Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script

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Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script

Beitragvon bsty » Fr 1. Mai 2015, 06:08

Rabillo hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen, was bisher als sinnvoll und umsetzbar hängengeblieben ist:
- die Verteidigung wird so angepasst, dass bei Standardverteidigung nicht zwangsläufig ein Schaden beim Angreifer entsteht (Anpassung erfolgt entweder über die mögliche Anzahl der Einheiten oder über die WSP-Werte)



Was man sich hier (grundsätzlich) überlegen sollte:
Es wird seit mehreren Seiten darüber diskutiert, wie stark man eine Verteidigung machen soll, bzw. wie stark sie sein darf. Das führt früher oder später zu einer Grundfrage: Wie viele Rohstoffe dürfen Fleeter bei einem Angriff auf einen anderen gewinnen und wie viel sollen sie dabei verlieren.
Wie groß soll der Nachteil für den Fleeter (in Form von Schiffsverlusten) gegenüber den Vorteilen des Deffers (Wiederaufbaurate) sein. Egal wie sehr man die Werte auch ändern mag, im Endeffekt kommt es immer auf das gleiche..... => Wie viele Ress verliert man um eine gewisse Anzahl an Ress zu verbeuten und wie hoch ist dafür der Aufwand/Verlust für den Deffer. Diese Grundproblematik wird sich nie lösen lassen..... Man kann entweder Miner oder Fleeter bevorzugen.

Aber was mir so einfällt:
Eine Art Wiederaufbaurate für Schiffe, analog der der Verteidigung. (Instandsetzungsrate). Es gibt eine Wiederinstandsetzungsrate bei den Schiffen. Nach einem Angriff wird eine bestimmte Anzahl an Schiffen automatisch (oder eventuell noch interessanter: nach einer gewissen Zeit wieder instandgesetzt - sind also dann wieder für Angriffe zur Verfügung) wieder in stand gesetzt und sind nicht verloren. Wenn man eine Rate pro Schiff hat wird man als Fleeter auch gleich dazu gezwungen alle Schiffe zu bauen ( weil jedes Schiff bis zu einer gewissen Anzahl wieder instandgesetzt wird) und man dann nur so auf Attkraft kommt....
Das Balancing (Einsatz/Nutzen) muss natürlich genauso diskutiert werden, wie die jetzige Situation. Was darf ein Fleeter verlieren ( Ress, Zeit,....) um eine gewisse Anzahl an Ressourcen zu erbeuten.
bsty
 

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