Neuer Recycler

Hier landen abgelehnte und alte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Christkind

Re: Neuer Recycler

Beitrag von Christkind »

Zurul hat geschrieben:Ich würde daher noch mal die Idee in dem alten Thread aufgreifen: Das einführen eines Recyclers, den man beim Kampf mitschicken kann. Dieser wird immer erst als letztes abgeschossen, ist schneller als jedes Raidschiff, ist sehr teuer und hat einen Laderaum, der durch eine spezielle Forschung erhöht werden kann. Z.B. 1 Mio. . Es kann immer nur einer dieser recycler beim kampf mitgeschickt werden ( bzw. mehr bringen nichts) und er nimmt nach dem Kampf so viel vom TF mit, wie er Ladekapazität hat. D.h. man kann damit nie wirklich große Tfs sammeln, aber wenn eben bei der Deff häufiger mal was runterfällt, könnte man so das TF gleich mitnehmen und man ist wieder etwas schneller beim raiden.
Sehr schicke Idee. Allerdings sollte die Ladekapazität dieses "kampfrecyclers" wirklich begrenzt sein und auch NICHT mit Transportern erweiterbar. Also quasi so, wie der normale Recycler von früher (ging glaub ich bis Runde 6 oder so nicht, dass man Transen mitschicken konnte). Allerdings hätte das auch einen zwar kleinen Nebeneffekt, aber er ist einfach da...

Wenn ich jetzt als Verteidiger onlinekomme und sehe den Angriff und deffe den, will ich ja auch das TF haben... Dadurch das der Angreifer aber dieses Schiff dabei hat, bekomme ich auf jedenfall weniger.... muss man eben überlegen, ob das Sinn macht, bzw einen guten Kompromiss finden. Evtl kann der Recycler auch nur dann sammeln, wenn der Verteidiger offline war, als er angeflogen wurde.

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Neuer Recycler

Beitrag von Antiker Titan »

Christkind hat geschrieben:
Zurul hat geschrieben:Ich würde daher noch mal die Idee in dem alten Thread aufgreifen: Das einführen eines Recyclers, den man beim Kampf mitschicken kann.

bzw einen guten Kompromiss finden. Evtl kann der Recycler auch nur dann sammeln, wenn der Verteidiger offline war, als er angeflogen wurde.

ne keins von beiden

Kompromiss jeder 50% das wer gut wenn dann schon

Themenstarter
Christkind

Re: Neuer Recycler

Beitrag von Christkind »

Antiker Titan hat geschrieben:
Christkind hat geschrieben:
Zurul hat geschrieben:Ich würde daher noch mal die Idee in dem alten Thread aufgreifen: Das einführen eines Recyclers, den man beim Kampf mitschicken kann.

bzw einen guten Kompromiss finden. Evtl kann der Recycler auch nur dann sammeln, wenn der Verteidiger offline war, als er angeflogen wurde.

ne keins von beiden

Kompromiss jeder 50% das wer gut wenn dann schon
Jeder 50% is ja auch doof... dann würden die miner ja noch mehr ress bekommen und müssen nix dafür tun... (nur zur info, ich bin auch miner....)

Themenstarter
Antiker Titan

Re: Neuer Recycler

Beitrag von Antiker Titan »

Christkind hat geschrieben:
Antiker Titan hat geschrieben:
Christkind hat geschrieben:
Zurul hat geschrieben:Ich würde daher noch mal die Idee in dem alten Thread aufgreifen: Das einführen eines Recyclers, den man beim Kampf mitschicken kann.

bzw einen guten Kompromiss finden. Evtl kann der Recycler auch nur dann sammeln, wenn der Verteidiger offline war, als er angeflogen wurde.

ne keins von beiden

Kompromiss jeder 50% das wer gut wenn dann schon
Jeder 50% is ja auch doof... dann würden die miner ja noch mehr ress bekommen und müssen nix dafür tun... (nur zur info, ich bin auch miner....)

gut lassen wir das mit dem so wie ist ist es gut und lösche den Gedanke aus mein Gedächtnis
Benutzeravatar

Enemy Alien
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 153
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18

Re: Diskussion: Änderung Kampfsystem/-script

Beitrag von Enemy Alien »

die Idee mit dem schnelleren Recycler finde ich gut. Zurul hat recht man darf das taktische Element beim Flottenschrotten nicht aus den Augen verlieren. Man könnte deswegen die Antriebe so einstellen das die im anflug zum Planeten sehr langsam werden (Verbrenner) und auf langer distanz aber, nach verlassen des Orbits und vor wieder eintritt am ziel Orbit, richtig schnell sind durch den Hyperraumantrieb.

und noch mal so in den Raum geworfen, zum Thema Flotte und Deff "Wieviel darf/sollte jeder bauen können" , wäre ein Schieberegler vielleicht eine Option bei der jeder Spieler selber bestimmen kann geh ich mehr auf Fleeter und kann somit mehr Flotte bauen(oder hat mehr % auf Waffe,Schild,Panzer) und dafür ein bissl weniger Deff. Sowie umgekehrt gehe ich mehr auf Miner stelle ich den Regler so ein das ich weniger Schiffe bauen kann dafür mehr Deff bauen insgesamt und die Wiederaufbaurate steigt.

dazu passen würde eventuell auch das der Verteidiger wirklich alle Deffeinheiten verliert die er über die max Wiederaufbaurate, in Richtung max Baubar, gebaut hat.
Gesperrt