Seite 1 von 2

Speedserver

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 13:35
von Rabillo
Ein paar Vorschläge zum Speedserver haben wir schon ingame erhalten, aber hier im Forum lässt sich das besser festhalten/diskutieren.

Sofern die parallelen Speedrunden eine feste Einrichtung werden sollten, wäre die bisherige Weihnachtsspeedrunde obsolet. Wir könnten dann z.B. die Hauptrunde über 12 Monate oder 2 x 6 Monate laufen lassen und auf dem Speedserver in regelmässigen Abständen verschieden lange/schnelle Speedrunden starten. Aber das sind bisher nur Ideen.

Weitere Vorschläge, die bisher zum Speedserver gemacht wurden:

- Erhöhung der Rohstoffspeicher
- Erhöhung der Steuereinnahmen für eroberte Systeme
- an die Rundenlaufzeit angepasste GWarsPlus-Pakete
...


Was fällt euch noch dazu ein?

Re: Speedserver

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 14:03
von Christkind
Super Idee mit den parallel laufendenen Speedrunden !!!

Meine Ideen:

- Erhöhung der Rohstoffspeicher um den gleichen Faktor wie die Geschwindigkeit
- Erhöhung der Steuereinnahmen um den gleichen Faktor
- Erhöhung der Expeditionsfunde um den gleichen Faktor
- Dazu würde ich generell wieder zu den normalen Nanis/Unis zurückgehen (50% bei jeder Stufe)
- Die Anzahl an gleichzeitig zu bauender Def an die Raumschiffwerft koppeln (gleiches Recht für Miner UND Fleeter) oder evtl ein neues Gebäude dafür einführen (Verteidigungswerkstatt?)

Re: Speedserver

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 15:49
von nerv
100% bei Abriss war eigentlich der Grund warum ich die Speedrunden spiele :D

Re: Speedserver

Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:37
von Atarax
Abschaffung der Angriffsbeschränkungen wegen zu großem Punkteunterschied

Re: Speedserver

Verfasst: So 18. Jun 2017, 08:44
von Christkind
Nur bitte nicht nochmal wie diese ultra speed nur 2 wochen laufzeit... das schon bissl sehr kurz :P

Re: Speedserver

Verfasst: So 25. Jun 2017, 17:15
von Torquemadas
wäre auch schön wenn man die InfraPunkte anpassen würde,
das mit denn Silos und denn Bauplattformen fand ich gut so kann man 1-2 mal am tag nur kurz zusammen ziehen sondern man ist auch ein wenig gezwungen öfters sich mal einzuloggen

Re: Speedserver

Verfasst: So 25. Jun 2017, 21:52
von nerv
Aufgrund der wenigen Spieler die Gala noch etwas verkleinern vllt?

Der Name für die Flottenziele fehlt hier wieder.

Re: Speedserver

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 01:03
von Odysseus
Hallo,
meine Ideen und/oder Vorschläge für künftige Speed-Runden.

1. Die Laufzeit (14 Tage) sollte m.E. nicht geändert werden.
2. Dem Vorschlag mit 100% Rohstoff-Erstattung bei Abriß / Verschrotten / Abbruch kann ich mich anschließen, zumal dann sehr wahrscheinlich Spieler (Raider) früher durch die Galaxis streifen könnten.
3. Die Anzahl der Sonnensysteme mit 4 x 10^2 sollte beibehalten werden. Jedoch kann ich mir durchaus eine bessere Verteilung der Spieler auf die einzelnen vier Galaxien vorstellen.
Deshalb sollte vorgegeben werden, daß jeder Spieler nur 3 Sonnensysteme in einer Galaxis besiedeln darf. Ob dadurch die max. Basis-Anzahl auf 12 Planeten erhöht werden kann, wäre optional.
4. Auch mit der Quest ließe sich einiges steuern, Wenn machbar, dann könnte evtl. eine Aufgabe darin bestehen, für "Gwars" zu voten.
5. Auch kann ich mir vorstellen, daß der Ausbau der Rohstoffspeicher mit ein oder zwei zusätzlichen Quest auf 12 für alle Planeten einen zusätzlichen Rohstoffvorrat für suchende Spieler bringt.
6. GWarsPlus an die Laufzeit für eine Speedrunde anzupassen halte ich für "Humbug". Der Aufwand und Ertrag (< 2,49 € für jetzt 30 Tage) steht wohl in keiner sinnvollen Relation zueinander.

Übrigens halte ich eine nachträgliche Änderung in der "Hall of Fame" für Quatsch. Was soll es jetzt noch bringen. Seht die erste Speed-Runde noch als Einführungs- und weitere Testrunde,
um aus dem Ruder gelaufene Vorkommnisse für weitere Speed-Runden auszuschließen.

Re: Speedserver

Verfasst: Do 29. Jun 2017, 15:36
von Rabillo
Odysseus hat geschrieben:Übrigens halte ich eine nachträgliche Änderung in der "Hall of Fame" für Quatsch. Was soll es jetzt noch bringen. Seht die erste Speed-Runde noch als Einführungs- und weitere Testrunde,
um aus dem Ruder gelaufene Vorkommnisse für weitere Speed-Runden auszuschließen.
Erkannte Betrüger haben in den öffentlichen Toplisten nichts verloren. Wenn wir die Namen stehenlassen, fühlen sie sich nur bestätigt. Dem einen oder anderen mag es egal sein, mir nicht.

Danke für die Beiträge soweit. Nächste Woche, nach meinem Urlaub, werde ich mich mal intensiver mit euren Ideen befassen und dann die nächste Speedrunde vorbereiten. :)

Re: Speedserver

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 16:28
von MeTriCkZ
Ich hätte vllt noch was kleines... Da so gut wie jeder Spieler in den Speedrunden Tritium Überfluss hat, vllt einen Trihändler? :-D