Transporter-Balance

Wer Ideen und Vorschläge zur Verbesserung des Spiels hat, kann diese hier gerne posten.
Forumsregeln
Grundsätzlich wird jeder neue Verbesserungsvorschlag vom Adminteam gelesen. Eine schriftliche Reaktion seitens des Adminteams erfolgt in der Regel nur dann, wenn der Vorschlag abgelehnt oder eine zeitnahe Umsetzung in Erwägung gezogen wird. Ansonsten verbleibt der Vorschlag in der öffentlichen Diskussion, bzw. wird für eine mögliche Umsetzung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgestellt.

Für viele Themen existieren bereits Threads - bitte nutzt diese auch!

Bitte postet keine Vorschläge mit mehreren unterschiedlichen Themen in den gleichen Thread; jedes Thema gehört in einen eigenen Thread!

Re: Transporter-Balance

Beitragvon Zurul » Do 9. Mai 2013, 12:47

Nein, ist sie nicht.

Es ist zwar richtig, dass die Lagerkapazität erst ab den Voraussetzungen pro Lagertechnik um 5 % zunimmt, aber wenn du unter den Voraussetzungen bist, wird pro Stufe auch 5 % abgezogen.
Wenn man nun alle Schiffe mit Lagertechnik 0 betrachtet und vergleicht, kommen prozentual immer die gleichen werte raus wie bei Stufe 100. Egal, wie hoch die Voraussetzungen sind, eine Stufe Lagertechnik erhöht die Kapa immer um 5 %. Deshalb passt in gekaufte Transen ja auch viel weniger rein. Genauso ist es ja auch bei den Waffentechs und den Antrieben.

Aber zum Thema: Ich sehe das Problem schon seit Runden. Im Prinzip lohnt es einfach nicht, größere Transporter als die HRTs zu bauen - außer man möchte mit ihnen raiden. Die Unterschiede sind wenn dann wirklich minimal, was ich eigentlich schade finde.
Ich finde die Ideen hier wirklich gelungen und gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung. So ein Einheitsbrei bei den Transportern ist schade und es wird eine menge Potential verschenkt.
Zurul
 
Themenstarter
 

Re: Transporter-Balance

Beitragvon [GA] Rabillo » So 8. Feb 2015, 19:17

Wir werden uns an dem Vorschlag orientieren und die Werte der Transporter für die Runde 17 anpassen, d.h. die Schiffe stärker spezialisieren.
Benutzeravatar
[GA] Rabillo
GameAdmin
 
Beiträge: 3699
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Danke gesagt: 2 mal
Danke erhalten: 95 mal

Vorherige

Zurück zu Ideen / Verbesserungsvorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron