Kleines problem hab.

Hier können sich die Technikfreaks über Computer, Internet und alles was Strom braucht unterhalten.
Antworten

Themenstarter
Spock

Kleines problem hab.

Beitrag von Spock »

Kenn sich jemand gut mit PC aus?
Zu meinem problem ich habe ein PC der fährt nicht richtig hoch...

http://imageshack.us/photo/my-images/80 ... 41805.jpg/

nur bis hier hin. eine stunde vorher ging er noch top.

Themenstarter
steve

AW: Kleines problem hab.

Beitrag von steve »

das kann verschiedene ursachen haben..
das kann man so pauschal nicht sagen ^^

zumal man, bzw ich nur sehr schwer erkenne was da aufm bild ist :o
das kann damit anfangen das zB tastertur oder gar mouse nicht erkannt wird, ärger mitm arbeitsspeicher, festplatte, cd/dvd laufwerk..

wobei ich persönlich jetz auf em bild eigentlich garnichts erkennen kann..
piept er noch seltsam ? gibt er ne fehlermeldung aus ?

Themenstarter
Spock

AW: Kleines problem hab.

Beitrag von Spock »

Ne kein piepen keine fehler meldung. fährt bis dahin hoch und bleibt dann so die ganze zeit.
ich gucke mal ob ich das bild scharfer und besser hin kriege.

http://imageshack.us/f/268/img20120815150549.jpg/

besser geht nicht blöde cam

... aber wie gesagt kein piepen keine meldung..
Nur diese bild... Und kurz vorher ging er noch mhhh merkwürdig.
Benutzeravatar

g-viper
GameAdmin
Beiträge: 1993
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 11:13

AW: Kleines problem hab.

Beitrag von g-viper »

Wie es scheint, bleibt der PC beim Abarbeiten des BIOS irgendwo hängen. Das kann z. B. daran liegen, dass sich nur ein Kabel gelöst hat aber auch auf einen kapitalen Schaden (Motherboard, Prozessor etc.) hinweisen. Kommst Du ins BIOS noch rein? Falls ja, kannst Du vielleicht alles auf Standardeinstellung zurück setzen. Aber Achtung! Wenn man nichts oder nicht viel davon versteht, lässt man besser die Finger davon und bittet jemanden um Hilfe, der vor Ort ist und Ahnung hat.

Themenstarter
Spock

AW: Kleines problem hab.

Beitrag von Spock »

Ja in den bios komm ich rein ... zurücksetzen kann ich tun aber habe schon batterie raus geholt ums komplet zu reseten... Aber nix hilft ... habe arbeitsspeicher getauscht nix ging mhh vll Motherboard oder Prozessor put
g-viper hat geschrieben:Wie es scheint, bleibt der PC beim Abarbeiten des BIOS irgendwo hängen. Das kann z. B. daran liegen, >>>>>>>dass sich nur ein Kabel gelöst hat <<<<< aber auch auf einen kapitalen Schaden (Motherboard, Prozessor etc.) hinweisen. Kommst Du ins BIOS noch rein? Falls ja, kannst Du vielleicht alles auf Standardeinstellung zurück setzen. Aber Achtung! Wenn man nichts oder nicht viel davon versteht, lässt man besser die Finger davon und bittet jemanden um Hilfe, der vor Ort ist und Ahnung hat.
>>>>>>>dass sich nur ein Kabel gelöst hat <<<<< Das war glaube ich die lösung habe alle mal abgezogen neu dran gesteckt und nun gehts. Aber lose war da nix ... merkwürdig.

Dennoch DANKE.

Themenstarter
zn0ppy

AW: Kleines problem hab.

Beitrag von zn0ppy »

Eventuell hat ein Kabel ein (nicht sichtbaren) Kabelbruch. Wenn das öfter passiert, würde ich mal die SATA Kabel der Festplatte(n) überprüfen bzw austauschen.
Antworten