Quest / Weltraumradar / Inaktive Spieler

Hier landen umgesetzte Ideen/Vorschläge.
Gesperrt

Themenstarter
Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Quest / Weltraumradar / Inaktive Spieler

Beitrag von Kaniii »

Punkt 1 Quest :

Es ist sehr löblich das es jetzt schon einige Quest mehr geworden sind , die für einen Neueinsteiger hilfreich sind , dennoch habe ich eine Leute im engeren Umfeld die trotz der Quest mit den mittlerweile Komplexen System des Spiels teilweise bis wenig dahinter blicken was Sie tun sollen wenn die Quest zu Ende gehen , es fehlen einige Zwischen- Quest die meiner Meinung nach erforderlich sind um User den Einstieg zu erleichtern . Viele User die das Spiel seid mehreren Runden spielen wissen größtenteils was Sie wie zu klicken haben , diese Spieler haben Ihren eigenen Weg sich zu Recht gelegt , aber als komplett Neueinsteiger in dieses Spiel fällt es vielen schwer am Ball zu bleiben weil Ihnen einfach gewisse Informationen fehlen , ja wir haben die Gwars Academy , ja wir haben 3 Mentoren , ja wir haben den Support , nur leider fehlen diese Informationen den Neulingen , da Sie ( das ist die heutige Zeit ) nicht mehr viel Lesen wollen sondern spielen , wie Informiert man diese Spieler das Sie weiter am Ball bleiben ?

Nun zum Thema Quest es sollte einen Roten Faden geben der durch das Spiel sich langzieht ( nicht durch das gesamte ) aber fehlende Informationen wie Kommunikation ( Quest im Forum anmelden , Quest das Teamspeak besuchen ( keine Pflicht ) aber das es 3 Varianten gibt und man 1 Variante nutzen sollte , 3 Möglichkeit das WIKI öffnen .

Desweiteren ich bin neu die Quest sagt mir ich soll 1 Raketenwerfer anschmeißen auf jeden Planeten soll nen Schild hinsetzen das wars , als Neuling denke ich jetzt okay alles klar das reicht , nein tut es nicht , weiß der , der das Spiel mindestens 1 Runde gespielt hat ( bzw er sollte es wissen ) .
Da wäre eine weitere Quest sehr hilfreich das man als INFOTEXT noch hinzu schreibt das man seine Verteidigungseinheiten weiter ausbauen sollte und mindestens eine mindest Wiederaufbaurate haben sollte um sich zu schützen ( Effekt : Spiel-Spaß bleibt bestehen da besser Geschütz und keine Farm von Anfang an ) .

Fazit : Um das Spiel Userfreundlicher zu gestalten gerade für Neulinge meiner Meinung nach sollten diese Quest mit eingebunden werden oder auch in einer etwas abgeänderten Form .


Punkt 2 Weltraumradar :

Dieser Punkt wurde schon angesprochen , es geht darum wenn ich einen Spieler angreife dieser ein Weltraumradar hat meinen Angriff sieht und dann das Weltraumradar abreißt er geschützt ist da die Flotte zur Saveflotte umgewandelt wird , was sehr Schade ist da den Flottenspielern so Onlineatts nur unnötig schwer gemacht werden.
Logisch wer reißt sein Weltraumradar einfach so ab , wiederrum wenn ich nicht genug Kappa habe dann reiß ich das ab und bin gesichert vor dem Angriff ( Vorrausgesetzt ich gehe in den Safemode ) , der jetzt 24 x im Monat 1 Stunde möglich ist , was wiederrum bedeutet das 24 Onlineatts in die Hose gehen könnte .
Vorschlag :
Wie auf den Kampfkolonien, das das Weltraumradar maximal abreißbar ist bis Stufe 5 und danach nicht mehr , so wird diese Funktion sich so zu schützen ausgeschaltet , denn der Safemode sollte meiner Meinung nach im Notfall benutzt werden weil man im realen Leben etwas wichtigeres zu erledigen hat.

Punkt 3 Inaktive Spieler :

Zur Zeit sind Inaktive Spieler schon fast automatisch Grün gekennzeichnet , zu erst es ist ja okay anhand der neuen Regelung von dem Angriffsschutz , aber warum einen Spieler schützen der nicht mehr Online kommt ? Klar die kleineren Spieler können diesen Spieler dann angreifen und so Ihre Ressourcen machen , was wiederrum aber ein Vorteil ist für User mit geringerem Punktestand ( Virtuelle Punkte ) .

Es könnte auch doch so möglich sein das bei Inaktiven Spieler die % Zahl vom aktuellen Angriffsschutz aufgestockt wird auf 66 % . Als Beispiel dann kann ein Platz 1 Spieler alles was zwischen 33 und 66 % ist den inaktiven 2 mal angreifen kann und alle swas über 66 % ist 1 mal angreifen kann ( Vorausgesetzt der Spieler ist inaktiv ) , denn so gibt es kein Todgefarme meiner Meinung nach .
Wo wir auch wiederum beim Thema Kampfkolonie sind und man dies zum Thema 1 Quest hinzfügen kann / könnte , das wenn 1 Spieler egal mit welcher Punktzahl er sich mit seiner Angriffsflotte auf eine Kampfkolonie bewegt ihm bewusst ist das es dort Kämpfe geben kann , egal wie die Platzierung aussieht , denn als user der auf eine Kampfkolo fliegt , gehe ich davon aus das dieser User raiden wird , wird dieser User dann raiden ist es nicht legitim meiner Meinung nach IHN zu schützen , denn er weiß ja worauf er sich einlässt , woher weiß er es ?
Da wären wir wieder bei den Quest in denen man erläutert wie man eine Kampfkolo setzt was man mit dieser anstellen kann und das es dort KEINEN Angriffschutz gibt .


Joa das sind erstmal so meine Punkte die ich ansprechen wollte , wird vllt nicht von jedem angenommen aber diejenigen können ja dann was besseres Vorschlagen um das wir alle im Spiel wieder Spielspass und höhere festhaltende userzahlen haben ;)

Christkind

Re: Quest / Weltraumradar / Inaktive Spieler

Beitrag von Christkind »

Schließe mich meinem Vorredner in fast allen Punkten an, ausser das mit den Inaktiven. Wegen denen hatte ich vor ca. 2 Tagen schon einen Vorschlag gemacht. Es sollte doch eigtl kein großes Problem sein, bei inaktiven die Virtuelle Punktzahl per Script zu erhöhen, auf z.B. 33% der Virtuellen Punkte vom Spieler auf Platz 1. Die Angriffsbeschränkung würde ich dann genau so lassen wie sie ist. Dies würde bedeuten, dass JEDER Spieler diese Inaktiven angreifen darf, aber eben gestaffelt. Die Punktebesten eben nur 1-2 mal und die schwächeren/neueren Spieler mehrmals.

Auch so könnte man ein "überfarmen" der inaktiven weitgehend verhindern. Man verhindert aber ausserdem das die Inaktiven volllaufen und sie gar keiner angreift.
Benutzeravatar

Rabillo
GameAdmin
Beiträge: 3700
Registriert: Sa 1. Jul 2006, 06:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Quest / Weltraumradar / Inaktive Spieler

Beitrag von Rabillo »

Danke fürs Posten, Kaniii. Mein Hinweis im Support, dass die Themen bereits im Forum stehen, war eigentlich ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, dass Du die Punkte nicht mehr extra ansprechen musst, bzw. Deine Beiträge dazuposten sollst. :)

Quests: Überarbeitung des Quest-Systems

Safemode / Weltraumradar, taufrisch: Safemode, steht zugegebenermassen nicht unter "Verbesserungsvorschläge", aber wir haben es trotzdem richtig eingeordnet. Das "Problem" war auch vor Deinem Beitrag schon beseitigt -> Zaunpfahl. ;)

Beim Thema "Inaktive" geht es im Grunde um die Angriffsbeschränkung und die wird in gefühlt einem halben Dutzend Threads angesprochen. Der Abschnitt handelt aber irgendwie mehr von Quests und Kampfkolonien. :)

Also: Punkt 2 ist erledigt; Punkt 3 "Inaktive" kann man im Zuge der Kampfscriptaktion überdenken, hätte da auch mit reingepasst; Punkt 3 "Quests" und Punkt 1: stimme zu, da gibts immer Verbesserungspotential, deshalb wurde der Thread von uns aufgemacht! ;)

Themenstarter
Kaniii
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 17:28
Wohnort: Sylt

Re: Quest / Weltraumradar / Inaktive Spieler

Beitrag von Kaniii »

Vielen Dank für die schnelle Antwort ja der Wink mit dem Zaunpfahl war mehr oder weniger beabsichtigt meinerseits um das alles mal auseinander zu klamüsern , aber ja Du hast Recht ich hätte mir den Weg und die Zeit nehmen müssen jedes einzelne Thema in den dazu gehörigen Thread zu posten :)

Dann kann man den Beitrag ja schließen und die RICHTIGEN ^^ Threads benutzen :D Sorry dafür , ich fand es nur so kritisch das ich Abschweife in einem Thread :D


Danke :D
Gesperrt