Wir haben den Grundstein für ein neues Spielelement gelegt und möchten es nun gemeinsam mit euch in dieser Speedrunde testen und möglichst auch verbessern. Schaut es euch erstmal an und versucht alleine damit klarzukommen.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen und wir werden sie beantworten. Bereits beantwortete Fragen, bzw. von uns herausgegebene Informationen hängen wir an diesen Beitrag an, damit sich spätere Leser auf einen Blick informieren können, ohne alle Beiträge durchforsten zu müssen.
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Invasion
- in unregelmässigen Abständen fallen Invasoren in die Galaxie ein und besetzen eine bestimmte Anzahl unbesiedelter Planeten
- die Anzahl der besetzten Planeten ist abhängig von der Größe eines Quadranten: 10 x 10 / 5 = 20 Planeten in jedem Quadranten
- die Ausstattung (Gebäude/Einheiten) der 20 Planeten je Quadrant ist jeweils der Durchschnitt mehrerer Userplaneten, z.B. "Planet 1-1" (Quadrant 1 - Stärkeindex 1) bekommt die Durchschnittswerte der User auf Position 1 bis 6 der jeweiligen Kategorie, "Planet 1-2" (Quadrant 1 - Stärkeindex 2) die Werte der User 7 bis 12 usw., bis zu "Planet 1-20" (Quadrant 1 - Stärkeindex 20) mit den Werten der User auf Position 115 bis 120
- die Planeten in den übrigen 3 Quadranten sind Kopien der Planeten aus Quadrant 1 (1 = alpha, 2 = beta, 3 = gamma, 4 = delta), die Benennung dann entsprechend "Planet 2-1", "Planet 3-1", "Planet 4-1" für z.B. den Planeten mit Stärkeindex 1
- alle User bekommen ebenfalls einen Stärkeindex von 1 bis 20 zugeordnet (entsprechend ihrer virtuellen Punkte), der im Menü "User-Invasionen" angezeigt wird
- die Planeten des Invasors können von den eigenen Planeten/Kolonien (nicht vom Trägerschiff) aus angegriffen werden; sie produzieren Rohstoffe und ab und zu werden zeitweise auch Raumschiffe im Raumhafen stehen, die geschrottet werden können
- pro 24 Stunden sind 10 Angriffe erlaubt; User mit jeweils 4 Stufen schlechterem Stärkeindex erhalten einen zusätzlichen Angriff, ebenso bekommen später registrierte User pro vergangenem Monat seit Rundenstart einen zusätzlichen Angriff
- Rohstoffe raiden: bei Angriffen auf Planeten mit gleichem oder besserem Stärkeindex werden 75% der Rohstoffe geraidet, bei Angriffen auf Planeten mit schwächerem Index werden prozentual weniger Rohstoffe geraidet (siehe Mouseover bei "Dein Stärkeindex" unter "User-Invasionen")
- Raumschiffe können nur bei Angriffen auf Planeten mit gleichem oder maximal zwei Stufen schwächerem Index geschrottet werden, andernfalls wird automatisch die Kapitulation aktiv (siehe auch Mouseover)
- ab einer bestimmten Anzahl erfolgreicher (gewonnener) Angriffe gilt ein Planet als besiegt/befreit und wird vom Invasor wieder freigegeben; die erfolgte/benötigte Anzahl der Angriffe wird im Spionagebericht über den Planeten angezeigt