Träger / Systeme / Xixi
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.
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Themenstarter
ich finde es ist zeit zuzugeben das träger ne fehlentwicklung sind. schaut euch an wieviel fleets von einzelspielern geschrottet wurden und wie viele dem sb träger zum opfer gefallen sind. wenn das nicht geändert wird kann man das spiel auch in :
sb träger wars umbenennen.
die expis bringen 3 mal so viel res wie die eigenproddi und sollten auf schiffe begrenzt werden die man selber bauen kann.
statt dem kleinen grünen männchen sollte wieder ein händler her alle 50 sys der alles zu nem festen kurs anbietet und nicht leer wird.
das waren alles veränderungen die gut gemeint waren aber das spiel kaputtgemacht haben. nicht zu vergessen : 4 runden pro jahr, gwars wieder zum schnellsten und knackigsten bg machen könnte auch helfen.
sb träger wars umbenennen.
die expis bringen 3 mal so viel res wie die eigenproddi und sollten auf schiffe begrenzt werden die man selber bauen kann.
statt dem kleinen grünen männchen sollte wieder ein händler her alle 50 sys der alles zu nem festen kurs anbietet und nicht leer wird.
das waren alles veränderungen die gut gemeint waren aber das spiel kaputtgemacht haben. nicht zu vergessen : 4 runden pro jahr, gwars wieder zum schnellsten und knackigsten bg machen könnte auch helfen.
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Themenstarter
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Themenstarter
hatte ich noch vergessen :
das stärken der abwehr so das man ne top 10 fleet braucht um 10 systeme gleichzeitig zu überfallen find ich auch nicht so gelungen. früher hat man mal schnell die schiffe ausgebunkert, 40 angriffe gestartet und ist ne halbe stunde später zur arbeit gegangen. heute fliegt man grad mal 3 angriffe und kommt noch zu spät weil ein bunkerinhalt gar nicht ausreicht um ne deff bis zum planischild zu knacken.
das stärken der abwehr so das man ne top 10 fleet braucht um 10 systeme gleichzeitig zu überfallen find ich auch nicht so gelungen. früher hat man mal schnell die schiffe ausgebunkert, 40 angriffe gestartet und ist ne halbe stunde später zur arbeit gegangen. heute fliegt man grad mal 3 angriffe und kommt noch zu spät weil ein bunkerinhalt gar nicht ausreicht um ne deff bis zum planischild zu knacken.
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Themenstarter
Ihr habt recht.
Mein derzeitiger Tagesablauf sieht so aus: Aufstehen, Gwars an, Ress. zusammenziehen, Expeditionen kommen an und fortschicken, Frühstücken, Gwars aus, Arbeiten. Heimkommen, Gwars an, Expeditionen kommen an und fortschicken, evtl. Raiden und Bauen oder ein bisschen RL, Gwars aus, Schlafen gehen. Am Wochenende Gwars spielen, Raiden und Bauen und ein bisschen RL.
- Der Zeitaufwand für Gwars ist allgemein gestiegen, vor allem durch den zunehmenden Gigantismus. Waren in Runde 5 noch 20 Raptoren nötig um über eine Def bis Marvel zu kommen ist heute ein vielfaches davon nötig. Hatte man damals 10 überschaubare Planeten, hat man heute soviele wie man schafft. Ich als normaler Spieler habe auf Dauer nicht die Zeit und vor allem auch nicht die Lust für soviel Aufwand für ein Computerspiel. Ein Noob erst recht nicht.
- Ich habe zwar vom Träger profitiert, aber ich betrachte ihn schon seit Runden als Fehlentwicklung. Das Ziel die Allianzzusammenarbeit zu fördern wurde nicht erreicht. Eine Allianz besteht aus Individualisten, so wie eigentlich ganz Gwars aus Einzelspielern besteht. Auf den ersten Blick erscheint das Systeme erobern toll zu sein, aber eigentlich ist es stupide und zeitintensiv. Ich danke meinen Allikollegen für den Zeitaufwand, ich habe und hatte nicht die Zeit zum Systeme erobern / abspringen.
- Der Händler war früher gut so, wie er war. Die Versuche ein realistisches Wirtschaftssystem einzuführen, haben nur zu Verwirrung oder ätzendem Warten auf das richtige Angebot geführt.
- Die Expeditionen waren mal eine ganz lustige Abwechslung, jetzt sind sie nur noch zeitaufwändige Routine.
Es hieß mal, dass Gwars nicht vom Gelegenheits- und Kurzzeitspieler lebt. Nur werden die Langzeitspieler immer weniger und die Gelegenheits- und Kurzzeitspieler bleiben nicht, weil sie schnell merken, dass sie ohne hohen Zeitaufwand keine Chance zum Vorwärtskommen haben.
Meiner Meinung nach sollte Gwars wieder einfacher und weniger zeitintensiv werden. Der Neuling sollte mit weniger Spiel- und Zeitaufwand kleine Erfolgserlebnisse haben und ihm sollte nicht mal schnell nebenbei seine hart erspielte Flotte von einem übermächtigen Träger geschrottet werden können.
Mein derzeitiger Tagesablauf sieht so aus: Aufstehen, Gwars an, Ress. zusammenziehen, Expeditionen kommen an und fortschicken, Frühstücken, Gwars aus, Arbeiten. Heimkommen, Gwars an, Expeditionen kommen an und fortschicken, evtl. Raiden und Bauen oder ein bisschen RL, Gwars aus, Schlafen gehen. Am Wochenende Gwars spielen, Raiden und Bauen und ein bisschen RL.
- Der Zeitaufwand für Gwars ist allgemein gestiegen, vor allem durch den zunehmenden Gigantismus. Waren in Runde 5 noch 20 Raptoren nötig um über eine Def bis Marvel zu kommen ist heute ein vielfaches davon nötig. Hatte man damals 10 überschaubare Planeten, hat man heute soviele wie man schafft. Ich als normaler Spieler habe auf Dauer nicht die Zeit und vor allem auch nicht die Lust für soviel Aufwand für ein Computerspiel. Ein Noob erst recht nicht.
- Ich habe zwar vom Träger profitiert, aber ich betrachte ihn schon seit Runden als Fehlentwicklung. Das Ziel die Allianzzusammenarbeit zu fördern wurde nicht erreicht. Eine Allianz besteht aus Individualisten, so wie eigentlich ganz Gwars aus Einzelspielern besteht. Auf den ersten Blick erscheint das Systeme erobern toll zu sein, aber eigentlich ist es stupide und zeitintensiv. Ich danke meinen Allikollegen für den Zeitaufwand, ich habe und hatte nicht die Zeit zum Systeme erobern / abspringen.
- Der Händler war früher gut so, wie er war. Die Versuche ein realistisches Wirtschaftssystem einzuführen, haben nur zu Verwirrung oder ätzendem Warten auf das richtige Angebot geführt.
- Die Expeditionen waren mal eine ganz lustige Abwechslung, jetzt sind sie nur noch zeitaufwändige Routine.
Es hieß mal, dass Gwars nicht vom Gelegenheits- und Kurzzeitspieler lebt. Nur werden die Langzeitspieler immer weniger und die Gelegenheits- und Kurzzeitspieler bleiben nicht, weil sie schnell merken, dass sie ohne hohen Zeitaufwand keine Chance zum Vorwärtskommen haben.
Meiner Meinung nach sollte Gwars wieder einfacher und weniger zeitintensiv werden. Der Neuling sollte mit weniger Spiel- und Zeitaufwand kleine Erfolgserlebnisse haben und ihm sollte nicht mal schnell nebenbei seine hart erspielte Flotte von einem übermächtigen Träger geschrottet werden können.
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- Registriert: So 14. Nov 2010, 20:18
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