Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Hannibal Lecter

Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hannibal Lecter »

So neues Projekt bzw. Verbesserungsvorschlag

ich werde nun mehr und mehr Verbesserungsvorschläge in den Raumstellen, diese werden immer aktualisiert von mir.

Bitte Kommentare sinnvoll und informativ schreiben, damit euer „Ideenzuwachs“ nicht falsch verstanden, bzw. eure Kritik/Anregung falsch interpretiert wird.

Themen werden immer von mir geupdatet und mit einem [Update: Datum] versehen



Erstmal zur Übersicht:


I. Einleitung

II. Die Fakten

III. Die Aspekte

IV. Umsetzung

IV. Gesucht


--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---



I. Einleitung

Die Galaxie fordert Recht und Ordnung.
Es soll ja alles realistisch wirken, von daher greif ich mal ein weiter Projekt auf.

Eine Zugehörigkeit - Fraktion


II. Die Fakten

Die Fraktionen


Republikaner

Eine wahrlich aggressive Fraktion.
Sie bietet allen Herrschen die Krieg und Raubzüge lieben.
Ihnen liegt nicht viel am Handel und allgemein an Verteidigung.
Ihr denken beruht darauf, dass diese Herrscher sich für nichts zu scheu sind.

Vorteile:
+2 Flottenslot
+10% geringere Baukosten und Bauzeiten für Schiffe
+5% höhere Raumschiffsschilde und Angriffswerte
+5% schnellere Flugzeiten


Demokraten

Das genau Gegenteil von den Republikanern.
Diese Fraktion heißt alle willkommen, die Defensiv spielen und auf Ihre Produktion setzen.
Von Kriegen und Raubzügen halten die Fraktionsangehörigen gar nichts.
Ihnen liegt das Geschick des Handelns und des Organisieren von Produktionsabläufen.

Vorteile:
+5% Minenerträge
+10% geringere Baukosten und Bauzeiten für Verteidigung
+5% höhere Verteidigungsschilde und Angriffswerte
+geringere Handelsgebühren


Diplomaten

Eine Fraktion, die wie der Name schon sagt, komplett neutral eingestellt sind.
Sie halten sich komplett versteckt und neutral zu allen Ereignissen.
Ein Vorteil dieser Fraktion ist ein Netzwerk, welches die Universitäten nutzen um Forschungsergebnisse
austauschen. Sie sind die Fraktion, die Macht der anderen Fraktionen im Gleichgewicht halten und
immer wieder sich durch Ihr Wissen beweisen können.

Vorteile:
+10% geringere Forschungszeiten
+2,5% geringere Baukosten und Bauzeiten für Verteidigung
+2,5% geringere Baukosten und Bauzeiten für Verteidigung
+Expedition - Erfolge/Gewinne erhöht


Raum-Piraten

Eine Fraktion die Unordnung und Chaos mit sich bringt.
Sie kennen das Weltall von Geburt an.
Die meisten sind in Schlachten, gegen die Demokraten oder Republikaner, ums Leben gekommen.
Sie vertrauen ausschließlich auf Ihre Flotten macht und den Überraschungseffekt.
Auch Ihre Spionagetechnik ist legendär.

Vorteile:
-15% Minenerträge
+2 Flottenslots
+10% geringere Baukosten und Bauzeiten für Schiffe
+10% schnellere Flugzeiten
+1 Spionagetechnik
- Kamikazefunktion - Schiffe können sich opfern, dadurch aber mehr Schaden verursachen
[Kamikaze] +60% höhere Angriffswerte - Deine Flotte geht komplett verloren.



III. Die Aspekte

Durch neue Fraktionen eröffnet sich ein komplett neues "Spielgeschehen".
Man könnte es am Anfang einen Spieler entscheiden lassen, bei der Registrierung.
Allerdings ginge auch eine Art "Questreihe", damit man sich bei der Fraktion beweisen muss.

Die oben genannten Vorteile sollen nur als reine "Vorschläge" oder "Vorlagen" euch dienen,
habe versucht von Miner über Fleeter bis hin zum Mischspieler - alle gleich zu berechtigen.

Hoffe Ihr findet den Vorschlag ganz nett.

Über Kritik, Anregungen wäre ich euch Dankbar!


IV. Gesucht

- Eure Ideen und Kritikpunkte

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Ansich ist der Gedanken nicht schlecht. Anregungen gibts ja in Genügend anderen Spielen.

Problematisch seh ich nur, dass man dann anscheinend eine ganze Runde auf seine Rolle festgelegt ist und nicht wie jetzt mal eben zwischen Miner und Fleeter wechseln kann.
Wenn man zusätzlich noch eine Möglichkeit zum wechseln einbaut, sieht das ganze schon viel besser aus :)

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hannibal Lecter »

Wollte ich genau vermeiden.

Weil du entscheidest dich ja sag ich mal für eine Art Spielweise.

Sonst würde ja jeder zum Anfang z.B. was mit Minen und hinterher z.B. was mit Flotte nehmen.
Genau das möchte ich halt vermeiden, wobei mir da der Gedanke kommt,
ob man da nicht wie bei einer Nick-Änderung 4,99€ berechnen könnte,
damit das Spiel wenigstens unterstützt wird.

Danke jedenfalls für deine Anregung.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Ich finde gerade das Tolle an Gwars ist , dass man eben nicht auf eine Spielweise festgelegt ist. Klar hat man in der normalen Runde nicht die 100 % Rückgabe, aber trotzdem hat man gewisse Möglichkeiten mal mehr Miner ,mal mehr Fleeter zu sein. Je nach Lust oder Zeit, die man hat...

Man könnte z.b. einen bestimmten Ressbetrag für die Umwandlung bezahlen, der ansteigt je nachdem wie oft man die Möglichkeit benutzt. Sollte natürlich so sein, dass man es sich gut überlegt, ob man wechselt oder nicht...

Gegen Geld würde ich das nicht machen... das würde zu sehr ins Spiel eingreifen.

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hannibal Lecter »

Okay, wie gesagt Meinungsfreiheit.

Sehe dazu halt nur eine Gefahr das es ausgenutzt wird.

Aber ich merke es definitiv mal vor! :)

Werde das Thema eh bald Updaten wie es da steht.

Themenstarter
gulliver

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von gulliver »

Irgendwie nicht schlecht der Vorschlag.
Wie wäre es wenn man das wie bei der Seuche realisieren würde:
Jemand der gerade als Miner spielt ist noch mindestens 48 oder evtl. sogar 72 Stunden an das Minerdasein gebunden sobald er den Knopf gedrückt hat um auf Fleeter zu wechseln, dann hätte man wenigstens den Freiraum relativ flexibel mal innerhalb von ein paar Tagen zu wechseln, aber eben nicht von jetzt auf gleich. Im Gegenzug könnte man dann auch verlangen dass der Knopf erst frühestens nach einer oder 2 Wochen wieder gedrückt werden kann, damit Fleeter nicht nur für das Wochenende auf Fleet setzten und über der Woche auf Minen setzen. Würde zumindest den Reiz erhöhen mal während der Ferien die Flotte rauszukramen.

Themenstarter
Hunti

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hunti »

Ich finde den vorschlag richtig gut ...

vorallem mit der verbesserung das das umstellen ress kostet und so XD



naja das einzige was ich ein bisschen überarbeiten würde sind die vorteile also die + und - %te xD (ich hoffe ihr versteht was ich meine xD)


die kamikaze funktion finde ich zum beispiel richtig geil und auch realistisch !


das game würde dadurch noch besser =)

super vorschlag muss man schon sagen =D

Themenstarter
Hannibal Lecter

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hannibal Lecter »

naja das einzige was ich ein bisschen überarbeiten würde sind die vorteile also die + und - %te xD (ich hoffe ihr versteht was ich meine xD)
Wie oben gesagt, es sind nur Vorschläge und gelten als Richtwerte, ich werde da nochmal nachrechnen, wobei das laut meiner Ansicht schon recht ausgeglichen ist.


vorallem mit der verbesserung das das umstellen ress kostet und so XD
Die Verbesserung mit der Umstellung ist für mich umstritten, weil ich würde das ganze gerne mit Quests machen, sprich z.B. für die Miner, dass diese besondere Materialien an die Fraktionen senden müssen und gewisse "Aufgaben" erledigen müssen um dieser dazu zugehören.

Da wäre die Umstellung was schwer, weil dies ja nun mehr mit Rufpunkten und Ansehenspunkten zu tun hat.

Aber würde man das System auf Rohstoffe "basiert" machen, dann würde ich immer Nachts auf Miner machen und Tags über auf Fleeter oder anders rum. Wie gesagt wen sollte der Umstieg lange dauern, dass es nicht mal eben machbar ist.

Vorteil an einem Ruf oder Ansehens- System - man könnte in den Fraktionen besondere "Auszeichnungen" oder Fraktionsinterne Awards verteilen.


Wie gesagt ich mache noch mal ein Update.


Freue mich aber auf eure Resonanzen und vor allem auf eure zusätzlichen Ideen, so macht sich was ausdenken Spaß!

Themenstarter
Hunti

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Hunti »

nett ...

hört sich echt alles sehr gut an aber eine sache wäre da noch XD


ich würde gerne eine äusserung von einem admin lesen über dieses thema oder besser gesagt vorschlag....


mfg

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Projekt - Zugehörigkeiten [Fraktionen]

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Damit man halt nicht immer hin und her wechselt, war das auch mehr wie eine Forschung gedacht, wo sich die Kosten mit jedem Umwandeln verdoppeln. So kann man innerhalb einer Runde zu häufig wechseln, denn sonst wirds einfach zu teuer...
Antworten