handling bei flotten-schrotten
Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 08:58
sorry - habe erst jetzt diesen thread gefunden und hatte folgendes an anderer stelle gepostet. also bitte ich bei allen um entschuldigung, die erst am ende des geschriebenen merken, dass das ganze irgendwie bekannt vorkommt )
wäre es nicht in anlehnung an die waffensysteme möglich, wenn ein kleiner prozentsatz einer flotte nicht geschrottet werden kann, zb entspechend ihrem goldwert 1 oder mehrere schiffe, mindesten jedoch 1 schiff pro schiffsgattung. oder vielleicht in beschädigtem zustand, der erst repariert werden muss, um wieder einsatzfähig zu sein (spielentwicklungspotenzial; könnte man auch für die "gefundenen" schiffe so machen). ist ja eh nur ne kleine hilfe an anfänger, die erfahrungsgemäß einfach mehr fehler machen als erfahrene spieler. zweck ist klar? sie können sofort versuchen, wieder durch expeditionen eine kleine kampf-flotte zusammen zu bekommen, ohne darauf angewiesen zu sein, dass da was im handel auftaucht - ganz schön frustrierend, wenn da schiffe auftauchen und noch schneller wieder verschwinden, oder dass noch viel "schrott'" mitverkauft werden soll, dass selbst spieler mit mehr als 50 mio gold davor zurückschrecken, für einen drecknot und weiteres kroppzeug 24 mio gold zu invertieren.
wäre es nicht in anlehnung an die waffensysteme möglich, wenn ein kleiner prozentsatz einer flotte nicht geschrottet werden kann, zb entspechend ihrem goldwert 1 oder mehrere schiffe, mindesten jedoch 1 schiff pro schiffsgattung. oder vielleicht in beschädigtem zustand, der erst repariert werden muss, um wieder einsatzfähig zu sein (spielentwicklungspotenzial; könnte man auch für die "gefundenen" schiffe so machen). ist ja eh nur ne kleine hilfe an anfänger, die erfahrungsgemäß einfach mehr fehler machen als erfahrene spieler. zweck ist klar? sie können sofort versuchen, wieder durch expeditionen eine kleine kampf-flotte zusammen zu bekommen, ohne darauf angewiesen zu sein, dass da was im handel auftaucht - ganz schön frustrierend, wenn da schiffe auftauchen und noch schneller wieder verschwinden, oder dass noch viel "schrott'" mitverkauft werden soll, dass selbst spieler mit mehr als 50 mio gold davor zurückschrecken, für einen drecknot und weiteres kroppzeug 24 mio gold zu invertieren.