Träger / Systeme / Xixi
Verfasst: Di 26. Apr 2011, 11:45
Ich lass einfach mal ein paar Gedanken schweifen, unabhängig von möglichen Planungen oder Umsetzbarkeiten.
Systeme erobern zu können ist an sich ja schon eine schöne Sache, denke aber, dass der derzeitge Stand eher einem Grundgerüst gleicht. Momentan bringen die Systeme ein paar Ressourcen für die Allianzkasse, bringen sonst aber nicht viel. Der Anreiz das eigene System von feindlichen Besatzern zu befreien ist eher gering - hat ja keine Nachteile.
Nun stelle man sich aber vor, dass man Steuern an die Systembesatzer zahlen muss - 1% auf alle produzierten Rohstoffe oder 5% Handelszölle auf jeden gehandelten Rohstoff abführen oder Startgebühren für Flottenaktionen entrichten soll. Für das Besiedeln eines neuen Planeten wäre auch eine Gebühr zu zahlen, eine Begrenzung der Flottenaktionen etc. .
Ein besetztes System könnte aber weitere Vorteile bringen, sofern die eigene oder Verbündete Allianz das System hält: 10% höhere Rohstoffproduktion, 20% kürzere Bauzeiten, Geschwindikeitsboost der Flotten, der Träger springt in der Hälfte der üblichen Zeit ins eigene System...
Aber was machen mit den Ressourcen? Der Flottenträger fängt klein an, keine WSP Technik mehr aus dem Durchschnitt der Allianzmitglieder, alle stationierten Schiffe auf dem Träger sind dort mit Grundwerten vertreten. Erst durch Allianz- / Trägerforschungen, finanziert durch die Allianzkasse, treibt man die Werte nach oben.
Und da wäre noch Xixi, das kleine grüne Männchen, ein "fahrender" Händler ein viel viel viel höher entwickelten Zivilisation. Ein Händler, das zwar an den Eid gebunden ist, kein Wissen über seine Alientechnologie preiszugeben, aber Mittel und Wege gefunden hat, das ihm erlaubt z.B. Schildgeneratoren zu verkaufen, die zeitlich begrenzt je Mitglied einer Allianz einen Bonus auf alle Schilde von 0,5% vergibt - als Allianzbonus sozusagen und je mehr Mitglieder, desto höher der Bonus.
Für`s Erste war`s das erstmal...
Systeme erobern zu können ist an sich ja schon eine schöne Sache, denke aber, dass der derzeitge Stand eher einem Grundgerüst gleicht. Momentan bringen die Systeme ein paar Ressourcen für die Allianzkasse, bringen sonst aber nicht viel. Der Anreiz das eigene System von feindlichen Besatzern zu befreien ist eher gering - hat ja keine Nachteile.
Nun stelle man sich aber vor, dass man Steuern an die Systembesatzer zahlen muss - 1% auf alle produzierten Rohstoffe oder 5% Handelszölle auf jeden gehandelten Rohstoff abführen oder Startgebühren für Flottenaktionen entrichten soll. Für das Besiedeln eines neuen Planeten wäre auch eine Gebühr zu zahlen, eine Begrenzung der Flottenaktionen etc. .
Ein besetztes System könnte aber weitere Vorteile bringen, sofern die eigene oder Verbündete Allianz das System hält: 10% höhere Rohstoffproduktion, 20% kürzere Bauzeiten, Geschwindikeitsboost der Flotten, der Träger springt in der Hälfte der üblichen Zeit ins eigene System...
Aber was machen mit den Ressourcen? Der Flottenträger fängt klein an, keine WSP Technik mehr aus dem Durchschnitt der Allianzmitglieder, alle stationierten Schiffe auf dem Träger sind dort mit Grundwerten vertreten. Erst durch Allianz- / Trägerforschungen, finanziert durch die Allianzkasse, treibt man die Werte nach oben.
Und da wäre noch Xixi, das kleine grüne Männchen, ein "fahrender" Händler ein viel viel viel höher entwickelten Zivilisation. Ein Händler, das zwar an den Eid gebunden ist, kein Wissen über seine Alientechnologie preiszugeben, aber Mittel und Wege gefunden hat, das ihm erlaubt z.B. Schildgeneratoren zu verkaufen, die zeitlich begrenzt je Mitglied einer Allianz einen Bonus auf alle Schilde von 0,5% vergibt - als Allianzbonus sozusagen und je mehr Mitglieder, desto höher der Bonus.
Für`s Erste war`s das erstmal...