das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von g-viper »

Bitte kommt alle mal wieder etwas runter!

Wir kennen Drullus´ Meinung zu Facebook nun genau genug und sollten sie auch respektieren. Ebenso sind auch alle anderen Meinungen über Facebook zu respektieren! Es geht aber bei diesem Thema nicht wirklich direkt um Facebook sondern um einen Vorschlag, den ich hier nochmal neutral formuliere:

Sollte man bei den Belohnungen für einen Quest neben der normalen Belohnung eine zweite Variante schaffen, bei der die Belohnung im Gegenzug zu einer aktiven Werbemaßnahme des jeweiligen Users höher ausfällt?

Bitte äußert euch nur noch zu dieser grundsätzlichen Fragestellung, Diskussionen über Facebook können gerne in einem anderen Thread geführt werden - hier sind sie jedoch fehl am Platz und werden in Zukunft gelöscht.

Themenstarter
Schnurps

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von Schnurps »

g-viper hat geschrieben:Bitte kommt alle mal wieder etwas runter!

Wir kennen Drullus´ Meinung zu Facebook nun genau genug und sollten sie auch respektieren. Ebenso sind auch alle anderen Meinungen über Facebook zu respektieren! Es geht aber bei diesem Thema nicht wirklich direkt um Facebook sondern um einen Vorschlag, den ich hier nochmal neutral formuliere:

Sollte man bei den Belohnungen für einen Quest neben der normalen Belohnung eine zweite Variante schaffen, bei der die Belohnung im Gegenzug zu einer aktiven Werbemaßnahme des jeweiligen Users höher ausfällt?

Bitte äußert euch nur noch zu dieser grundsätzlichen Fragestellung, Diskussionen über Facebook können gerne in einem anderen Thread geführt werden - hier sind sie jedoch fehl am Platz und werden in Zukunft gelöscht.
Ich fände es gut, 81 Leute nach dem 2. Update in den Stats wären für mich ein Grund Werbung zu machen ;-)

Themenstarter
schnitzel

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von schnitzel »

Klar, ich bin dafür das sowas belohnt werden sollte!
Es tut dem Spiel gut!

Themenstarter
Kodo

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von Kodo »

Falls man Spieler die nicht bei Facebook sind (gibt halt einige die davon nichts halten, oder bei anderen Seiten sind) nicht benachteiligen möchte, kann man ja auch das Teilen auf Facebook ermöglichen ohne dafür eine extra Belohnung herauszugeben. Das machen sehr viele Spiele ja auch erfolgreich. Oder man gibt statt Ressourcen Gwars-Plus Gutscheine (natürlich zeitlich stark begrenzt) heraus. Dann hat niemand in der Statistik einen Nachteil wenn er nicht auf fb gehen will, und es gäbe trotzdem eine Belohnung.

Mit der anfangs vorgeschlagenen Variante wäre ich aber natürlich auch sehr zufrieden. :)

Themenstarter
pfeffer

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von pfeffer »

was man auch wieder stärker in betracht ziehen kann sind die votebuttons auf der unteren seite. wenn dort täglich jeder mal 1 mins investiert und votet bringt das evtl auch noch was. als motivation könnten ja wieder bonis erhalten werden nachdem man aale votes fertig hat. die belohnung kann ich hier nicht anreissen, da ich keinen plan habe wie hoch und in welcher form das passieren soll bzw kann ;)

Themenstarter
Drullus

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von Drullus »

@Pfeffer

Genau. Und genau das habe ich hier im Forum bereits x-mal gepostet...aber es passiert nicht. Auf der einen Seite, sieht man schön wieviele Leute pro Tag voten. Seit Wochen sind es in der Regel täglich genau 2 Votes......1 davon ist von mir..... Also hat ja scheinbar kein richtiges Interesse, das das Spiel bekannter wird. Sehr Schade.

Aber ich halt mich raus......

Themenstarter
S_A_S

Re: das habe ich gerade in einem anderem spiel gefunden

Beitrag von S_A_S »

Das Teilen von Inhalten auf Sozialen Netzwerken kann durchaus dafür sorgen, dass sich der eine oder andere nicht Spieler mal gwars ansieht. Es ist eine aktive Form der Werbung für das Spiel - das tut dem Spiel gut. Unabhängig davon was man von einer Seite wie Facebook halten mag oder nicht.
Ich würde mich da allerdings bei einer solchen Funktion nicht nur auf Facebook beschränken - da gibt es ja durchaus auch noch den einen oder anderen Dienst.

Dass die Votes auf den Browserspieleseiten nicht mehr so gefördert werden wie früher ist allerdings auch richtig und schade. Allerdings muss man sagen haben diese Seiten auch im Vergleich zu früher deutlich an Bedeutung verloren.
Antworten