kampfpunktberechnung

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
pfeffer

kampfpunktberechnung

Beitrag von pfeffer »

Hiho,

im Moment ist es ja so, dass die kampfpunkte nach dem goldwert der eingesetzen schiffe auf beide seiten berechnet wird. Wäre es möglich, dass der goldwert der def hierbei mit berücksichtigt wird?
Dann würden die fleeter in der separaten statistik "belohnt" werden. Es werden aber, so wie bisher, nur zerstörte schiffe für die berechnung der kampfpunkte einbezogen.

Beispiel:
wenn der angreifer schiffe verliert bekommt der verteidiger ja punkte, da er ja keine schiffe zum verteidigen benutzt hat. bekommt der angreifer keine. wenn die def bzw der goldwert hierfür mit einbezogen wird, dann fallen die kampfpunkte für den verteidiger wesentlich geringer aus.

ich hoffe das war einigermassen verständlich was ich geschrieben habe ;)

/discuss

Themenstarter
Schnurps

Re: kampfpunktberechnung

Beitrag von Schnurps »

dem würde ich mich jetzt einmal anschliessen und ja, ich hab es verstanden...lach
Antworten