriffsbeschränkung (50% aktuell) einfach zu hoch ist. Oben stehen nur die miner und die fleeter, die ordentlich zeit investieren, einfach nichts reissen können. auf lange sicht wird das ein eliminierungsproblem für gwars sein ( meine meinung)

Themenstarter
Vespasian

Re: Update Angriffsbeschränkungen.

Beitrag von Vespasian »

würde vorschlagen G-Wars in G-Miner umzubenennen. Ganz ehrlich ich bin vlt kein so alter Hase wie ihr aber spiele nun auch glaube ich die 5 oder 6 Runde. ich war auch für die Angriffsbeschränkungen, gebe ich ehrlich zu, dachte dadurch bleiben mehr Spieler oder kommen welche dazu. keines von beiden Optionen ist zugetroffen (meiner Meinung nach). Klar man muss die Auswertung abwarten, aber das jetzt plötzlich dieses nette Update eingespielt wurde fand ich nicht gerade von Vorteil Spieler im Spiel zu behalten. Klar dadurch konnte man wesentlich mehr raiden, haben andere auch ausgenutzt und da wurde nichts unternommen, jetzt plötzlich schon? Ich habe diesbezüglich sogar noch einen Admin gefragt und mir wurde versichert das es okay ist. Na sei es drum es ist jetzt so wie es ist, aber für die Zukunft wäre für die, die weiter spielen und eher raiden wollen eine andere Angriffsbeschränkung hoffentlich angedacht, den das ist wie hier schon einige gesagt haben ein Kriegsspiel und einem Angreifer nützt es nichts wenn er vlt 30 -40 atts fliegen kann bei denen nicht immer wahnsinnig viel rumkommt. Natürlich verstehe ich die Admins, früher haben die Miner gejammert, jetzt die Fleeter, man kann es einfach nicht allen recht machen.

In diesem Sinne wünsche euch viel Spaß weiterhin und macht es gut

MfG
Optimus prime
Antworten