Quests
Verfasst: Fr 25. Feb 2011, 23:36
Einmal muss ich sagen, dass ich die Quests super finde und es nun sehr viel mehr Spieler gibt, die nach dem Noob mindestens das kleine Schild stehen haben, nur natürlich kann man auch da noch etwas verbessern.
Ich bin mir zwar sicher, dass sich die Admins da ja auch schon ihre Gedanken zu gemacht haben und das ja auch alles programiertechnisch umgesetzt werden muss, aber ich fang trotzdem mal an, was vielleicht noch gute quests wären:
- Userdepot ( viele Spieler wissen nicht mal, dass es das gibt)
- Handelslager ( Halte ich für ganz wichtig, denn kaum einer blickt anfangs dadurch mit Kursen einstellen etc.)
- Ress transportien ( z.b. driekt nach dem Planet kolonisieren)
- Save-Funktion
- Kampfkolos setzen
- Expedition
gibt bestimmt noch mehr, nur was ich auch noch für wichtig halte, wäre eine nicht unbedingt strikte Abfolge der Quests. Z.b. bringt es relativ wenig das kleine Schild wie im Augenblick so früh zu bauen im Noobschutz. Genauso wie Spiotechnik 10 auch schon viel zu früh kommt.
Es sollte Quests geben,die an bestimmte Ereignisse oder Zeiten geknüft sind. Z.b. werden dann eine Woche vor Ende des Noobschutzes die Quests mit dem kleinen Schild, der Spio etc. freigeschaltet und nicht schon so früh.
generell würde ich auch sagen, sollte man mehere Quests nebeneinander machen könenn, z..b. einmal die "normale" Questreihe und dann noch extra Aufträge, wie das erforschen der nanofabrik, sobald man irgendwo eine Robo 14 gebaut hat.
Da kann man bestimmt noch ne Menge mehr machen. Ich finde die Idee mit den Quests sehr gut und ich denke,das sollte man weiterverfolgen, denn damit nimmt man neue Spieler viel besser an die Hand und somit hätten sie am Ende des Noobs eine viel bessere Ausgangsposition.
Am tollsten wäre sogar noch so eine Art Probeangriff fliegen zu können oder so
Ich bin mir zwar sicher, dass sich die Admins da ja auch schon ihre Gedanken zu gemacht haben und das ja auch alles programiertechnisch umgesetzt werden muss, aber ich fang trotzdem mal an, was vielleicht noch gute quests wären:
- Userdepot ( viele Spieler wissen nicht mal, dass es das gibt)
- Handelslager ( Halte ich für ganz wichtig, denn kaum einer blickt anfangs dadurch mit Kursen einstellen etc.)
- Ress transportien ( z.b. driekt nach dem Planet kolonisieren)
- Save-Funktion
- Kampfkolos setzen
- Expedition
gibt bestimmt noch mehr, nur was ich auch noch für wichtig halte, wäre eine nicht unbedingt strikte Abfolge der Quests. Z.b. bringt es relativ wenig das kleine Schild wie im Augenblick so früh zu bauen im Noobschutz. Genauso wie Spiotechnik 10 auch schon viel zu früh kommt.
Es sollte Quests geben,die an bestimmte Ereignisse oder Zeiten geknüft sind. Z.b. werden dann eine Woche vor Ende des Noobschutzes die Quests mit dem kleinen Schild, der Spio etc. freigeschaltet und nicht schon so früh.
generell würde ich auch sagen, sollte man mehere Quests nebeneinander machen könenn, z..b. einmal die "normale" Questreihe und dann noch extra Aufträge, wie das erforschen der nanofabrik, sobald man irgendwo eine Robo 14 gebaut hat.
Da kann man bestimmt noch ne Menge mehr machen. Ich finde die Idee mit den Quests sehr gut und ich denke,das sollte man weiterverfolgen, denn damit nimmt man neue Spieler viel besser an die Hand und somit hätten sie am Ende des Noobs eine viel bessere Ausgangsposition.
Am tollsten wäre sogar noch so eine Art Probeangriff fliegen zu können oder so