Flottenfusion

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Antworten

Themenstarter
Joshua

Flottenfusion

Beitrag von Joshua »

Was haltet ihr von dieser Idee:

Es wird die Möglichkeit geschaffen, die Flotten von Ally-Mitgliedern (und Verbündeten) auf einem Planeten für eine begrenzte Zeit zusammen zu legen.

Im Fall der Verteidigung stellen sich einfach die andere(n) Flotte(n) dazu, um Angriffe abzuwehren.
Im Falle eines Angriffs werden die Flotten beim Anflug zusammengelegt, es zählt die langsamste Flotte für den Einschlagszeitpunkt.


Mögliche Folgen:

- Schwache haben eine bessere Position gegenüber Stärkeren
- Es bilden sich Allianz-"Nester", um sich gegenseitig zu schützen (mit wiederum strategisch neuen Möglichkeiten, zB als Trägerziel)
- Online-Angriffe werden gefährlicher
- Träger wird "entlastet"

Wie aufwändig das programmiertechnisch ist, kann ich nicht abschätzen.
Diese Option ist aber in einigen Spielen möglich, daher wohl grundsätzlich umsetzbar.

Freue mich auf Rückmeldungen

LG
Joshua

Themenstarter
brandBeschleuniger

Beitrag von brandBeschleuniger »

klingt nach allianzträger 2.0 ... rein vom konzept her

Themenstarter
Reflexx

Beitrag von Reflexx »

klingt nach O****....

Themenstarter
Kodo

Beitrag von Kodo »

Klingt gut.
Ist in anderen Browsergames so ähnlich ja auch standard und vom Spielspaß und dem Allianzzugehörigkeistgefühl sicherlich förderlich.
Auch vom logischen her erklärbar.

Aber die Academy dürfte das nicht dürfen, sonst schrotten die alles ;)

Themenstarter
Barney Stinson

Beitrag von Barney Stinson »

Das ist doch blos damit keiner mehr Onlineatts fliegen soll, das würde ja dann heissen wir machen alle einen auf Mischspieler und greift mal ein großer an legen wir mal schnell die flotte zusammen und machen den kaputt. das ist ja mal totaler Quark weil der Spieler flottenspieler und hat sich den Status halt erarbeitet da problemlos reinfliegen zu können. Kannst ja schließlich auch Flotte bauen , weil nun weis ja auch keiner ob du Flotte Platz 1 oder Platz 100 bist das ist ja schon komisch genung weil da kannste in einen Spieler mit Gesamtpunkte Patz 80 fliegen und es könnte sein es kommt nix mehr zurück. Also was denn bitte noch alles. Dann könnt mal man ja auch ne Rakete im Spiel einbauen wo man Leute die Bessere Minen hat als einer selbst ihm diese zerstören kann.
Antworten