Farbe Rot änderbar machen

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Alf

Farbe Rot änderbar machen

Beitrag von Alf »

Hallo zusammen,

ich bin rot/grün blind. Ich nehme rot oder grün nicht gar nicht oder in einer anderen Farbe wahr, sondern ich habe einfach bei roter Schrift, die Probleme diese zu lesen. Deshalb möchte ich die Entwickler hier bitten, wenn möglich, beim Design irgendwo einfach einen Punkt anzugeben, in der man angeben kann in welcher Farbe ein Text angezeigt wird, wenn er eigentlich rot dargestellt werden sollte. Falls das möglich wäre, wäre ich Euch echt dankbar.

Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Farbe Rot änderbar machen

Beitrag von Rabillo »

Welche alternative Farbe wäre für Dich denn besser zu lesen?

Wir können nicht für jeden Text eine eigene Farbeinstellung einbauen, aber wir könnten ein spezielles Design fürs Themepack erstellen, welches in den CSS-Dateien alternative Farbcodes verwendet und über "Einstellungen - Design -Spieldesign" auswählbar wäre.


Themenstarter
Alf

Re: Farbe Rot änderbar machen

Beitrag von Alf »

Gelb wäre gut

Antworten