Seite 1 von 1

[Fragmente] Tauschhandel

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 13:24
von Deniz
Hallo zusammen,

hat es einen speziellen (Spielmechanischen- /Balancing-)Grund wieso ich ein Fragment gleichzeitig nur zum Tausch gegen ein anderes anbieten kann/darf?

Damit meine ich folgendes Szenario:
- Fragment Spionage benötige ich nicht.
- Ich kann aber Fragment Rohstoff und Fragment Forschung gebrauchen z.B.

- Jetzt biete ich Fragment Spio für Fragment Forschung zum Tausch an, aber keiner tauscht es mir
- Allerdings würde vielleicht jemand sein Fragment Rohstoff gegen mein Fragment Spio eintauschen wollen, weil er sein Fragment damit abschließt

- Der Tausch wird aber nicht zustande kommen, obwohl theoretisch beide Parteien damit einverstanden wären, weil mir z.B. das Fragment Forschung wichtiger ist und ich für mein Fragment nur EINEN Tauschvorschlag gleichzeitig einstellen kann.

Ich hoffe das Szenario ist verständlich genug.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cool wäre es, wenn ich sagen könnte:
- Mein Fragment Spionage würde ich sowohl gegen ein Fragment Rohstoff, ALS AUCH / ODER ein Fragment Forschung eintauschen.
Dann würden viel mehr Matches zustande kommen, denke ich.

Was haltet ihr davon? Oder geht es nur mir so? Oder hab ich etwas übersehen?

Liebe Grüße,
Deniz