Infrapunkte als späteinsteiger

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Themenstarter
steve

Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von steve »

tagchen,

da ich ja nun die erfahrung machen kann/darf als späteinsteiger anzufangen, ist mir aufgefallen das man ja tierisch "langsam" infra punkte sammelt, und man niemals wirklich hinter den anderen her kommen wird, weder jetzt, noch in einer normalen runde.

vll sollte man hier als "späteinsteiger" prozentual zum einstiegszeitpunkt schneller/mehr punkte sammeln können, um bis zu einem gewissen punkt aufzuholen.
allerdings sollte man nie wirklich die "spitze" der plani bauer einholen können dürfen. denn das wäre derer die von anfang spielen gegenüber nicht fair.

oder aber man kann sich vll dazu durchringen, gleich von anfangan als späteinsteiger mehr wie hp + 9 kolos haben.
wie man das regeln könnte!? tja, gute frage :D

eventuell das man auch/oder gerade da prozentual infra punkte der anderen/des durschnitts hat..

bitte um meinungen ! :D

gruss

Themenstarter
Joshua

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Joshua »

ja, sollte einen Bonus geben wie bei Forschungen und Minen.

Nur für Steve nicht, sonst knallt der wieder allen die Flotten weg ;)

Themenstarter
steve

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von steve »

Joshua hat geschrieben:ja, sollte eines Bonus geben wie bei Forschungen und Minen.

Nur für Steve nicht, sonst knallt der wieder allen die Flotten weg ;)
das hatte ihc vorrausgesetzt das ich sowas nicht bekommen würde :p
das wäre der normalzustand, oder ? :p

Themenstarter
Tyler Durden

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Tyler Durden »

andere möglichkeit wäre es die Newbies aus dem Durschnitt der gebauten Gebäude rauszunehmen, was zur Folge hätte das der Gesamtmittelwert der Gebäude stark angehoben würde.
dann würde sich die Baugeschwindigkeit der Newbies massiv steigern

Themenstarter
GinTonic

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von GinTonic »

Sehr gut, mir ist das nämlich aus eigener Erfahrung aktuell auch aufgefallen.

Ich habe vor etwa einer Woche angefangen und werde trotz vieler Investitionen in Gebäude wohl kaum in einem Monat über 11 oder 12 Planeten hinauskommen können.

Zwei (noch nicht vollständig durchdachte) Vorschläge:
- Späteinsteigern mit 11 Planeten starten lassen.
- Die benötigte Infrastrukturpunkte für Gebäude für Späteinsteiger in Abhängigkeit des Anmeldezeitpunkts prozentual verringern, bis 13 oder 14. Planet.

Ich finde es im Gegensatz zu steve nicht schlimm, wenn man als Späteinsteiger die selbe Planetenanzahl wie die Spitze der Planetenbauer erreicht. Sie sollte definitiv nicht übertroffen werden, aber der Zeitraum macht ja den Unterschied. Wenn ich seit 1 Monat länger den 15. Planeten da stehen habe als der andere, dann sind das einen Monat täglich unmengen mehr an Ressourcen, die man als Späteinsteiger selbst mit höheren Minen nicht einholen kann (ohne zu Raiden).

Themenstarter
Devil of a Woman

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Devil of a Woman »

Joshua hat geschrieben:ja, sollte eines Bonus geben wie bei Forschungen und Minen.

Nur für Steve nicht, sonst knallt der wieder allen die Flotten weg ;)
na ja joshua, es gibt Leute die haben Eier in der Hose und andere nicht :rolleyes:

Themenstarter
Joshua

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Joshua »

Dafür denke ich nicht in der Hose :D

Themenstarter
Devil of a Woman

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Devil of a Woman »

Joshua hat geschrieben:Dafür denke ich nicht in der Hose :D
kommt mir aber manchmal so vor^^

Themenstarter
Joshua

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Joshua »

unter der Gürtellinie kannst du mich nicht treffen :P

Themenstarter
Jackson Teller

AW: Infrapunkte als späteinsteiger

Beitrag von Jackson Teller »

weil es da nix zu treffen gibt ? xD
haha
Antworten