Verteidigungsproblematik

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Kurioos

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Kurioos »

Also Grundlegend finde ich die aktuelle Situation ja schon Ok - es gibt relativ wenige die diese kleine Def ins exorbitante Ausmaß ausbauen - und diese 10k schweren Laser...nunja letztlich machen sie was sie sollen...schützen gerade so ne halbe Tagesprod. Was nur grundsätzlich verloren geht ist die Möglichkeit schnell zu farmen - mit kleinen angriffsflotten kannst da nichts mehr holen - und da es wenige Spieler gibt die aufrund der angriffsbeschränkungen eine größere flotte aufbauen sind die Spieler mit großer Def in den meistem Fällen sicher und duempeln ungestört ihr leben als miner. Also auch hier finde ich die Angriffsbeschraenkung als Bestandteil des Problems

Zurück zum Thema ich finde eine reduzierte aufbaurate ab einer gewissen überproportionalen def sehr sinnvoll - aber hier müsste auch an der schrottrate fürs orbitale Trümmerfeld geschraubt weden. Ansonsten sammelt der deffer sein planetares tf und baut aus nichtmal ner halben tagesproduktion die zerstörte def direkt wieder auf

Themenstarter
CaBaL

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von CaBaL »

Stimme insgesamt Zurul bei der Problematik zu und finde selber, dass seine Vorschläge 2 und 3 bei den Verteidigungsanlagen gut Anwendung finden und ein abtruses Gebaue solcher Anlagen etwas entgegenwirkt.
Denn Fakt ist, dass das Kräfteverhältnis zwischen Verteidiger und Angreifer nicht mehr die Waage hält, sondern stark zu Gunsten des Verteidigers ausfällt.
Scheinbar möchte man aber bis auf Expos, Transportieren, Stationieren oder Saven keine weiteren Flottenaktionen im Spiel sehen.
Ziemlich Schade drum, denn der Spass ist eigentlich dahin.

Themenstarter
Zurul

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Zurul »

Danke Cabal für deinen Beitrag - leider ist das Thema ja etwas untergegangen inzwischen.

Gerade jetzt die Speedrunde zeigt doch wieder die Problematik. Jeder,der wirklich aktiv raidet wird wissen,was ich meine. Alle meckern, dass sich raiden nicht mehr lohnt und ich kann das auch bestätigen. Nur die meisten schieben die Schuld fälschlicherweise der Angriffsbeschränkung zu. Ziele hat man allerdings genug - das Problem ist nur, dass die sich alle vollgedefft haben und das ohne wirklichen Aufwand. DAS ist das Problem und das Problem macht gerade in der Speed sehr viel Spaß kaputt.
Es kann nicht sein, dass man sich mit so einem geringen Aufwand schützen kann... das führt das Prinzip des Spiels einfach ad absurdum und führt nicht zum Aufschwung des Spiel. Und nochmal, damit es nicht falsch verstanden wird: ICh will nicht, dass man sich nicht schützen kann vor angriffen! Es soll nur nicht so einfach sein wie zur Zeit ! Im Moment baut jeder einfach mal nebenbei die benötigte Deff. Es muss einem wehtun, wen man so viel Deff bauen will, dass man sich ist!

Bitte liebe Admins - ich weiß, ihr habt auch nur begrenzte (Zeit-) Ressourcen - diesem Problem an und ändert da etwas in die richtige Richtung.

Und damit ihr seht, dass das nicht nur einzelne so sehen, würde ich alle Spieler bitten, die das lesen und meiner Meinung sind, bitte kurz hier etwas dazu zu schreiben. Sei es auch nur ein "Ich seh es auch so" !!

Themenstarter
schnitzel

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von schnitzel »

Ich seh es auch so.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Nakama »

jo ich sehs genauso, raiden lohnt gar nicht mehr, die speed entwickelt sich zur miner-runde.

Themenstarter
Lehrling

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Lehrling »

wahre worte ich seh das auch so.....man soll sich wohl schützen können aber es kann ja nicht sein das 30k slg reichen ( 300k pkt) um vor 2k aua (knapp 20 mio pkt) dafe ist

Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Kaniii »

Ich seh es ebenfalls genauso

Themenstarter
Jackson Teller

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Jackson Teller »

raiden ? diese runde ein fremdwort -.-

Themenstarter
Vespasian

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Vespasian »

Na es geht schon mit dem raiden..allerdings muss man halt damit Leben das man auch was verliert und der Verteidiger schön Kampfpunkte bekommt...das finde ich eher nicht so gut....stell ich halt 100k slg hin und marvels und gut ist..wer kommt dann schon wenn das tf genauso groß ist wie die erraideten Rohstoffe?

Ich würde mal sagen das es sich seit 2-3 Jahre von einem Spiel für Fleeter hin zu einem Spiel für Miner entwickelt hat. Lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber so sehe ich das derzeit.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Verteidigungsproblematik

Beitrag von Nakama »

Rabillo hat geschrieben:
Zurul hat geschrieben:... Die admins lesen zwar bestimmt mit, eine Meinung ist jedoch immer gern gesehen....
Richtig, wir lesen immer mit, aber die nächsten 3-4 Wochen bin ich anderweitig ausgelastet, da werde ich mir erstmal keine grossen Gedanken dazu machen können.

Es wäre schön wenn einer von euch mal eine Antwort darauf geben könnte
Gesperrt