Quests

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Quests

Beitragvon Zurul » Fr 25. Feb 2011, 23:36

Einmal muss ich sagen, dass ich die Quests super finde und es nun sehr viel mehr Spieler gibt, die nach dem Noob mindestens das kleine Schild stehen haben, nur natürlich kann man auch da noch etwas verbessern.

Ich bin mir zwar sicher, dass sich die Admins da ja auch schon ihre Gedanken zu gemacht haben und das ja auch alles programiertechnisch umgesetzt werden muss, aber ich fang trotzdem mal an, was vielleicht noch gute quests wären:

- Userdepot ( viele Spieler wissen nicht mal, dass es das gibt)
- Handelslager ( Halte ich für ganz wichtig, denn kaum einer blickt anfangs dadurch mit Kursen einstellen etc.)
- Ress transportien ( z.b. driekt nach dem Planet kolonisieren)
- Save-Funktion
- Kampfkolos setzen
- Expedition

gibt bestimmt noch mehr, nur was ich auch noch für wichtig halte, wäre eine nicht unbedingt strikte Abfolge der Quests. Z.b. bringt es relativ wenig das kleine Schild wie im Augenblick so früh zu bauen im Noobschutz. Genauso wie Spiotechnik 10 auch schon viel zu früh kommt.

Es sollte Quests geben,die an bestimmte Ereignisse oder Zeiten geknüft sind. Z.b. werden dann eine Woche vor Ende des Noobschutzes die Quests mit dem kleinen Schild, der Spio etc. freigeschaltet und nicht schon so früh.

generell würde ich auch sagen, sollte man mehere Quests nebeneinander machen könenn, z..b. einmal die "normale" Questreihe und dann noch extra Aufträge, wie das erforschen der nanofabrik, sobald man irgendwo eine Robo 14 gebaut hat.

Da kann man bestimmt noch ne Menge mehr machen. Ich finde die Idee mit den Quests sehr gut und ich denke,das sollte man weiterverfolgen, denn damit nimmt man neue Spieler viel besser an die Hand und somit hätten sie am Ende des Noobs eine viel bessere Ausgangsposition.

Am tollsten wäre sogar noch so eine Art Probeangriff fliegen zu können oder so ;)
Zurul
 
Themenstarter
 

AW: Quests

Beitragvon commodore » Sa 26. Feb 2011, 10:22

Die Quests haben wir letzte Runde eingeführt, das Timing und die Reihenfolge wurde quasi *aus dem Bauch heraus* festgelegt.
Wir wollen diese auch noch ändern, überarbeiten und erweitern. Mehrere Quests nebeneinander durchführen wird schwierig, wichtiger ist uns in erster Linie die (richtige) Reihenfolge, eine gute zeitliche Abstufung sowie eine Erweiterung über den Newbieschutz hinaus. Hauptaugenmerk sollte dann noch darauf liegen, dass die Quests für alle Spielrichtungen gleichermaßen sinnvoll sind.

Also, macht euch Gedanken, wir freuen uns über eure Hilfe. Gerade bei den Quests ist es wichtig, einen guten Mittelweg zu finden zwischen allen Möglichkeiten die es beim Start gibt. Und die Masse an euren praktischen Erfahrungen ist bestimmt aussagekräftiger, als unsere Schätzungen...
commodore
 
Themenstarter
 

AW: Quests

Beitragvon Falkenauge » Fr 4. Mär 2011, 14:23

Also ich hatte eine Idee bzw ein Fünkchen von einem Vorschlag , wäre es nicht besser die Quests normal anzufangen und das man dann sagt man wählt am Miner oder Fleeter Quests ( spielbar ab 1 Woche vor Noobschutzende oder so).

Ich muss gleich sagen, ich habe leider keine Ahnung ob das Programmtechnisch umzusetzen ist...

Natürlich müssten die Quest halt immer den gleichen Aufwand betragen, egal ob man Miner oder Fleeter nimmt .

Oder man sagt entweder du forschst nun auf Raks ODER ein bestimmtes Raumschiff.


Ich wäre auch sehr erfreut, wenn dieser Probe-Angriff umgesetz werden könnte, dh man hat dann bestimmt Schiffe die man bauen kann und greift einen "Computer-Planni" oder ähnliches an.

Mfg Falkenauge :-)
Falkenauge
 
Themenstarter
 


Zurück zu Ideen / Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron