Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.
Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!
Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.
Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!
Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Schwieriges Thema. Generell freue ich mich als Verteidiger wenn der Angreifer ein paar Schiffe verliert. Als Angreifer aber bin ich total genervt wenn ich das Trümmerfeld sammeln muss um mit Gewinn aus der Sache rauszukommen.
Vielleicht sollte die Geschwindigkeit der Recycler erhöht werden?
Vielleicht sollte die Geschwindigkeit der Recycler erhöht werden?
-
Themenstarter - GameAdmin
- Beiträge: 3702
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Gut, lass uns Haare spalten, wenn Du darauf bestehst ... zugegeben, einen wirst Du verlieren, weil wir zu dieser Runde den Nachkommawert beim Verlustwert des Angreifers nicht mehr abschneiden, sondern normal abrunden (vorher: 0,6 => 0, jetzt: 0,6 => 1).pfeffer hat geschrieben:Da muss ich dir wiedersprechen rabillo. im moment ist es so, dass nicht die gesamten schiffe berechnet werden sondern immer einzelnd. das heisst ich kann auch mit 100.000 hypsen kommen wenn der verteidiger 1,5 mille attkraft hat verliert man was. zwar nur einen, aber man kann, stand jetzt, nicht verlustfrei rüberfliegen.
Das ändert aber am Holzhammer-Prinzip nichts.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 111
- Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Deutschland
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Sehe ich anders ... ob ich mit HYP gegen PK oder schon gegen MPG fliege, weil der Verteidiger aufgrund der geänderten Forschung jetzt schneller nachziehen oder sogar vorlegen kann, ist doch völlig egal - mit der entsprechenden Anzahl HYP überfliegt man nach wie vor beide verlustfrei. Da isser wieder der Holzhammer! Der Angreifer muss nur die Anzahl seines stärksten Schiffs hochschrauben, um zu gewinnen - das ist in meinen Augen unattraktiv.[/quote]
Dies sehe ich leider auch anders, denn das man Verlustfrei über die Deff fliegen kann stimm ja schon einmal gar nicht..
Des weiteren was macht denn der Verteidiger anders, als nur kleine Deff hin zu knallen und vielleicht später ein paar MPG..
Zum anderen die Idee das der Fleeter auch kleinere Schiffe benutzen soll finde ich nicht interessant, die letzten Schiffe sind nun halt einmal die besten.
Das Update, wo die Angriffskraft der Deff erhöht wurde + das die größten Schiffe auch mit voller Stärke drauf knallen können, finde ich sehr gut. Zum einen kann der Fleeter die großen Schiffe benutzen
um die deff zu "schrotten" die ja in der regel wieder fast komplett aufgebaut wird und zum anderen hat der Verteidiger noch sein eigenes TF + die Kampfpunkte und wie eben genannt die hohe Wiederaufbaurate.
Mein Vorschlag wäre, was nicht böse gemeint ist, aber warum spielt nicht einer der Admins mal eine Runde lang Fleeter? Oder auch abwechselnt, der eine am Anfang der Runde, der andere in der mitte, der andere am Ende einer Runde, so könnt ihr eure Ergebnisse auch durch mehrere Meinungen mal auswerten und ihr werdet selber sehen, das es gar nicht so einfach als Fleeter ist.
Ein Tipp für den Miner: Kreuzsaven, liegen kaum Rohstoffe kommt auch kein Fleeter. So spart ihr an Deff und könnt auch weitere Minen klicken
Dies sehe ich leider auch anders, denn das man Verlustfrei über die Deff fliegen kann stimm ja schon einmal gar nicht..
Des weiteren was macht denn der Verteidiger anders, als nur kleine Deff hin zu knallen und vielleicht später ein paar MPG..
Zum anderen die Idee das der Fleeter auch kleinere Schiffe benutzen soll finde ich nicht interessant, die letzten Schiffe sind nun halt einmal die besten.
Das Update, wo die Angriffskraft der Deff erhöht wurde + das die größten Schiffe auch mit voller Stärke drauf knallen können, finde ich sehr gut. Zum einen kann der Fleeter die großen Schiffe benutzen
um die deff zu "schrotten" die ja in der regel wieder fast komplett aufgebaut wird und zum anderen hat der Verteidiger noch sein eigenes TF + die Kampfpunkte und wie eben genannt die hohe Wiederaufbaurate.
Mein Vorschlag wäre, was nicht böse gemeint ist, aber warum spielt nicht einer der Admins mal eine Runde lang Fleeter? Oder auch abwechselnt, der eine am Anfang der Runde, der andere in der mitte, der andere am Ende einer Runde, so könnt ihr eure Ergebnisse auch durch mehrere Meinungen mal auswerten und ihr werdet selber sehen, das es gar nicht so einfach als Fleeter ist.
Ein Tipp für den Miner: Kreuzsaven, liegen kaum Rohstoffe kommt auch kein Fleeter. So spart ihr an Deff und könnt auch weitere Minen klicken
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
rabillo ich glaube wir reden aneinander vorbei.
-
Themenstarter - GameAdmin
- Beiträge: 3702
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Ja, ich gebe zu, da hatte ich die letzte Änderung nicht berücksichtigt, ganz verlustfrei wird es aktuell bei einer vernünftigen Verteidigung nicht mehr gehen.Nakama hat geschrieben:Dies sehe ich leider auch anders, denn das man Verlustfrei über die Deff fliegen kann stimm ja schon einmal gar nicht..
Nun, das war bisher so, aber durch die jetzt eingeschränkte Anzahl Einheiten pro Verteidigungszentrum muss ein Verteidiger auch die größeren Geschütze bauen und kann sich nicht auf vielen kleinen "ausruhen".Nakama hat geschrieben:Des weiteren was macht denn der Verteidiger anders, als nur kleine Deff hin zu knallen und vielleicht später ein paar MPG..
Das ist nachvollziehbar und sollte berücksichtigt werden.Nakama hat geschrieben:Zum anderen die Idee das der Fleeter auch kleinere Schiffe benutzen soll finde ich nicht interessant, die letzten Schiffe sind nun halt einmal die besten, sei es von der Angriffskraft oder der Geschwindigkeit. Müsste man auch kleinere Schiffe mit schicken, wäre meiner Meinung nach kein online-angriff möglich, da die Schiffe zu langsam wären, selbst mit der höchsten Forschung.
Ja, mal sehen, wie sich das im Laufe der Runde noch entwickelt.Nakama hat geschrieben:Das Update, wo die Angriffskraft der Deff erhöht wurde + das die größten Schiffe auch mit voller Stärke drauf knallen können, finde ich sehr gut. Zum einen kann der Fleeter die großen Schiffe benutzen
um die deff zu "schrotten" die ja in der regel wieder fast komplett aufgebaut wird und zum anderen hat der Verteidiger noch sein eigenes TF + die Kampfpunkte und wie eben genannt die hohe Wiederaufbaurate.
Bisher waren in jeder Runde Admins auch mit Flotte unterwegs, z.T. gabs deswegen hier im Forum sogar grosse Aufregung, weil einige User vermuteten, dass wir uns Vorteile verschaffen würden. Keine Sorge, wir sammeln genug eigene Erfahrungen.Nakama hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, was nicht böse gemeint ist, aber warum spielt nicht einer der Admins mal eine Runde lang Fleeter? Oder auch abwechselnt, der eine am Anfang der Runde, der andere in der mitte, der andere am Ende einer Runde, so könnt ihr eure Ergebnisse auch durch mehrere Meinungen mal auswerten und ihr werdet selber sehen, das es gar nicht so einfach als Fleeter ist.
-
Themenstarter - GameAdmin
- Beiträge: 3702
- Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Das ist aus Angreifersicht verständlich, aber solange ein Gewinn dabei herauskommt, ist es auch ok, wenn man etwas dafür tun muss.Atarax hat geschrieben:Schwieriges Thema. Generell freue ich mich als Verteidiger wenn der Angreifer ein paar Schiffe verliert. Als Angreifer aber bin ich total genervt wenn ich das Trümmerfeld sammeln muss um mit Gewinn aus der Sache rauszukommen.
Der Gedanke ist nicht schlecht, den sollten wir mal im Hinterkopf behalten.Atarax hat geschrieben:Vielleicht sollte die Geschwindigkeit der Recycler erhöht werden?
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 111
- Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
- Wohnort: Deutschland
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Eigentlich tut der Fleeter schon genug um an Rohstoffe zu kommen gegenüber dem Miner.Rabillo hat geschrieben:Das ist aus Angreifersicht verständlich, aber solange ein Gewinn dabei herauskommt, ist es auch ok, wenn man etwas dafür tun muss.Atarax hat geschrieben:Schwieriges Thema. Generell freue ich mich als Verteidiger wenn der Angreifer ein paar Schiffe verliert. Als Angreifer aber bin ich total genervt wenn ich das Trümmerfeld sammeln muss um mit Gewinn aus der Sache rauszukommen.
Der Gedanke ist nicht schlecht, den sollten wir mal im Hinterkopf behalten.Atarax hat geschrieben:Vielleicht sollte die Geschwindigkeit der Recycler erhöht werden?
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
So wer das auch eine Möglichkeit eventual
Der Angreifer muss von jeder selbst geforschten Strukturelle Integrität Stufe “gilt ab Dornen“ mindestens 3% mit schicken um den Angriff durchzuführen zu können, Schiffe die mann schon besitzt ohne die nötige Strukturelle Integrität Stufe zu haben können mit fliegen und haben dann nur 50 bis 70% der Angriffspunkte,Schildstärke,Hülle.
Mit dem Schema Haben Angreifer und Verteidiger jeder die gleichen Möglichkeiten Raketen, Verteidigungsanlagen optimal einzusetzen und Verluste gibt es auf beiden seiten.
somit ist ein über die stand Deff jetzt, nicht mehr verlustfrei rüber-zufliegen möglich.
Der Angreifer muss von jeder selbst geforschten Strukturelle Integrität Stufe “gilt ab Dornen“ mindestens 3% mit schicken um den Angriff durchzuführen zu können, Schiffe die mann schon besitzt ohne die nötige Strukturelle Integrität Stufe zu haben können mit fliegen und haben dann nur 50 bis 70% der Angriffspunkte,Schildstärke,Hülle.
Mit dem Schema Haben Angreifer und Verteidiger jeder die gleichen Möglichkeiten Raketen, Verteidigungsanlagen optimal einzusetzen und Verluste gibt es auf beiden seiten.
somit ist ein über die stand Deff jetzt, nicht mehr verlustfrei rüber-zufliegen möglich.
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
Das ist ein interessanter Ansatz.... alles andere finde ich, wie pfeffer schon gesagt hat, suboptimal. Man kann einem Fleeter nicht vorschreiben, wie er seine Flotte zusammensetzt. Dies sollte immernoch jeder für sich entscheiden können.Antiker Titan hat geschrieben:Schiffe die mann schon besitzt ohne die nötige Strukturelle Integrität Stufe zu haben können mit fliegen und haben dann nur 50 bis 70% der Angriffspunkte,Schildstärke,Hülle.
Aber das mit den gekauften Schiffen (wenn man noch nicht soweit geforscht hat) finde ich sehr interssant. Ich würde sogar sagen, dass man Angriff/Schild/Hülle pro STI Stufe niedriger um 10-20% schwächen sollte.
Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script
das ist auch eine gute LösungChristkind hat geschrieben:Das ist ein interessanter Ansatz.... alles andere finde ich, wie pfeffer schon gesagt hat, suboptimal. Man kann einem Fleeter nicht vorschreiben, wie er seine Flotte zusammensetzt. Dies sollte immernoch jeder für sich entscheiden können.Antiker Titan hat geschrieben:Schiffe die mann schon besitzt ohne die nötige Strukturelle Integrität Stufe zu haben können mit fliegen und haben dann nur 50 bis 70% der Angriffspunkte,Schildstärke,Hülle.
Aber das mit den gekauften Schiffen (wenn man noch nicht soweit geforscht hat) finde ich sehr interssant. Ich würde sogar sagen, dass man Angriff/Schild/Hülle pro STI Stufe niedriger um 10-20% schwächen sollte.
aber das mit dem Verlusten auf beiden seiten sollte auch in betracht geh zogen werden