Frage zu einem Spiel.

Hier können sich die Technikfreaks über Computer, Internet und alles was Strom braucht unterhalten.

Themenstarter
Die-Assel

Frage zu einem Spiel.

Beitrag von Die-Assel »

Gleich vorweg kein Browsergame sondern ein Installierbares mit Grafik ^^

Kennt jemand von euch ein Strategie / Wirtschaftspiel das folgende Kriterien erfüllt.

- Planetare Verwaltung wie Civilisation
- Städtebau wie Sim Sity
- Forschung für Volk, Tech, Militär etc wie in Gwars / anderen Spielen
- Militärische Kämpfe ähnlich wie Command and Conquer
- Und Ausbau der MAcht per Planeten wie Gwars ^^

Leider habe ich nichts gefunden was ein solches Micromanagement bietet.

Kennt vielleicht wer ein solches oder ähnliches von euch ?

Ach ja Multiplayerfähig wäre nice ^^

Themenstarter
ToadTheToaster

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von ToadTheToaster »

StarCraft 2 ganz einfach :) bestes RTS game das es jemals gab. support Perfekt, Grafik perfekt. ca 3 millionen spieler im Multiplayer :)

Themenstarter
Die-Assel

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von Die-Assel »

is ja vernichtungstrategie. kein ausbau und wirtschaftssimulation mit drin.

Themenstarter
Schwarzes Schaf Nr 3

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von Schwarzes Schaf Nr 3 »

Also ein Aufbauspiel im Weltraum fällt mir spontan nicht ein.

Ansonsten halt die Klassiker: Anno-Reihe, Civilisation, die frühen Siedler, Sim City. Mit etwas mehr Konzentration auf die Kämpfe vielleicht noch die Total-War-Reihe.

Themenstarter
Die-Assel

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von Die-Assel »

also gibts es leider nichts wies scheint :(
Ich suche ja eine Mischung aus allen ^^

Themenstarter
abc

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von abc »

ein kumpel von mir hat ein spiel, das heißt "sins of a solar empire"
du kannst dich da richtig ausbreiten und was aufbaun, oder kannst dich mit piraten flatschen oder deine konkurrenz plätten

ich hoffe nur, dass es dieses spiel ist und ich es nicht mit einem andren verwechsel ^^

Themenstarter
G3ntl3

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von G3ntl3 »

Ist schon richtig @abc.
Kenne das Game auch. hat ne gute Wertung bekommen. war auch schonmal am überlegen es zu kaufen. Ich weiss nur nicht wie das mit dem Aufbau eines oder mehrerer Planeten ist im sinne von Städtebau usw.

Themenstarter
der_germane

AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von der_germane »

ja sins of a solar empire is genau das was DU suchst ;) am besten gleich mit erweiterung, denn die alte version ödet nach ner weile gegen cpu. aber in der neuen is auch gegen cpu gut.

spiele das selber, das absolut tolle ist aber du kannst das spiel wo der ordner ist einfach kopieren und so aufn andern rechner hauen und per lan zocken ohne noch was machen zu müssen.

mach das mit nem freund im internat .. kom von schule und zocken bis erzieher meckern ^^

dort ist folgendes erfüllt: du DARFST unendlich grosse welten erschaffen im editor (rechnerbedingt ( meiner schafft leider nur 10000(aber des nimmst eh nie ein xD dauert zulang ))) und du BRAUCHST UNBEDINGT mods wie zb unendliche flottenkapazität DENN mit 2800 leuten is des recht wenig pro spieler.

also planeten kannste auch aufbauen ... die sind auch ganz lustig animiert, gugst dir aber sonst nicht an im spiel das aufbauen geht schnell dann kannst da nichts mehr bauen ABER dafür dauerts lang die ress zu haben, aber im verlaufe des spiels sammelt sich das irgentwie immer an.

kannst missionen erfüllen hast so bei ner großen map bestimmt 24 stunden spielspass aber gegen menschen kanns schon mal ne halbe stund sein ;)

naja gugs dir einfach mal bei youtube an gibt auch viele videos dazu die wecken dein interesse =)

mein besonderer tipp: spiele erst mit advent einmal dann tec einmal und dann vasari

direckt so in der reihenfolge (du wirst süchtig werden nach vasari) die ham so tore wo die einfach schiffe rufen und kannonen die übers ganze spielfeld schiesen ... mit masse is das soooooooo bombenherlich :D

ich könnt geschichten erzählen ... schaus dir einfach mal an des dein ding ;)

Themenstarter
Lorde_Payne

Re: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von Lorde_Payne »

hoho jo des stimmt dabei habsch vasari zuerst gespielt, un die anderen noch nie :p bin so suechtig mit den kannonen un vor allen die tore wooow

Themenstarter
senses

Re: AW: Frage zu einem Spiel.

Beitrag von senses »

Schwarzes Schaf Nr 3 hat geschrieben:Also ein Aufbauspiel im Weltraum fällt mir spontan nicht ein.

Ansonsten halt die Klassiker: Anno-Reihe, Civilisation, die frühen Siedler, Sim City. Mit etwas mehr Konzentration auf die Kämpfe vielleicht noch die Total-War-Reihe.

Imperium Galactica 1 und 2
-Planetenaufbau
- Massig Forschungen
-am Ende Riesige Galaxie
- Weltraumkämpfe
Antworten