Seite 1 von 1

CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Do 16. Aug 2018, 17:14
von Klopapier
So guten Tag zusammen.

Ich hab mir Gedanken gemacht, ob es realistisch Ist oder nicht muss dann noch geklärt werden.

So mein Gedanke ist in der ultraspeed mal zu testen. Wenn ihr CPU Spieler einfügt die wo richtig spielen also mienen bauen oder auch angreifen und Fleet bauen. In der ultra würde ich es mir so denken das man wenn ka 28 spielen das Mann dann auf 50 Spieler voll macht sich noch mal 25 CPU Spieler dazu. Welche wo gut mit spielen von Platz 3- 6 dann welche von 12 bis 15 und dann noch die anderen.
Dann haben die fleeter Arbeit und die miener müssen schauen das sie klicken.
Und die fleeter haben auch wieder dir Chance Eine Fleet zu erwischen.

Wenn es noch fragen gibt einfach mal fragen und viel Spaß beim Gedanken machen

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Fr 17. Aug 2018, 14:25
von MeTriCkZ
Moin ;)

Die Idee ist nicht schlecht... Vor allem in der Ultraspeed wird der erster, der die besten Minen hat.. Das ist Fakt... Und wenn dies so realisierbar wäre, wäre das durchaus wieder ein Anreiz Flotten zu bauen... Vor allem, wenn man beim CPU welche schrotten kann etc...
Finde die Idee hat Potenzial, inwiefern das natürlich realisierbar ist liegt einzig und allein bei den Admins ;-)


Grüßle

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Sa 18. Aug 2018, 14:01
von el_bandito
ist doch wie in der normalen runde auch minen minen minen baut kaum einer flotte... bringt ja auch nichts..

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Mo 20. Aug 2018, 06:59
von MeTriCkZ
Wenn man aber die CPUs so erstellt, dass sie Mischspieler sind... Dann gehen sicher mehrere auf CPU Flotten Jagd ;-)

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Do 20. Sep 2018, 13:14
von Zandrax
Lasst doch die Spieler ihre eigenen Bots programmieren. Dann ist nicht nur mehr los in der Galaxie, sondern ihr erschließt euch auch eine ganz neue Spielergemeinde.

- Spieler müssen ihre Bots ganz offiziell Registrieren, inoffizielle Bots bleiben weiterhin verboten. Pro Spieler ist 1 bis x Bot erlaubt.
- Für Bots gelten die gleichen Regeln wie für normale Spieler
- Bei der Onlinezeit pro Tag müsste man sich etwas überlegen
- Bots tauchen nicht in der Spielerstatistik auf sondern haben ihre eigene Statistik usw

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Do 6. Dez 2018, 23:31
von Klopapier
es wäre mal nett zu wissen was die adminds von dem vorschlag halten oder ob sie sagen das geht nicht oder wenn sie mal sagen ja das geht

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Fr 7. Dez 2018, 18:44
von Rabillo
Richtig gute und sinnvolle CPU-Spieler zu integrieren ist nicht so einfach und bisher hatte ich noch keine Zeit mal ernsthaft darüber nachzudenken, wie man sowas hier umsetzen könnte. Grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut, aber kurzfristig wird da nichts kommen.

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Sa 8. Dez 2018, 07:06
von Zandrax
Gut und sinnvoll... damit ist mein Vorschlag auch vom Tisch oder?

Re: CPU Spieler einfügen für mehr Attraktion

BeitragNachricht erstellt...: Mo 10. Dez 2018, 00:06
von Klopapier
Wie wäre es den dann wenn ihr keine CPU nehmt sondern eure Aliens oder Piraten?
Die bringt ihr ja auch abunzu mit rein, nur das wenn sie da sind auch flotte spielen und auch mienen und deff bauen können, also wie ganz normale Spieler auch. Wäre dann nur eine Abwandlung von dem was schon da ist.
Wäre das vllt Sinn voller oder leichter zu gestalten?