Forschungsvoraussetzungen Schilde

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Zurul

Forschungsvoraussetzungen Schilde

Beitrag von Zurul »

Mir ist in dieser Runde mal wieder aufgefallen, dass meiner Meinung nach die Forschungsvoraussetzungen beim Kontinentalen und Planetaren Schild nicht ganz passen.

Das Kontinentale Schild hat man meist in einer Phase, in der die Flotten noch so klein sind, dass dieses meist ein unüberwindbares Hindernis darstellt und sehr schnell erforscht ist ohne große Umwege.
Deshalb würde ich hier die Voraussetzungen etwas erhöhen z.b. auf :
Verteidigungstechnik 11 --> 12
Das dürfte die Erforschung einige Zeit verlängern und so den Fleetern etwas mehr Zeit zu geben, so dass das Schild zwar eine Hürde darstellt, aber keine unüberwindbare für die meisten.

Im Gegensatz dazu kommt das Planetare Schild doch recht spät in Umlauf, da vor allem die Schildtechnik 20 sehr lange dauert. Meist erforscht man es zu einem Zeitpunkt, bei dem die Flotten so groß sind, dass es keinen Unterschied macht, ob der Verteidiger nun 3 oder 4 Schilde stehen hat.
Da würde ich die Anforderungen an die Schildtechnik etwas reduzieren:
Schildtechnik 20 --> 18
Antworten