Speedserver

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Speedserver

Beitragvon [GA] Rabillo » Do 15. Jun 2017, 13:35

Ein paar Vorschläge zum Speedserver haben wir schon ingame erhalten, aber hier im Forum lässt sich das besser festhalten/diskutieren.

Sofern die parallelen Speedrunden eine feste Einrichtung werden sollten, wäre die bisherige Weihnachtsspeedrunde obsolet. Wir könnten dann z.B. die Hauptrunde über 12 Monate oder 2 x 6 Monate laufen lassen und auf dem Speedserver in regelmässigen Abständen verschieden lange/schnelle Speedrunden starten. Aber das sind bisher nur Ideen.

Weitere Vorschläge, die bisher zum Speedserver gemacht wurden:

- Erhöhung der Rohstoffspeicher
- Erhöhung der Steuereinnahmen für eroberte Systeme
- an die Rundenlaufzeit angepasste GWarsPlus-Pakete
...


Was fällt euch noch dazu ein?
Benutzeravatar
[GA] Rabillo
GameAdmin
 
Themenstarter
 
Beiträge: 3660
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 94 mal

Re: Speedserver

Beitragvon Christkind » Do 15. Jun 2017, 14:03

Super Idee mit den parallel laufendenen Speedrunden !!!

Meine Ideen:

- Erhöhung der Rohstoffspeicher um den gleichen Faktor wie die Geschwindigkeit
- Erhöhung der Steuereinnahmen um den gleichen Faktor
- Erhöhung der Expeditionsfunde um den gleichen Faktor
- Dazu würde ich generell wieder zu den normalen Nanis/Unis zurückgehen (50% bei jeder Stufe)
- Die Anzahl an gleichzeitig zu bauender Def an die Raumschiffwerft koppeln (gleiches Recht für Miner UND Fleeter) oder evtl ein neues Gebäude dafür einführen (Verteidigungswerkstatt?)
Christkind
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:05
Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 1 mal

Re: Speedserver

Beitragvon nerv » Do 15. Jun 2017, 15:49

100% bei Abriss war eigentlich der Grund warum ich die Speedrunden spiele :D
nerv
Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669
Danke gesagt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Speedserver

Beitragvon Atarax » Do 15. Jun 2017, 20:37

Abschaffung der Angriffsbeschränkungen wegen zu großem Punkteunterschied
Atarax
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 16:23
Danke gesagt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Speedserver

Beitragvon Christkind » So 18. Jun 2017, 08:44

Nur bitte nicht nochmal wie diese ultra speed nur 2 wochen laufzeit... das schon bissl sehr kurz :P
Christkind
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 108
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:05
Danke gesagt: 4 mal
Danke erhalten: 1 mal

Re: Speedserver

Beitragvon Torquemadas » So 25. Jun 2017, 17:15

wäre auch schön wenn man die InfraPunkte anpassen würde,
das mit denn Silos und denn Bauplattformen fand ich gut so kann man 1-2 mal am tag nur kurz zusammen ziehen sondern man ist auch ein wenig gezwungen öfters sich mal einzuloggen
Torquemadas
Benutzer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 01:30
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Speedserver

Beitragvon nerv » So 25. Jun 2017, 21:52

Aufgrund der wenigen Spieler die Gala noch etwas verkleinern vllt?

Der Name für die Flottenziele fehlt hier wieder.
nerv
Benutzer
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 07:24
Wohnort: 72669
Danke gesagt: 6 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Speedserver

Beitragvon Odysseus » Do 29. Jun 2017, 01:03

Hallo,
meine Ideen und/oder Vorschläge für künftige Speed-Runden.

1. Die Laufzeit (14 Tage) sollte m.E. nicht geändert werden.
2. Dem Vorschlag mit 100% Rohstoff-Erstattung bei Abriß / Verschrotten / Abbruch kann ich mich anschließen, zumal dann sehr wahrscheinlich Spieler (Raider) früher durch die Galaxis streifen könnten.
3. Die Anzahl der Sonnensysteme mit 4 x 10^2 sollte beibehalten werden. Jedoch kann ich mir durchaus eine bessere Verteilung der Spieler auf die einzelnen vier Galaxien vorstellen.
Deshalb sollte vorgegeben werden, daß jeder Spieler nur 3 Sonnensysteme in einer Galaxis besiedeln darf. Ob dadurch die max. Basis-Anzahl auf 12 Planeten erhöht werden kann, wäre optional.
4. Auch mit der Quest ließe sich einiges steuern, Wenn machbar, dann könnte evtl. eine Aufgabe darin bestehen, für "Gwars" zu voten.
5. Auch kann ich mir vorstellen, daß der Ausbau der Rohstoffspeicher mit ein oder zwei zusätzlichen Quest auf 12 für alle Planeten einen zusätzlichen Rohstoffvorrat für suchende Spieler bringt.
6. GWarsPlus an die Laufzeit für eine Speedrunde anzupassen halte ich für "Humbug". Der Aufwand und Ertrag (< 2,49 € für jetzt 30 Tage) steht wohl in keiner sinnvollen Relation zueinander.

Übrigens halte ich eine nachträgliche Änderung in der "Hall of Fame" für Quatsch. Was soll es jetzt noch bringen. Seht die erste Speed-Runde noch als Einführungs- und weitere Testrunde,
um aus dem Ruder gelaufene Vorkommnisse für weitere Speed-Runden auszuschließen.
Odysseus
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:54
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal

Re: Speedserver

Beitragvon [GA] Rabillo » Do 29. Jun 2017, 15:36

Odysseus hat geschrieben:Übrigens halte ich eine nachträgliche Änderung in der "Hall of Fame" für Quatsch. Was soll es jetzt noch bringen. Seht die erste Speed-Runde noch als Einführungs- und weitere Testrunde,
um aus dem Ruder gelaufene Vorkommnisse für weitere Speed-Runden auszuschließen.


Erkannte Betrüger haben in den öffentlichen Toplisten nichts verloren. Wenn wir die Namen stehenlassen, fühlen sie sich nur bestätigt. Dem einen oder anderen mag es egal sein, mir nicht.

Danke für die Beiträge soweit. Nächste Woche, nach meinem Urlaub, werde ich mich mal intensiver mit euren Ideen befassen und dann die nächste Speedrunde vorbereiten. :)
Benutzeravatar
[GA] Rabillo
GameAdmin
 
Themenstarter
 
Beiträge: 3660
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 94 mal

Re: Speedserver

Beitragvon MeTriCkZ » Fr 20. Okt 2017, 16:28

Ich hätte vllt noch was kleines... Da so gut wie jeder Spieler in den Speedrunden Tritium Überfluss hat, vllt einen Trihändler? :-D
MeTriCkZ
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:39
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal


Zurück zu Ideen / Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron