Modifikationen für die Speedrunde

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Modifikationen für die Speedrunde

Beitragvon Kakerlake0 » Mi 30. Okt 2019, 05:42

War wieder mal schön eine Speedrunde mit zu zocken, danke an allen Beteiligten!

Was mir jedoch gefehlt hat, war die möglichkeit zum wirklich Flotten jagen.
Aber das ist ja klar, dicke flotten bauen lohnt sich erst gegen ende der Speedrunde, wenn der Return of Investment der Minen hinter die Hall of Fame erstellung rückt... aber auch nur begrenzt.
So wie es momentan steht, haben Miner die am Anfang mehr Zeit investieren einen klaren Vorteil. Fleeter stehen hingegen mit nutzlos verbauten Rohstoffen da, die man auch noch klauen kann.
Aber das habe ich auch schon anderswo im Forum gelesen, ist ja nichts neues. Deshalb habe ich hier mal ein paar Vorschläge, was geändert werden könnte.

Flottenbau Attraktiv machen
Damit man sich überhaupt überlegt z.B. 100 Plünderer zu bauen, müssen die zuverlässig pro Stunde mal so 300k Metall abwerfen (Kostenvergleich zu Metallmiene lvl 30).
Sonst lohnt das einfach nicht.
Vorschlag:
- Invasion von "Primitive Völker" schon ab dem ersten Tag. Verhalten sich wie Piraten, aber anstatt dass sie angreifen, haben die einfach Ress, Flotten, Def und evtl ein paar Raks.
(diese ploppen Täglich auf und ein Planet ist nach einem mal Plätten auch wieder weg, angriffsbeschränkung wie gehabt)
- Abreissen von Flotten gibt nur 75% der Ress zurück (alternativ: Tritium wird nicht zurückerstattet).
- Bunker wird durch die Lagertechnik nicht vergrössert.
- Ress Lager um x3 vergrössern.

Expedition Rebalancen
Ging es nur mir so, oder waren die Expeditionen für andere auch eine reine Zeitverschwendung?
Habe 100 mal Rohstoffe/Raumschiffe gefunden (total Goldwert ca. 200 mio = 2h minenproduktion)
Habe es auch mal mit 500 Explorern versucht, gab leider nicht mehr Belohnung.
Vorschlag:
- Ausbeute von Expeditionen (Ress/Schiffe) mit dem gleichen Multiplikator versetzen, wie die Rohstoffproduktion (x30)
- Fragmente auch etwas erhöhen
- Mehr Explorer finden mehr sachen. joah, ich will 1 Mio Explorer los schicken erwarte eine Mrd Goldwert an Fundsachen. Bei dem Risiko / Investition habe ich das dann auch verdient.

Flottendiversität Steigern
Dies habe ich auch schon im Forum gelesen. Sobald man ein besseres Schiff bauen kann, braucht man all die alten Schiffe nicht mehr, weil ineffizient.
Hätte auch mal gerne Flotten gesehen, die aus mehr als 3 Schiffstypen bestehen.
Vorschlag:
- Kampfschiffe (Gerade STI) sind 2x Stärker gegen die jeweils besseren 2 Schiffstypen (Auroras sind 3x Stärker gegen Kampfdrohnen)
- Raidschiffe (Ungerade STI) sind 2x Stärker gegen den jeweils besseren Schiffstyp.
- (just for fun, weil speedrunde): Kosten für die Schiffe/Def/Rak werden ausgewürfelt (Goldwert bleibt gleich)
- Alle Raumschiffe/Verteidigung haben eine Erzeugte Schildstärke (wie Verteidigungsanlagen Schilde), aber maximal nur Schiffsdiversität * Anzahl Schiffe (wird pro Kampfrunde neu Berechnet)
(bsp: 100 ARO + 50 SOL + 1000 KD = max.erz.schild 3*1150 = 3450 pro Schiff - KD's haben nicht so viel, gibt also nur 1 oder 2 erzeugtes Schild bei denen)
- Minimale Bauzeit auf 0s reduzieren. (alternativ: Bauzeit unter 1 sek wird als Multiplikator für Anzahl produzierter Schiffe genommen; bsp: Bauzeit KD = 0.1 sek -> 10x mehr KD pro sec.)

Flottenträger auch für kleine Allianzen
Hätte gerne mal ein paar Systeme erobert, war aber nicht motiviert genug 2 Kollegen zu fragen, ob sie schnell einen Account erstellen und alle 2 Tage mal einloggen ohne wirklich zu spielen.
Vorschlag:
- Flottenträger kann auch von Einzellspieler - Allianzen verwendet werden.

So, das wars erstmal. Ich hoffe hier findet sich etwas, das nächste Speedrunde weitere Spieler anlockt, oder evtl. sogar etwas das in die Hauptrunde kommt.

Diese Mitglieder haben sich bei Kakerlake0 für den Beitrag bedankt:
schlumpf (Mi 30. Okt 2019, 23:20)
Kakerlake0
Benutzer
 
Themenstarter
 
Beiträge: 2
Registriert: So 25. Aug 2019, 23:11
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal

Zurück zu Ideen / Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron