Minikarte

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Minikarte

Beitragvon Zebulon » Di 23. Nov 2010, 13:45

Hallo,
wie wäre es mit einer Minikarte unter der Systemansicht, in der die (umliegenden) Planeten markiert sind, die gerade angezeigt werden. Die Minikarte braucht ja nur 4x4 oder 5x5 groß zu sein, bei höherer Geschwindigkeit evtl. 1-2 mehr.
Die Galaansicht ist ja nur sehr grob, da benötige ich keine Zoomfunktion, wenn ich die Minikarte habe. Aber das ist der Umkreis, in dem realistischerweise geraidet wird.
Wäre einfach übersichtlicher als das Gestochere mit den Pfeiltasten ;-)
Was meint ihr?
Gruß
Zebulon
Zebulon
 
Themenstarter
 

AW: Minikarte

Beitragvon S_A_S » Di 23. Nov 2010, 22:39

Das wär vllt. nicht schlecht, wenn man es kompakt implementieren könnte, so dass das nicht viel platz braucht. Dazu habe ich allerdings keine so rechte Idee.
S_A_S
 
Themenstarter
 


Zurück zu Ideen / Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron