Bunker

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Bunker

Beitrag von Klopapier »

was mir auch duch den kopf geht, ob man in der speed runde die bunker nich abschaffen kann das die "Fleeter" auch ein bischen was haben, da ja in der normalen runde die miner ja das besser spiel haben.

wenn die bunker weg sind müssen wieder mehr flotten gesavt werden und das heist das der ein oder andere nicht pünktlich da sein kann.

ich weiß auch nich was die anderen darüber denken, aber das wäre was für die fleeter und da würde es auch wieder sinn machen flotte zu bauen.

Zandrax
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:27

Re: Bunker

Beitrag von Zandrax »

Durch den Wegfall der Abwehrraketen haben Flottenspieler schon einen klaren Vorteil in dieser Runde.

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Re: Bunker

Beitrag von Klopapier »

ja da hast du schon recht, aber für was spielen wir dann überhaupt???

dann können wir die kapfschiffe abschaffen und jeder baut nur Minen, dann is der wo am meisten zeit investiert am anfang auch de wo am ende ganz oben steht, das nenn ich mal einen zweg von meinem "kapffraumschiff" spiel.
mann muss den flotten spielern auch mal was anbieten und nicht nur immer den Mienern.
dann muss man sich nur noch den wecker stellen das man wieder eine Miene bauen kann und gut ist.

es gibt eh keine on angriffe mehr weil keiner flotte baut, und wenn dann hat jeder angst seine schiffe zu verlieren, was ich hier an Spieler seh die den ganzen tag über einen grünen punkt haben ist nicht mehr lustig.....

aber ich hör jetzt auf zu mekern

Zandrax
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:27

Re: Bunker

Beitrag von Zandrax »

Dein Vorschlag würde halt auch gar nichts ändern. Am Beispiel der aktuellen Runde:
Spieler möchte Rohstoffe von seinen Planeten einsammeln und ins Depot packen. Spieler baut schnell Transporter aus den vorhandenen Ressourcen im Depot oder reißt Verteidigung oder was auch immer ab, was dank 100% Zurückzahlung der Ressourcen verlustfrei geht.
Transporter werden dank Geschwindigkeitsbonus der Speedrunde in wenigen Sekunden fertig. Rohstoffe werden eingesammelt und eingelagert, Transporter werden nicht mehr benötigt. Spieler ist zu faul um sie zu saven und weiß auch gar nicht wann er wieder Zeit hat, also werden sie wieder verschrottet -> 100% Zurückzahlung, kann er wieder in was auch immer stecken oder einlagern fürs nächste mal.

Wo ist da jetzt dein Vorteil für Flottenspieler?

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Re: Bunker

Beitrag von Klopapier »

naja ich weiß das hier auch 1300 snacks rum fliegen und die steht zu 100% im bunker, und das kann man damit verhindern das man so auch das richtige saven für die normale runde lernt ;)
und es gibt ja auch die geschencke aus dem advents kalender die stehn auch fast bei jedem im bunker.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Bunker

Beitrag von Nakama »

Zandrax hat schon recht, es ändert nichts.. angenommen es gäbe keine Bunker, was hindert dich daran die Flotte abzureißen und später vllt wieder auf zu bauen? Ich meine spielst du nicht genauso mit deiner Flotte? Reißt du nicht die Uni/Forlabs ab und baust dir eine Flotte auf? Oder bist du einer derjenigen der mit 2k dreads die ganze Runde lang fliegt und savest? Davon abgesehen gibt es noch einige Leute die hier immer mal wieder was saven.. es ist klar das es nicht viele sind, aber was willst du bei vllt 64 Spieler erwarten?

Themenstarter
Klopapier
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Aug 2018, 10:35

Re: Bunker

Beitrag von Klopapier »

ja ok dann machen wir es anders dann lassen wir die Bunker da und gehn an die Punkte, dann lass die minen noch noch die punkte geben auf welcher stufe die ausgebaut ist und die flotten den jetzigen wert, dann sind die minen spieler weiter unten unten und die minen spieler wo zeit investieren und farmen und flotten schrotten stehen als dank wieder weiter oben.

und schon bauen wieder mehr flotten, es geht nur dadrum das, das spiel wieder mehr aktivität bekommt.
langsam schläft alles ein, es baut jeder nur noch Minen und der am schnellsten baut steht ganz oben, is nicht sinn und zweg von so einem spiel oder?

Zandrax
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 14:27

Re: Bunker

Beitrag von Zandrax »

Ich denke es ist sehr wohl Sinn dieses Spiels möglichst weit oben in der Statistik zu stehen.
Benutzeravatar

Nakama
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Deutschland

Re: Bunker

Beitrag von Nakama »

Also für mich ergibt das keinen Sinn was du da sagst.. klar es wäre schön wenn das Spiel wieder etwas aktiver wäre, aber jetzt jede sorry 0815 Idee ins Forum zu posten hilft keinem weiter...
Antworten