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Kabajuana
GameAdmin
Beiträge: 1272
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:25
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AW: Träger

Beitrag von Kabajuana »

Naja, wichtig ist bei Veränderungen oder Neuerungen, daß die Balance des Spiels erhalten bleibt. Also nur Teile eines durchdachten Vorschlags umzusetzen könnte unerwünschte Folgen haben.
Hunger macht böse !!!

Themenstarter
David

AW: Träger

Beitrag von David »

Wie gesagt, dazu kann ich nicht viel sagen, da mir die programmiertechnische Seite völlig abgeht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Es war so gemeint: Wenn der eine (oder der andere) Punkt von der Programmierei her nicht umzusetzen ist, dass man diesen dan vllt. weglassen oder abändern könnte, ohne dass der gesamte Vorschlag unsinnig wird.

lg
David

PS: Vielleicht sind manche Vorschläge heute machbar, die noch nicht realisierbar waren, als noch etliche hundert Mitspieler mehr zugange waren.

Themenstarter
David

AW: Träger

Beitrag von David »

Mittlerweile zeigt sich ja, dass das mittlerweile zum Rohstoff "degradierte" Gold in den Handelslagern liegt wie 3 Monate alte Eier im Supermarktregal. Daher wäre auch daran zu denken, dass Erweiterungen des Trägers und/oder Reparaturen des Trägers entweder ausschließlich oder zum Teil nur mit Gold bezahlt werden können. So würde Gold wieder einen höheren Stellenwert bekommen, denn z.Zt. ist es sinnlos Goldminen zu bauen oder auszubauen, da derzeit mit Gold im Handelslager ledigilich Tritium gekauft werden kann und dies auch nur zum Maximalkurs und dies wird sich wohl auch nicht ändern, wenn Gold nicht über das derzeitige Maß hinaus wieder benötigt werden sollte. Daher könnten zum Beispiel Reparaturen am Träger oder Erweiterungen des Trägers z.B. nur mit Tritium und Gold bezahlt werden.

Themenstarter
steve

AW: Träger

Beitrag von steve »

du kannst dein gold zu 17% gebühren im internen handel zu der ressource weg bringen die du benötigst :)

es bringt ja keinem etwas wenn man sich hinstellt und das gold hortet..

Themenstarter
UnserVater

AW: Träger

Beitrag von UnserVater »

Jup sind dann etwas mehr als 120% aber immerhin bekommt man die Ressource die man will... !

Themenstarter
steve

AW: Träger

Beitrag von steve »

naja, beim bau einer goldmine muss man halt einfach davon ausgehen das sie nicht 100% wert hat ;)
aber das hattenw ir schon woanders :D

Themenstarter
UnserVater

AW: Träger

Beitrag von UnserVater »

wer baut schon goldminen :D
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