Gesuch: Ausbildung Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Hier können sich die Technikfreaks über Computer, Internet und alles was Strom braucht unterhalten.

Themenstarter
Kleiner Tiger

Gesuch: Ausbildung Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Beitrag von Kleiner Tiger »

Huhu,
da es einfach nicht klappt als kleiner Tiger bei Gwars Karriere zu machen, so möchte ich es einmal anders versuchen und (endlich) eine ordentliche Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung durch zu führen.
Da ich mich gerade auf Ausbildungsplatzsuche befinde, möchte ich dies hier öffentlich machen. – Vielleicht weiß ja einer von Euch in welcher Firma es noch an kleinen Tigern mangelt. ;-)

Da ich momentan nicht fest gebunden bin, versuche ich in allen Galaxien einen Ausbildungsplatz zu finden. – Ne Wohnung (oder Kampfkolonie) in der Nähe wird dann sicher auch schnell gefunden sein.

*schon ganz aufgeregt ist* Ich Wenn ihr einen Tipp für mich habt… also ich freue mich jetzt schon darauf.
… die Hand ins Feuer legend währe natürlich auch ne tolle Sache… - ich bringe auch gaaaaaaaaanz Verbandsmaterial mit ;-)

Liebe Grüße
Kleiner Tiger

Themenstarter
NooN

Beitrag von NooN »

hey ;> nunja also für dieses jahr sind die ausbildungsplätze so gut wie weg...maximal bei ner mini firma könntest noch was finden...normalerweise sollte man sich schon im august september oktober bewerben ;)

die tipps die ich habe wären

1 geh zum arbeitsamt und melde dich als ausbildungssuchend...die schicken dir dann xxx vorschläge musst nurnoch dort bewerben

2 mach jetz schon langzeitpraktikas

mfg

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Ich weiß, daß er im Herbst mit einer Ausbildung begonnen hat, sein Chef das aber nicht korrekt abgewickelt hat.
Das hindert ihn nun daran die Ausbildung bei einem anderen Betrieb einfach weiterzumachen und das AA kümmert sich ein Sch... darum...

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

mh also der vertrag von der firma wo er die ausbildung begonnen hat war nicht rechtmäßig??

naja ist aber schwer unter dem jahr in einen betrieb zu kommen und wie noon schon geschrieben hat sind die bewerbungsfristen häufig schon im vorjahr zuende...eventuell einem kleineren betrieb eben noch..^^

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Der Vertrag hat existiert(ohne unterschriften), er hat auch Geld bekommen, jedoch war er bei der IHK nicht als Lehrling angemeldet(nur bei der Krankenkasse). Die Berufsschulanmeldung hat er selbst gemacht.
Im übrigen hat er die Lehre durch ein Praktikum bekommen^^

Themenstarter
Maverick

Beitrag von Maverick »

Der Vertrag einer Ausbildung benötigt laut Arbeitsrecht nicht der schriftform, nur einer späteren zusammenfassung dieser. Das nur mal so nebenbei. Habe selber in meiner Firma eine Ausbildung zum FI, jedoch Systemintegration gemacht, vor 7-8 Jahren. Ob wir aktuell suchen, weiß ich nicht 100 %, denke aber schon. Kann ich aber mal am Montag erfragen, wenn interesse an einer Ausbildung im Raum Stuttgart besteht... für weitere Infos einfach ne Ingame Msg schreiben ;)

Themenstarter
Schnurps

Beitrag von Schnurps »

Das das Ende dieser Ausbildungstätigkeit nicht rechtens war, weiß er ja, nur hat das AA das einfach ignoriert und nun steht er ohne da...Hoffentlich liesst er das, denn so wie ich ihn kenne, gibt es momentan nichts wichtigeres für ihn^^

Themenstarter
SmoKyDerBaeR

Beitrag von SmoKyDerBaeR »

mh tja das gute alte arbeitsamt...mal wieder kein verlass auf die deutschen ämter =/ ich drücke die daumen das er eine stelle bekommt und dann seine ausbildung rechtmäßig durchziehen kann :)

mfg

Themenstarter
gercon

AW: Gesuch: Ausbildung Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Beitrag von gercon »

O.o
Im Gwars-Forum auf der Suche nach nem Ausbildungsplatz, ich sag lieber nix dazu sonst gibts wieder Theater.

Themenstarter
Robert Langdon

AW: Gesuch: Ausbildung Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

Beitrag von Robert Langdon »

Bekanntlicherwesise ist diese Fachrichtung ja bei Spielen wie gwars nicht allzu selten vertreten, warum also nicht :D
Antworten