Seite 1 von 1

Spielidee für Frauen^^

Verfasst: Fr 29. Dez 2017, 17:19
von Narvikmaster
Hallo,

möchte auch mal etwas in den Raum werfen.

Meine Idee war neben der Energie auch eine Art Bevölkerung. Man muss Häuser bauen um welche zu haben oder unterbringen zu können, kann auf feindlichen Planis Menschen stehlen die unzufrieden sind (weil inaktiv oder zu wenig Häuser) und ohne freie Bewohner kann man keine neuen Sachen bauen.

Als Forschung dafür wäre dann Wohnraum und Zufriedenheit. Gäbe dann die Möglichkeit, den Gegner vorübergehend lahm zu legen, weil er zu wenig Einwohner hat. Da kann auch ein starker Fleeter mal in die Röhre schauen, weil keine Besatzung für ein Raumschiff da ist :D

Danke für die Aufmerksamkeit

z.B.:
Pro Minenstufe 10
Folab pro Stufe 10
Haus bringt je nach Stufe anfangs 10/Tag auf Stufe 10: 1000/Tag
Schiffe eine Besatzung: Transen je 3 Narviks keine^^ sind eh die tollsten Schiffe, Tauren 10 bis zu Auroren 100
Raumhafen, Bunker kommen mit 10 Leuten generell aus
Weltraumradar und Verteidigungszentrum 20
die Lager nur 1. Person, haben PC´s zum verwalten^^
Koloschiffe und Phobos je 3

-- Nachtrag Fr 29. Dez 2017, 17:43 --

Ergänzung von meinem Mann: unzufriedene Bevölkerung sorgt für Revolution, die reißen entweder Gebäude ein, nehmen sich ein Schiff unf fliegen damit davon zu einem zufälligen anderen oder stellen die Prode ein