Seite 1 von 1

Quest Verbesserung/Erweiterung

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 19:10
von Jackson Teller
Hey leute,

ich hab ne idee bezüglich der Quests:

Also die Quest sollen ja auch eine Hilfe für Neulinge sein,
damit sie wissen was wichtig ist etc.

Eventuell sollte man einführen, dass man bei den Quest irgendwann aussuche kann( wenn die Grundbausteine gesetzt sind) ob man als miener, fleeter oder mischspieler etc spielen kann.
Dann kann man ja den Neulingen sozusagen zum Beispiel, wenn sie entscheiden Fleeter zu sein, Tipps geben, was wichtig als fleeter ist, was man bei einem angriff beachten sollte etc
und zum Beispiel könnte eine Quest sein, dass man auch mal ein erfolgreichen Angriff fliegen sollte etc.
was für forschungen wichtignaind, welche schiffe optimal zum raiden und welche zum schrotten optimal sind etc. Verschiedene schiffsarten forschen koennten ja auch einige Quest sein und Wsp ausbauen etc.

Dasselbe kann man ja auf Miener und Mischspieler etc anwenden ( fleeter war jetzt ein Beispiel)

Ok für die erfahrenen klingt das jetzt vieleicht ja.. ich nenns mal dumm, weil sie das ja alles kennen.

Man sollte halt den Spielern in der Quest klar machen, zum Beispiel, wenn sie fleetern wollen, viel Zeit investieren müssen und wenn sie die Zeit nicht habenn, dass sie vielleich mischspieler oder miener mit raks/deff werden sollen.

Denn ich kann mir gut vorstellen, dass das vielen Neulingen beim aufbau etc hilft.
Das würde es meiner Meinung auch einfacher für neue Spieler machen, ins Spiel einzusteigen etc.

Ich zum Beispiel hatte das glück, dass ich ein guten Mentor und eine hilfabereite ally hatte, die mir viel geholfen hat was wichtig ist etc.
Dieses Glück habe nicht alle.
Da auch nicht alle so sind dass sie viel Nachfragen ( ich bin immer einer der viel nachfragt).

Nun würd ich gern wisse was ihr davon haltet?

Man könnte es ja auch so machen, dass paar top fleeter, miener etc vllt bei der Erstellung der Quest mithelfen.


Gruß Jackson

AW: Quest Verbesserung/Erweiterung

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 19:20
von pajopatak
cool wäre, wenn man tipss reinschreiben könnte, die dann jeder lesen kann

aber natürlich nicht einfach sinnlos drauflos, ein admin würde jeden text überprüfen und wenns ein blödsinn ist löschen
es sollen rein tips sein und keine sinnlose diskusion