Vorschlag: Flottenoffiziere
Verfasst: Do 21. Jun 2012, 15:29
Zu den Flottenoffiziereren habe ich mir den ein oder anderen Gedanken gemacht.
Durch eine einführung wären einige neuer Möglichkeiten machbar.
Baubar in einem Gebäude: Flottenhauptquartier
Forschungen: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Pro Offizier mehr als 1 Tag evtl. mehr.
Je höher die Stufe des Hauptquartiers deso mehr Offiziere sind Baubar. Stufe 1 = 1Offi, Stufe 2 = 2 Off´s etc etc etc.
Stufe 4: Hauptquartier würden also 4 Flottenoffiziere bringen, ( evtl. noch pro Stufe Bauzeitsenkung bis zu einer minimalen Bauzeit von 24std )
Einsetzbar nur auf einem Schiff:
Kommandoschiff
Forschung: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Denke mal Snaikir etc von der Bauzeit her.
Bewaffnung: Mittelmäßig, Raptordaten wären machbar.
Das Schiff selbst sollte zwar angreifen können, aber nichts mitnehmen können ( an Resis ). Eine Dicke deff, aber runtergesetzte Waffen bekommen ( lange stehen und aushalten, aber wenig austeilen )
Möglichkeiten der Offiziere
Offensiv
Ein Offensiver Offizier erhöht, Waffenschäden ( Angriffskraft der Flotte um 0,5% bzw 1 % )
Defensiv
Ein defensiver Offizier erhöht, Schildpunkte und Hüllenpunkte um jeweils 1%
Jede Flotte ( losgeschickt mit einem Kommandoschiff ) bekommt bei dem geflogenen Angriff einen Bonus des Offiziers. Pro Flotte können mehrere Komandoschiffe losgeschickt werden, aber nur 1 Offizier puscht die Flotte.
Nun zur Idee:
Der Flottenoffizier ist Levelbar per EXP Tabelle. Angriffe die mit leichtigkeit gewonnen wurden, keine EXP, Mittlere Angriffe etwas EXP, Schwere Angriffe Hohe EXP. Durch lvlen des Offis werden dann pro LVL des Offiziers die Boni um 0,5 % angehoben. Weiterhin ( spätere Überlegung ) wäre es den Offi skillbar zu machen, um Spezielle Schiffgattungen, wie Raptoren, nochmal zusätzlich mit 1 % oder 2 % mehr Angriffskraft auszustatten.
Das würde dann bei dem Vorschlag als Beispiel so aussehen.
Offensivoffizier LVL 5: Spezialisierung Raptoren
Grund Bonus 1% Angriffskraft
LVL Bonus 4 % Angriffskraft
Raptoren Bonus = Jeder Raptor bekommt nochmals 5 % extra Angriffskraft
Würde bedeuten eine Flotte mit einem LVL 5 Offensivoffizier wurde jedes Schiff 5 % meh Angriffkraft haben und Raptoren 10% merh Angriffkraft haben.
Möglichkeiten der Nutzung.
Durch die Offiziere würde sich das Flottenspiel dahingehend verändern, das Deffspieler mit Deffflotten und Offis eine Chance hätten einem Stärkeren Gegner, länger Standzuhalten, wenn nicht sogar gewinnen könnten. Gleichzeitig würde sich das Träger und Allianzspiel verändern, Allianzen die sich bekämpfen wollen, würden somit aktiv Offiziere jagen, um die Boni dem Spieler zu nehmen.
So das wäre mein Vorschlag, mal sehen wer dazu was sagen will / kann / möchte ^^
Durch eine einführung wären einige neuer Möglichkeiten machbar.
Baubar in einem Gebäude: Flottenhauptquartier
Forschungen: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Pro Offizier mehr als 1 Tag evtl. mehr.
Je höher die Stufe des Hauptquartiers deso mehr Offiziere sind Baubar. Stufe 1 = 1Offi, Stufe 2 = 2 Off´s etc etc etc.
Stufe 4: Hauptquartier würden also 4 Flottenoffiziere bringen, ( evtl. noch pro Stufe Bauzeitsenkung bis zu einer minimalen Bauzeit von 24std )
Einsetzbar nur auf einem Schiff:
Kommandoschiff
Forschung: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Denke mal Snaikir etc von der Bauzeit her.
Bewaffnung: Mittelmäßig, Raptordaten wären machbar.
Das Schiff selbst sollte zwar angreifen können, aber nichts mitnehmen können ( an Resis ). Eine Dicke deff, aber runtergesetzte Waffen bekommen ( lange stehen und aushalten, aber wenig austeilen )
Möglichkeiten der Offiziere
Offensiv
Ein Offensiver Offizier erhöht, Waffenschäden ( Angriffskraft der Flotte um 0,5% bzw 1 % )
Defensiv
Ein defensiver Offizier erhöht, Schildpunkte und Hüllenpunkte um jeweils 1%
Jede Flotte ( losgeschickt mit einem Kommandoschiff ) bekommt bei dem geflogenen Angriff einen Bonus des Offiziers. Pro Flotte können mehrere Komandoschiffe losgeschickt werden, aber nur 1 Offizier puscht die Flotte.
Nun zur Idee:
Der Flottenoffizier ist Levelbar per EXP Tabelle. Angriffe die mit leichtigkeit gewonnen wurden, keine EXP, Mittlere Angriffe etwas EXP, Schwere Angriffe Hohe EXP. Durch lvlen des Offis werden dann pro LVL des Offiziers die Boni um 0,5 % angehoben. Weiterhin ( spätere Überlegung ) wäre es den Offi skillbar zu machen, um Spezielle Schiffgattungen, wie Raptoren, nochmal zusätzlich mit 1 % oder 2 % mehr Angriffskraft auszustatten.
Das würde dann bei dem Vorschlag als Beispiel so aussehen.
Offensivoffizier LVL 5: Spezialisierung Raptoren
Grund Bonus 1% Angriffskraft
LVL Bonus 4 % Angriffskraft
Raptoren Bonus = Jeder Raptor bekommt nochmals 5 % extra Angriffskraft
Würde bedeuten eine Flotte mit einem LVL 5 Offensivoffizier wurde jedes Schiff 5 % meh Angriffkraft haben und Raptoren 10% merh Angriffkraft haben.
Möglichkeiten der Nutzung.
Durch die Offiziere würde sich das Flottenspiel dahingehend verändern, das Deffspieler mit Deffflotten und Offis eine Chance hätten einem Stärkeren Gegner, länger Standzuhalten, wenn nicht sogar gewinnen könnten. Gleichzeitig würde sich das Träger und Allianzspiel verändern, Allianzen die sich bekämpfen wollen, würden somit aktiv Offiziere jagen, um die Boni dem Spieler zu nehmen.
So das wäre mein Vorschlag, mal sehen wer dazu was sagen will / kann / möchte ^^