[Fragmente] Tauschhandel

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Deniz
Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 22:52

[Fragmente] Tauschhandel

Beitrag von Deniz »

Hallo zusammen,

hat es einen speziellen (Spielmechanischen- /Balancing-)Grund wieso ich ein Fragment gleichzeitig nur zum Tausch gegen ein anderes anbieten kann/darf?

Damit meine ich folgendes Szenario:
- Fragment Spionage benötige ich nicht.
- Ich kann aber Fragment Rohstoff und Fragment Forschung gebrauchen z.B.

- Jetzt biete ich Fragment Spio für Fragment Forschung zum Tausch an, aber keiner tauscht es mir
- Allerdings würde vielleicht jemand sein Fragment Rohstoff gegen mein Fragment Spio eintauschen wollen, weil er sein Fragment damit abschließt

- Der Tausch wird aber nicht zustande kommen, obwohl theoretisch beide Parteien damit einverstanden wären, weil mir z.B. das Fragment Forschung wichtiger ist und ich für mein Fragment nur EINEN Tauschvorschlag gleichzeitig einstellen kann.

Ich hoffe das Szenario ist verständlich genug.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cool wäre es, wenn ich sagen könnte:
- Mein Fragment Spionage würde ich sowohl gegen ein Fragment Rohstoff, ALS AUCH / ODER ein Fragment Forschung eintauschen.
Dann würden viel mehr Matches zustande kommen, denke ich.

Was haltet ihr davon? Oder geht es nur mir so? Oder hab ich etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Deniz
Antworten