Ein paar Ideen....

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Christkind

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von Christkind »

trinital hat geschrieben:mir ist da zum thema angriffsbeschraenkung noch etwas eingefallen, vielleicht wurde das ja auch schon diskutiert, keine ahnung:
stichwort moralsystem. also ab einem gewissen punkteunterschied macht man bei schwaecheren spielern einfach weniger schaden.
bsp:
20million-punkte spieler greift an
ab 10millionen: 80% moral (also nur 80% angriffskraft)
ab 5 millionen: 60% ""
ab 2 millionen: 20% ""
Auch ein SEHR interessanter Ansatzpunkt. Ich versuche jetzt mal diesen Ansatzpunkt in eine konkrete Idee zu verwandeln :)

Nehmen wir die Werte der aktuellen Angriffsbeschränkung:

Spieler von 0-33% der eigenen Punkte 30%
Spieler von 33-50% der eigenen Punkte 60%
Spieler von 51-75% der eigenen Punkte 80%
Spieler von 71-85% der eigenen Punkte 90%
Spieler von 86-100+% der eigenen Punkte 100%

Zu der anzahl der möglichen Angriffe:

Spieler von 0-33% 1 mal
Spieler von 34-50% 2 mal
Spieler von 51-75% 3 mal
Spieler von 76-85% 4 mal
Spieler von 86%-100+% 5 mal

Spieler die unter 50% der eigenen Punkte liegen, dürfen auch noch ein weiteres mal angegriffen werden, allerdings werden dann die Angriffskraft % nochmals halbiert... also bei Spielern von 0-33% nur noch 15% Angriffskraft und 34-50% nur noch 30% Angriffskraft.


Kampfkolonien sollten unendlich oft angegriffen werden und NICHT von dieser Angriffskraftschwächung beeinträchtigt werden.

Themenstarter
pfeffer

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von pfeffer »

ich bin als flottenspieler dagegen, weil man eh schon nur wenige angriffe hat und nun sollen die noch abgeschwächt werden? ich glaube das würde das komplette ende der fleeter sein

Themenstarter
Christkind

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von Christkind »

pfeffer hat geschrieben:ich bin als flottenspieler dagegen, weil man eh schon nur wenige angriffe hat und nun sollen die noch abgeschwächt werden? ich glaube das würde das komplette ende der fleeter sein
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass das so nicht funktionieren würde...

Bei dieser Idee müsste man die Angriffsbeschränkung komplett raus nehmen und jeden von jedem 5 mal angreifbar machen.

Themenstarter
trinital

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von trinital »

ja, die begrenzung muesste auf 5 bei allen spielern gestellt werden, ansonsten waere es ganz schoen schlecht fuer die farmer

Themenstarter
1337CAPT

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von 1337CAPT »

Moin zusammen,

ich wollt mich auch mal zu Wort melden und meine Sicht schildern. Paar gute Sachen dabei und ein paar nicht ganz so gelungene Sachen.
Christkind hat geschrieben:
Zur Angriffsbeschränkung:

Super Idee, war ich auch für, um neulinge usw zu schützen. Allerdings finde ich hat sich im Verlauf der letzten Runden gezeigt, dass sie so nicht durchführbar ist. Für eine solche Angriffsbeschränkung fehlen einfach user. Wenn bei 260 Usern für die Top Spieler (die nunmal fast alle fleeter sind) nur 70-100 Ziele (davon noch 10 in eigener ally, 5-10 Bekannte die man nicht angreift und 20 aktive SPieler, die auf ihr Zeug aufpassen) vorhanden sind, dann macht das einfach keinen Sinn überhaupt was zu machen. Nicht umsonst, haben mittlerweile Reihenweise Fleeter das Raiden eingestellt und sind zum Miner geworden, weil es so viel leichter ist und man trotzdem oben mitspielen kann.

Zum Kampfscript:

Hier sollten auf jedenfall Änderungen stattfinden. Die Runde 25, die aktuell abgeschnitten ist, sollte angezeigt werden. Desweiteren sollte mal geschaut werden (wie von Pfeffer hier beschrieben), warum so etwas passiert. Desweiteren bedarf es meiner Meinung nach keine Änderung mehr was die ausgeglichenheit def/schiffe betrifft.

Ideen meinerseits:

1.) Um wieder etwas Schwung in dieses Spiel zu bringen und die Angriffsbeschränkung aktiv zu lassen, wie sie ist, könnte man z.B. Botspieler im Spiel einfügen. Ich habe schon ein paar andere Weltraumbrowsergames gespielt in denen das gemacht wird und fand das schon recht interessant. Denn so schafft man mehr Ziele (und das will doch jeder). Diese Botspieler könnten über ein/mehrere Scripts vom System selbst bebaut werden (sollten natürlich nicht unbeding die perfekten Aufbaupläne haben). Genau wie sie Verteidigung bauen und in unregelmäßigen Abständen Ress zusammenziehen usw usw usw, also alles, was ein Miner auch macht. Man könnte diesen Botspielern auch willkürliche Namen geben, damit nciht gleich für jeden ersichtlich ist, wer die Botspieler sind (sollten also auch alle unterschiedlich bauen, on/off sein, def bauen usw, damit nicht alle die gleichen Punkte haben (wobei man diese auch aus der Statistik rauslassen könnte)).

4.) Angriffsbeschränkung so abändern, dass jeder Spieler mind. 1 mal angreifbar ist. 0-33% 1 mal, 34-50% 2 mal, 51-66% 3 mal, 67-80% 4 mal, 81-100% 5mal. (Prozente willkürlich änderbar)
Zum Thema Angriffsbeschränkung:

Ich denke hier besteht Verbesserungspotenzial, aber hier sollte nicht übertrieben werden.
Wenn bei 260 Usern für die Top Spieler (die nunmal fast alle fleeter sind) nur 70-100 Ziele (davon noch 10 in eigener ally, 5-10 Bekannte die man nicht angreift und 20 aktive SPieler, die auf ihr Zeug aufpassen) vorhanden sind, dann macht das einfach keinen Sinn überhaupt was zu machen.
Ich weiß nicht recht wie ich diese Aussage deuten soll. Wenn die Top-Spieler alles Fleeter sind, sollten die Gegebenheiten für sie doch prächtig sein oder? Ohne zu provokant wirken zu wollen: Da muss man auch mal hinnehmen Opfer des eigenen Erfolgs zu sein.
4.) Angriffsbeschränkung so abändern, dass jeder Spieler mind. 1 mal angreifbar ist. 0-33% 1 mal, 34-50% 2 mal, 51-66% 3 mal, 67-80% 4 mal, 81-100% 5mal. (Prozente willkürlich änderbar)
Bin ich strikt gegen. Viel mehr sollte man sich auf die Bereiche konzentrieren in denen sich die meisten Spieler aufhalten. Alle mal bitte die Stochastikbücher hervorgeholt :-)
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Auswertung [Stand: 18.03.2015, 11:30] vorbereitet. Der derzeitige Mittelwert [Punkte] aller Spieler liegt bei ~3.3Mio . Die Standardabweichung [STABW] beträgt ~2.8 Mio.

Meine Vorschlag zu der Idee: Eine Abstufung der Angriffsbeschränkung nach diesem Maßstab. Beispiel:
1. Mittelwert +/- 1/2 STABW: ohne Beschränkung / sehr viele Angriffe 5+ [Aktuell der Bereich von ~2Mio-4.8Mio; 64 Spieler]
2. Mittelwert +/- STABW: geringe Beschränkung / viele Angriffe 4+ [Aktuell der Bereich von ~0.6Mio-6Mio; 64 Spieler] ,
damit wäre ein Bereich von 128/246 Spieler abgedeckt, dadrüber befinden sich 30 Spieler, darunter 88[Newbies]

Den Bereich über Mittelwert+STABW und unter Mittelwert-STABW würde ich pauschalisieren mit 3 o.ä.

Zum Kampfscript:
Beim Kampfscript bin ich voll bei dir. Verbesserungpotenzial bei der Balance gibt es definitiv.
Finde das es auch zu "statisch" ist. Dazu der Kampfsimulator?! WHY? Ich finde es sollte ein weniger kalkulierbares Risiko sein. Aber für beide Seiten versteht sich.

Und wenn wir schon dabei sind:
Klar sollte die defensive überarbeitet werden, aber in Wechselwirkung und mit Berücksichtigung der Tatsache das die Top-Spieler ja alle Fleeter sind ;-P , sollte vielleicht auch das Thema mit den Spionagesonden überdacht werden.
Der Preis für 2000 Spionagesonden steht in keinem Verhältnis zur Spionageforschung von 20-24 o. höher. Vielleicht sollte da eine Obergrenze für den Bonus angesetzt werden, so Break-Even mäßig. K.a. Stufe 16 ist die letzte mit der das Funktioniert, dann nur noch +3, +2, +1, 0.

Ich hoffe das war einigermaßen Verständlich.


Beste Grüße
CAPT

Themenstarter
pfeffer

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von pfeffer »

die gegebenheiten für fleeter die weit oben stehen sind nicht optimal. wenn man gut amr aiden ist wird man durch die angriffsbeschränkung bestraft. wenn man 2 wochen mal richtig durchzieht hat man nach 2 wochen kaum noch ziele da. ergo keine belohnung für die mühe.

Themenstarter
DonXanty

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von DonXanty »

man sollte einfach die bunker abschaffen, dann würde es wieder genug zum Raiden geben, aber dann würden halt auch nur noch 100 spielen. Die Raider wo 24/7 on sind farmen dann mehr und alle anderen hab dann keine lust mehr.... einer muss halt immer in denn sauren Apfel beißen.

Lg Don

Themenstarter
trinital

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von trinital »

DonXanty hat geschrieben:.... einer muss halt immer in denn sauren Apfel beißen.
Dann aber doch die jenigen die weniger aktiv sind. Alles andere wäre ja eine Bestrafung für das Spielen des Spiels ...


Aber nochmal zur Moral und pfeffers Gegenstimme:

Mann kann das ja auch anders Staffeln:
Spieler von 0-33% der eigenen Punkte XX%
Spieler von 34-100+% der eigenen Punkte 100%
Und damit die Angriffsbeschränkung für diese Spieler von 0 auf 2 anheben. Oder so.

Themenstarter
DonXanty

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von DonXanty »

trinital hat geschrieben:
DonXanty hat geschrieben:.... einer muss halt immer in denn sauren Apfel beißen.
Dann aber doch die jenigen die weniger aktiv sind. Alles andere wäre ja eine Bestrafung für das Spielen des Spiels ...

Ja das stimmt schon! Aber was ist besser, 50 aktive spieler oder 250 weniger aktive Spieler?

Themenstarter
mofo12

Re: Ein paar Ideen....

Beitrag von mofo12 »

DonXanty hat geschrieben:
trinital hat geschrieben:
DonXanty hat geschrieben:.... einer muss halt immer in denn sauren Apfel beißen.
Dann aber doch die jenigen die weniger aktiv sind. Alles andere wäre ja eine Bestrafung für das Spielen des Spiels ...

Ja das stimmt schon! Aber was ist besser, 50 aktive spieler oder 250 weniger aktive Spieler?
also hierzu muss dann aber auch nochmal unterschieden werden, wie es den spielern möglich ist on zu sein, z.B. bei mir ich kann nur we wirklich aktiv sein, aber in der Woche geht das Spiel gnadenlos weiter. Also vllt mal irgendwie was einführen was aktive Spieler macht, aber halt auch bisschen unterstützung für die arbeitenden Spieler die nicht bei der Arbeit nicht reingucken können! oder auch nicht dauer online sein können!
Antworten