Vorschlag: Flottenoffiziere

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
Die-Assel

Vorschlag: Flottenoffiziere

Beitrag von Die-Assel »

Zu den Flottenoffiziereren habe ich mir den ein oder anderen Gedanken gemacht.
Durch eine einführung wären einige neuer Möglichkeiten machbar.

Baubar in einem Gebäude: Flottenhauptquartier
Forschungen: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Pro Offizier mehr als 1 Tag evtl. mehr.
Je höher die Stufe des Hauptquartiers deso mehr Offiziere sind Baubar. Stufe 1 = 1Offi, Stufe 2 = 2 Off´s etc etc etc.
Stufe 4: Hauptquartier würden also 4 Flottenoffiziere bringen, ( evtl. noch pro Stufe Bauzeitsenkung bis zu einer minimalen Bauzeit von 24std )

Einsetzbar nur auf einem Schiff:
Kommandoschiff
Forschung: Denkt euch was machbares aus
Bauzeit: Denke mal Snaikir etc von der Bauzeit her.
Bewaffnung: Mittelmäßig, Raptordaten wären machbar.
Das Schiff selbst sollte zwar angreifen können, aber nichts mitnehmen können ( an Resis ). Eine Dicke deff, aber runtergesetzte Waffen bekommen ( lange stehen und aushalten, aber wenig austeilen )

Möglichkeiten der Offiziere

Offensiv

Ein Offensiver Offizier erhöht, Waffenschäden ( Angriffskraft der Flotte um 0,5% bzw 1 % )

Defensiv

Ein defensiver Offizier erhöht, Schildpunkte und Hüllenpunkte um jeweils 1%

Jede Flotte ( losgeschickt mit einem Kommandoschiff ) bekommt bei dem geflogenen Angriff einen Bonus des Offiziers. Pro Flotte können mehrere Komandoschiffe losgeschickt werden, aber nur 1 Offizier puscht die Flotte.

Nun zur Idee:

Der Flottenoffizier ist Levelbar per EXP Tabelle. Angriffe die mit leichtigkeit gewonnen wurden, keine EXP, Mittlere Angriffe etwas EXP, Schwere Angriffe Hohe EXP. Durch lvlen des Offis werden dann pro LVL des Offiziers die Boni um 0,5 % angehoben. Weiterhin ( spätere Überlegung ) wäre es den Offi skillbar zu machen, um Spezielle Schiffgattungen, wie Raptoren, nochmal zusätzlich mit 1 % oder 2 % mehr Angriffskraft auszustatten.

Das würde dann bei dem Vorschlag als Beispiel so aussehen.

Offensivoffizier LVL 5: Spezialisierung Raptoren
Grund Bonus 1% Angriffskraft
LVL Bonus 4 % Angriffskraft
Raptoren Bonus = Jeder Raptor bekommt nochmals 5 % extra Angriffskraft
Würde bedeuten eine Flotte mit einem LVL 5 Offensivoffizier wurde jedes Schiff 5 % meh Angriffkraft haben und Raptoren 10% merh Angriffkraft haben.

Möglichkeiten der Nutzung.

Durch die Offiziere würde sich das Flottenspiel dahingehend verändern, das Deffspieler mit Deffflotten und Offis eine Chance hätten einem Stärkeren Gegner, länger Standzuhalten, wenn nicht sogar gewinnen könnten. Gleichzeitig würde sich das Träger und Allianzspiel verändern, Allianzen die sich bekämpfen wollen, würden somit aktiv Offiziere jagen, um die Boni dem Spieler zu nehmen.

So das wäre mein Vorschlag, mal sehen wer dazu was sagen will / kann / möchte ^^

Themenstarter
sY.CraZy*

Beitrag von sY.CraZy* »

finde die Idee nicht so gut, erinnert mich zu sehr an WoW etc.
meine meinung gibt aber sicher auch andere die es gut finden...^^

Themenstarter
james

Beitrag von james »

den topspielern noch ne bessere waffe in die handdrücken ne danke^^

idee klingt lustig, aber wenn man sichs überlegt hat man als "kleiner" schon gar keine chance mehr

Themenstarter
sY.CraZy*

Beitrag von sY.CraZy* »

ihr mit euren "Topleuten" immer xD

Themenstarter
james

Beitrag von james »

wie beschreibt man denn die leute denn sons die mind 10x grössere flotte habn als der durchschnitt?

Themenstarter
Barney Stinson

Beitrag von Barney Stinson »

Hasenfelldererste :-P nennt man diese

daBaer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 5. Apr 2011, 06:40
Wohnort: Westerkappeln

Beitrag von daBaer »

das ist eine eigene gattung :D

Themenstarter
steve

Beitrag von steve »

Barney Stinson hat geschrieben:Hasenfelldererste :-P nennt man diese
setz du erstmal den helm auf !

Themenstarter
Barney Stinson

Beitrag von Barney Stinson »

ohne den geh ich nich mal raus keine sorge :-) , flamme.

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Ich finde die Idee generell gut, und auch erstaunlicherweise schon relativ weit ausgearbeitet.
Einerseits würden, wie bereits oben angesprochen, diese Offiziere (sollten natürlich in der Zahl begrenzt sein, und immer nur 1 pro Flotte geben) die Spezialisierung einzelner Spieler deutlich erhöhen. Man könnte sogar Offiziere einführen, die die Verteidigungsanlagen eines Spielers "verstärken" für die Hardcore Miner unter den Usern. Anderrerseits könnte man "schlechteren" (bzw. nicht so erfahreneren, nicht so aktiven) Spielern die Möglichkeit geben über spezialisierte Flotten (Nur Snakeirs, nur Gospen etc.), oder über gezielte Boni auch gegen stärkere Spieler zu bestehen.
Das System wäre außerdem nicht zu kompliziert (man könnte ja auch Schiffe einzeln "leveln" etc.), und würde, und das finde ich am Wichtigsten, für einen gewaltigen Motivationsschub sorgen.

Wenn man heute Spiele spielt levelt man Soldaten (COD), seine Charaktere (Diablo) oder sogar Offiziere/Generäle (Total-War Reihe, kommt als Strategiespiel gwars am nächsten). Dieses ständige Leveln führt dazu, dass Spieler permament für ihre Leistungen belohnt werden. Und dies führt dazu, dass sie weiter spielen, Spaß am Spielen haben etc.

Des Weiteren würden diese Offiziere dafür sorgen, dass Gwars ein einzigartiges Spielelement gewinnt. Gwars wirbt momentan für sich mit seiner hohen Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit wird jedoch auch von anderen Sci-Fi Browsergames erhalten oder sogar getopt. Kostenlos levelbare Offiziere kann jedoch (soweit ich weiß) momentan kein Sci-Fi Browsergame auf dem Markt bieten, zumindestens nicht die, die mit Gwars direkt in Konkurenz stehen.
Während man in anderen Browsergames für Offiziere bezahlen! muss, welche einem konstante Boni gewähren, hätte man in Gwars levelbare, motivationsschaffende Offiziere. Und das vollkommen kostenlos.

Das sind erstmal meine ersten Gedanken. Ich denke mal, der Vorschlag hat es verdient, genauer diskutiert zu werden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Idee generell gut, und auch erstaunlicherweise schon relativ weit ausgearbeitet.
Einerseits würden, wie bereits oben angesprochen, diese Offiziere (sollten natürlich in der Zahl begrenzt sein, und immer nur 1 pro Flotte geben) die Spezialisierung einzelner Spieler deutlich erhöhen. Man könnte sogar Offiziere einführen, die die Verteidigungsanlagen eines Spielers "verstärken" für die Hardcore Miner unter den Usern. Anderrerseits könnte man "schlechteren" (bzw. nicht so erfahreneren, nicht so aktiven) Spielern die Möglichkeit geben über spezialisierte Flotten (Nur Snakeirs, nur Gospen etc.), oder über gezielte Boni auch gegen stärkere Spieler zu bestehen.
Das System wäre außerdem nicht zu kompliziert (man könnte ja auch Schiffe einzeln "leveln" etc.), und würde, und das finde ich am Wichtigsten, für einen gewaltigen Motivationsschub sorgen.

Wenn man heute Spiele spielt levelt man Soldaten (COD), seine Charaktere (Diablo) oder sogar Offiziere/Generäle (Total-War Reihe, kommt als Strategiespiel gwars am nächsten). Dieses ständige Leveln führt dazu, dass Spieler permament für ihre Leistungen belohnt werden. Und dies führt dazu, dass sie weiter spielen, Spaß am Spielen haben etc.

Des Weiteren würden diese Offiziere dafür sorgen, dass Gwars ein einzigartiges Spielelement gewinnt. Gwars wirbt momentan für sich mit seiner hohen Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit wird jedoch auch von anderen Sci-Fi Browsergames erreicht oder sogar getopt. Kostenlos levelbare Offiziere kann jedoch (soweit ich weiß) momentan kein Sci-Fi Browsergame auf dem Markt bieten, zumindestens nicht die, die mit Gwars direkt in Konkurenz stehen.
Während man in anderen Browsergames für Offiziere bezahlen! muss, welche einem konstante Boni gewähren, hätte man in Gwars levelbare, motivationsschaffende Offiziere. Und das vollkommen kostenlos.

Das sind erstmal meine ersten Gedanken. Ich denke mal, der Vorschlag hat es verdient, genauer diskutiert zu werden.
Antworten