Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.
Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!
Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!
Da das aktuelle Konzept der GWars Academy nicht funktioniert (wir Admins haben nicht die Zeit, um uns aktiv um unerfahrene User kümmern zu können und potentielle Mentoren, die ausreichend Zeit hätten, möchten nicht in die Academy wechseln), haben wir uns folgende Änderungen überlegt (basierend auf Vorschlägen seitens der Community und unseren eigenen Vostellungen):
Die GWars Academy wird für externe Mentoren geöffnet:
im Menü "Support" richten wir eine Seite für Mentoren ein, auf der sie die Mitgliederliste der GWars Academy bis zu einem bestimmten Rang einsehen können (inkl. der Punktestände der einzelnen Kategorien)
alle übrigen User können auf dieser Seite die Namen der Mentoren erfahren und direkt Kontakt zu ihnen aufnehmen (wie unter "Support")
im Nachrichtenmenü führen wir eine weitere Kategorie ein ("Mentoren", "Academy" o.ä.), die nur für Mentoren sichtbar ist. In dieser Kategorie können die Mentoren unter dem Usernamen "Mentor" die Allianznachrichten der Academy lesen und beantworten (der User "Mentor" ist ein Systemuser und verstecktes Mitglied der Academy; da das Nachrichtensystem die UserId eines Allianzmitglieds für den Empfang/Versand von Allianznachrichten benötigt, muss dieser technische Umweg gewählt werden).
in der Willkommensnachricht und in den öffentlichen/internen Mitteilungen der Academy wird auf die Mentoren besonders hingewiesen, über eine weitere Kennzeichnung (z.B. in den Userprofilen oder in der Galaxie) müssen wir nochmal nachdenken
Mitglieder der Academy, die eine bestimmte Punktzahl (z.B. 50% von Platz 1 der Statistik) oder Platzierung (z.B. Top 100) erreicht haben, müssen die Academy verlassen
Meinungen dazu?
Sollten wir das so umsetzen, werden Mentoren gesucht, d.h.: erfahrene User, die
den Aufwand nicht scheuen, unerfahrenen Usern beim sinnvollen Accountaufbau aktiv zu helfen
ein dickes Fell haben, wenn Anfängerfragen zum hundertsten Mal beantwortet werden müssen
unseren Pranger möglichst nur vom Hörensagen kennen
ehrlich, verschwiegen und fair sind und die Informationen über Academy-Mitglieder nicht für sich nutzen, nicht an andere User weitergeben und Academy-Mitglieder nicht gezielt für die eigene Allianz ausbilden
?
P.S.: Bitte noch nicht bewerben, wir melden uns wenn es soweit ist.
Rabillo hat geschrieben:im Nachrichtenmenü führen wir eine weitere Kategorie ein ("Mentoren", "Academy" o.ä.), die nur für Mentoren sichtbar ist. In dieser Kategorie können die Mentoren unter dem Usernamen "Mentor" die Allianznachrichten der Academy lesen und beantworten (der User "Mentor" ist ein Systemuser und verstecktes Mitglied der Academy; da das Nachrichtensystem die UserId eines Allianzmitglieds für den Empfang/Versand von Allianznachrichten benötigt, muss dieser technische Umweg gewählt werden).
Nachdem die Reaktionen durchweg positiv waren, habe ich mit der Umsetzung begonnen.
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, dass Mentoren die Allianznachrichten der Academy mit ihrem eigenen Usernamen beantworten können und nicht, wie ursprünglich geplant, unter dem Sammeluser "Mentor". Bei jedem Mentor werden dazu zwei zusätzliche Kategorien an die Liste im Nachrichtenmenü angehängt: "[M] Posteingang" und "[M] Postausgang".
Die Anzeige der ungelesenen Nachrichten im Menü wird bei den Mentoren dann um eine Stelle erweitert: 0·0·0|0·0·0|0 oder 0|0·0·0|0·0·0