Firefox Beine machen

Hier können sich die Technikfreaks über Computer, Internet und alles was Strom braucht unterhalten.

Themenstarter
Indy

Firefox Beine machen

Beitrag von Indy »

Dem folgenden Tipp sollte man nur nachgehen, wenn man mit DSL im Internet herumturnt. Dann macht es aber auch richtg Spaß. Ich war so frei und habe die englische Anleitung einmal sinngemäß übersetzt.
  • Tippe about:config in die Adresszeile und drücke die Returntaste.
  • Wandere die alphabetisch geordnete Liste hinab zu den
    drei folgenden Einträgen, die Du ändern mußt.
  • network.http.pipelining (auf “true” stellen)
  • network.http.proxy.pipelining (auf “true” stellen)
  • network.http.pipelining.maxrequests (auf etwa 30 stellen)
  • Zuletzt klickt man irgendwo auf der Seite mit der rechten Taste
    und wählt aus dem Kontextmenü über Neu -> Integer aus.
  • In das Popupfenster trägt man nun den Eigenschaftsnamen
    nglayout.initialpaint.delay ein und gibt ihm im nächsten
    Fenster den Wert 0 (Null)
Warum das Firefox schneller macht?
Normalerweise verarbeitet der Browser seine Anfragen nacheinander. Also eine Anfrage nach der anderen. Mit den oben beschriebenen Maßnahmen ändern wir das auf satte 30 Stück und das macht ihn deutlich flotter. Damit er das auch ohne Verzögerung tut, geben wir dieser neuen Eigenschaft nach der Vergabe des Eigenschaftsnamens den Wert Null.

Themenstarter
Raz0r

Beitrag von Raz0r »

bei mir sind alle Werte schon so eingestellt,

network.http.pipelining.maxrequests stand allerdings nur auf 8, ich probier jetzt mal mit 30

nglayout.initialpaint.delay brauchte ich auch nicht neu einfügen, war ebenfalls vorhanden

eventuell liegts daran, daß ich Firetune nutze

Themenstarter
Skunk

Beitrag von Skunk »

habe es auch mal umgestellt, hatte wahrscheinlich noch die Standardsachen drin.
Aber geht nun wirklich um einiges schneller...

Danke Indy

Themenstarter
Ragnarock

Beitrag von Ragnarock »

Kann mich dem nur anschließen...

Danke an den Meister!^^

Greetz Ragnarock

Themenstarter
AKI - Abgesannter Gottes

Beitrag von AKI - Abgesannter Gottes »

Läuft Supi!!!!


Hab Dank!!!

Axel

Themenstarter
Napoleon

Beitrag von Napoleon »

:notworthy::notworthy: Vielen Dank an den Forengott, bei mir geht es auch schneller.

Themenstarter
spong

Beitrag von spong »

Da habe ich aber mal eine Frage.... man kennt sich ja scheinbar mit Firefox aus :9

Ich habe das Problem, das Firefox "eigentlich" gut läuft, aber..... in regelmässigen abständen stürzt er ab und es geht nix mehr. Ich muss Firefox komplett neu starten.... was bei einem feindlichem Angriff nicht allzu wünschenswert wäre ;)

Die Abstürze kommen immer dann, wenn sich ein kleineres Fenster... zb. durch Spioberichte, Kampfberichte, Nachrichten... öffnet.

Nebenbei läuft McAffee.... vielleicht kann jemand damit was anfangen und mir nen Tip geben jenes abzustellen. Und jetzt sag bitte keiner ich soll den Virenscanner ausschalten :) )

gruß

Themenstarter
Malcom

Beitrag von Malcom »

Habe die werte auch umgestellt und es läuft viel besser.

Besten dank :)

Malcom

Themenstarter
Hasenfelldererste

Beitrag von Hasenfelldererste »

Ich habe auch alles um gestellt wie in der Anleitung von Indy beschrieben. Prima Sache, solltet Ihr auch alle machen.

Das komische ist, das meine Sols jetzt auch doppelt so schnell fliegen.

Vielen Dank

Themenstarter
Indy

Beitrag von Indy »

Deine SOLs können nicht schneller fliegen da SOLs Solarsatteliten sind und die eine Geschwindigkeit von 0 km/h haben.
Antworten