Newbie / Kampfsystem / Fleeting

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Kumus

Newbie / Kampfsystem / Fleeting

Beitrag von Kumus »

Guten Tag werte Mitstreiter:

Ich wusste nicht genau wie ich diesen Beitrag betiteln sollte, daher verzeiht, wenn es vlt. leicht missverstanden wird.
Mein Beitrag teilt sich in mehrere Kategorien.

1. Newbie.
Ich hab mir erlaubt, das Spiel nochmals zu beginnen, zu einem späteren Zeitpunkt. Rohstofffaktor 3,41. Dazu sei gesagt: Ein sehr gute Erneuerung. Es besteht die Möglichkeit, schnell und effizient Minen zu bauen und die Forschung zügig voranzutreiben. Dazu kommen etliche Zeitboni, ebenfalls gut. Eine Kleinigkeit müsse aber vlt. überlegt werden. Ein Bonus für die Infrastrukturpunkte. Viele Spieler haben im Vergleich zu mir 15 - 19 Planeten. Wie soll man das je aufholen. Die Antwort. Gar nicht. Schade, dabei wäre eine prozentuale Anpassung der Infrastrukturpunkte sicherlich leicht umsetzbar.

2. Kampfsystem:
Ganz klar: Ein gewisser Schutz sollte schon da sein. So wie es derzeit gelöst ist, nicht perfekt, aber es geht in die richtige Richtung (hoff ich mal). Aber das Problem der Angriffsbeschränkungsumgehung (boah, was für ein Wort), hat ja für Schlagzeilen gesorgt. Meine Idee diesbezüglich: Was ist, wenn man die VERBAUTEN Rohstoffe als (virtuelle Punkte) sieht. Warum? Ganz klar. Angenommen, wer hat sich hochgebaut, reißt ab, und wiederholt. Geht nicht, weil er jede Ressource als virtuelle Punkte hat. Somit ist das Problem gelöst? Falsch. Nehmen wir die Neuankömmlinge. Mich z.B. Ich kann deutlich mehr raiden, viel mehr um genau zu sein. Aber sobald ich geraidet habe (1 h bleibt mir ja nur), habe ich sofort Punkte. Nehmen wir es extrem. Ich zerstöre eine Fleet. Buum, im nächsten Moment 1 Mio Punkte mehr. Irgendwie nicht fair.

Warum nun die verbauten Rohstoffe? Ganz klar. Ein erfahrener Spieler hat schon viel mehr erraidet, und verbaut. Sollte er jedoch versuchen, das System theoretisch zu umgehen, kann er ja nicht, da die verbauten immer erhalten bleiben. Weiterhin kann er auch nicht irrsinnig viel speichern (NHW - Rohstoffe transportieren) weil er auch dafür Ressourcen verbaut hat. Er kann es lediglich verlangsamen (legitim find ich)

3. Fleeting.
Soviel geschrieben, leider erstmal vergessen. Wird nachgetragen..

Ich danke allen Lesern und bin auch die positive Kritik gespannt!

Themenstarter
pfeffer

Re: Newbie / Kampfsystem / Fleeting

Beitrag von pfeffer »

gute ansätze aber zum thema verbaute rohstoffe kann ich aus persönlicher erfahrung nur sagen: das is so nicht umsetzbar und zwar aus vollgendem grund:
Ich habe in runde ka(weiss die runde net mehr) als schiffsverkäufer gespielt und habe dies im ganz grossen stil betrieben. wenn ich zum beispiel 100 rapsen gebaut habe und diese dann für 125% verkauft habe, davon wieder 100 rapse gebaut. im endeffekt habe ich dann 200 rapsen gebaut aber habe nur effektiv 100 rapsen über plus die 4% reingewin nach abzug der handelsgebühren. Klingt nicht so viel aber wenn ma das mal 10 oder mal 100 nimmt, schisst man sich damit ins eigene bein.
ich hoffe das kam jetzt einigermassen verständlich rüber ;)

Themenstarter
Kumus

Re: Newbie / Kampfsystem / Fleeting

Beitrag von Kumus »

ok, hab dein problem verstanden. dann wäre nur ein abzug der verkauften schiffe von den verbauten rohstoffen wieder eine lösung, und dann gäbs wieder eine möglichkeit das system zu umgehen. akzeptiert, problem erkannt, keine lösung für gefunden! denkprozess wird fortgesetzt!
Antworten