Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.

Themenstarter
Lex

Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Lex »

Hi,

Ich finde in der Übersicht unter den Rohstoffen die Anzeige der Nachrichten sehr gut, nur was leider irritieren ist, dass eigene Spioberichte ebenfalls ROT angezeigt werden
und man so nicht unterscheiden kann ob es jetzt ein eigener (Grün) oder Feindlicher(Rot) spiobericht ist. Ich würde daher gerne vorschlagen diese zu trennen und farblich unterschiedlich
hervor zu heben. Die Anzeige dient ja im Grunde der Übersicht welche leider nicht gegeben ist wenn man nicht unterscheiden kann ob positiv oder negativ.

Lg Lex

Themenstarter
Joshua

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Joshua »

kann man einstellen unter Einstellungen im Postfach.
*Brust aufbläh* War MEINE Anregung :) *Luft rauslass*

Themenstarter
Lex

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Lex »

Laut den Einstellungen welche ich ebenfalls gerade gefunden habe, stehen eigene Spioberichte (von mir getätigte) alle auf dem Farbton grün. Über der Übersicht (unter den Ress) werden diese jedoch trotzdem ROT gezählt.

Bild

Man sieht, 1 ungelesener Spiobericht von mir, trotzdem zeigt die Übersicht eine Rote 1, kann man also nicht von feindlichen Unterscheiden. Steht noch dazu auch auf der selben Position wie feindliche Berichte.

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Rabillo »

Die Nachrichtenanzeige ist wie folgt unterteilt:

Spio/KB | Sonstige | Spio/KB Allianz | Sonstige Allianz | Gesamt

Die Anzeige der Spio-/Kampfberichte ist rot gefärbt (= rote Aktionen = Gefahr), damit sie besser wahrgenommen werden und die Anzeige der übrigen Nachrichten ist grün, weil sie ungefährlich sind. Feindliche und eigene Spio-/Kampfberichte werden ausserdem zusammengefasst, weil sie beide in die Kategorie Kampf/rote Aktionen fallen und um die Anzeige möglichst kompakt und übersichtlich zu halten. Mit der Farbgebung der Postfächer auf der Nachrichtenseite hat das auch erstmal nichts zu tun, die kam erst später so ausführlich dazu.

Die Frage ist, ob durch eine weitere Unterteilung die Anzeige besser/übersichtlicher oder verwirrender wird, wobei man sich dann mit einer weiteren Farbe behelfen könnte:

Fdl. Spio/KB | Eig. Spio/KB | Sonstige | Fdl. Spio/KB Allianz | Eig. Spio/KB Allianz | Sonstige Allianz | Gesamt

Themenstarter
Lex

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Lex »

Genau das war meine Idee, die eigenen und Feinlichen von der Position her zu trennen, denn wenn man seinen Sektor scannt und geschätzte 300 Spioberichte hat, ärgert man sich sehr wenn man nicht erkennt
welches davon die eigenen sind und wo eventuell jemand zurück gescannt hat.

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Rabillo »

Ok, ich schau mir das mal an, auch wie es platztechnisch dann aussieht.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Rabillo »

Das könnte so aussehen:

Bild oder Bild

Themenstarter
Lex

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Lex »

Sieht echt super aus (thumsup)!!

Lg Lex
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Rabillo »

Evtl. noch mit unterschiedlichen Trennzeichen (Doppelpunkt ":" zwischen den Werten und senkrechter Strich "|" zwischen User|Allianz|Gesamt)? Wobei ... ich glaube mit durchgängig senkrechten Strichen wie bisher gefällt es mir doch besser ...

Bild

Und welche Farbkombi wird bei der 0-Anzeige bevorzugt, die bunte Variante (Bild 1 oben) oder eher die graue Variante (Bild 2 oben)?

Themenstarter
Lex

Re: Unterschiedliche Farben für Spioberichte in der Übersicht

Beitrag von Lex »

(Doppelpunkt ":" zwischen den Werten und senkrechter Strich "|" zwischen User|Allianz|Gesamt) finde ich einen sehr guten Vorschlag, so kann man es schön unterteilen.
Persönlich würde ich sagen man könnte auch die Gesamtanzahl der nachrichten weglassen, ich achte darauf eigentlich nie, da die Nachrichten nach einer gewissen Zeit
ohnehin verschwinden. Aber ega ob mit oder ohne gesamt, ich finde es nicht zu breit und der letzte Screen von dir sieht echt gut aus.

Lg Lex
Gesperrt